Suchen Menü

Es wird immer schlimmer......*heul*.....

....nach anfänglichem erfolg heute mittag, als sie alleine einschlief und ein mittagsschläfchen hielt, ist jetzt der absolute horror. Sie schreit nur noch und das richtig wütend, sie lässt sich durch nichts beruhigen, nur durchs rumtragen und das kann ich auch nicht die ganze zeit, hab da noch eine andere tochter. Jetzt sitzt sie gerade in ihrem babysitter neben mir und ich schaukle sie mit dem fuss....zwar ohne erfolg, aber ich probiers trotzdem.
Leute ich bin wirklich am ende, könnte losheulen, die nächte sind schon total energieraubend und jetzt das geschreie die ganze zeit und nichts hilft.
Ich hab die maus doch lieb, aber zur zeit würde ich gern mal eine auszeit nehmen.....bald 6monate dauer terror.....3monate hält man das ja noch gut durch, aber wenn 3monate vorbei sind und einfach keine besserung in sicht ist und man denkt schlimmer könnte es nicht werden und es wird schlimmer dann verlässt einem die hoffnung.....was soll ich nur machen? Bin völlig verzweifelt....
Danke fürs zuhören.....muss wieder ans rumtragen....
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Es wird immer schlimmer......*heul*.....

Hallo Ariane!
Leider habe ich keinen ultimativen Tip für Dich, weil Justin bis auf abendliche Schreistunden in den ersten monaten meist lieb ist /war.
Hast Du denn jemanden, der dir die Kleine mal abnehmen kann, für einige Stunden, oder, wenn Du nicht stillst auch mal für nen ganzen Tag? (oder besser beide Kinder)
So daß Du mal einen Tag lang ausschlafen und nichts tun kannst, oder dich so richtig verwöhnen lassen. daß du wenigstens mal wieder inruhe kraft schöpfen kannst?
ansonsten zeig ihr daß du da bist, laß sie nicht allein im zimmer. rumtragen den ganzen tag geht ja nicht.
vielleicht auch mal einen homöopathen fragen oder bachblüten nutzen?
kenn mich da leider nicht so aus, vielleicht gibts ja kontaktadressen im internet?
gesundheitlich hast du wahrscheinlich eh schon alles abchecken lassen??!!
GGLG von Nanna, die Dir ganz viel Kraft wünscht

Re: Es wird immer schlimmer......*heul*.....

Wenn mein mann da ist, so wie jetzt, ist es erträglich, da kümmert er sich um eine der beiden oder um beide und ich hab ein bisschen ruhe. Aber das kann einfach nicht ein dauerzustand bleiben....aber ich seh nicht, dass sich die situation in nächster zeit irgendwie bessern wird.
Homöopathisch ist wird sie schon voll "behandelt", mein mann ist naturheilarzt, aber auch die stösst bei manchen sachen an die grenze.
So ich muss wieder, mein mann geht mit Miya in die physio und ich muss mich wieder um Laurine kümmern.
GLG und vielen dank für deine worte! Ariane

Re: Es wird immer schlimmer......*heul*.....

hallo ariane
es tut mir wirklich leid, dass es einfach nicht besser wird. wenn es bei
uns streng ist, dann wenigstens nur am tag, es muss der horror sein,
auch noch in der nacht nicht schlafen können. das mit dem nicht
dauernd rumtragen können kenne ich nur zu gut, ich kann auch immer
nur hoffen, das nicht gerade beide spinnen und dann tut mir der liebe
(meistens ist es wirklich yannick leid... denn der möchte ja auch etwas
von mir)
hast du denn keine möglichkeitlaurine regelmässig ein bisschen
abzugeben damit du mehr zei für miya hast. ich weiss zwar nicht genau
was das problem bei miya ist, aber so wie ich das verstanden habe
braucht sie ja deine aufmerksamkeit auch... hmmm ich würde gerne
vorbeikommen und helfen, aber ich bin ja selbst oft am limit....
es muss doch jemanden geben, der dir ein bisschen luft verschafft und
wenn es nur ein babysitter ist, der mit laurine ein bisschen raus geht...
es ist mir übrigens schon klar, dass du laurine lieb hast, aber du musst
dich auch mal wieder regenerieren...
ganz liebe grüsse, corinne

Re: Es wird immer schlimmer......*heul*.....

Vielen dank für dein angebot, aber ich würde sicher nicht dir noch zwei weitere monsterchen aufhalsen ;-))) du bist schon genug beschäftigt, deine schauen sicher auch, dass es dir nicht langweilig wird....so rücksichtsvoll sind unsere kleinen *fg*
Sie schläft jetzt und ich nutze die zeit um ein bisschen zu entspannen, mein mann macht mir gerade die wäschen....macht er in letzter zeit sowieso sehr oft *ein bisschen ein schlechtes gewissen hab*
Kurz zu Miya, damit du auf dem laufenden bist ;-), sie hat eine (höchstwahrscheinlich) stoffwechselbedingte entwicklungsverzögerung; dh. sie ist jetzt 2,5jahre alt, kann noch nicht laufen und auch noch nicht sprechen.....verstehen tut sie aber eigentlich alles und wir verständigen uns auch mehr oder weniger über handzeichen. Es geht langsam besser und wenn ihre entwicklung konstant bleibt, dann sollte sie spätestens mit 3 laufen können....aber ich mach mir noch nicht all zuviele hoffnungen, da prognosen bei ihr eigentlich unmöglich sind.
Ich hoffe die nacht wird besser als die letzte und ich bin morgen nicht mehr so down. Wenn ich genug schlaf habe, dann ist der tägliche Laurine-stress eigentlich gar keiner.
GLG Ariane

Re: Es wird immer schlimmer......*heul*.....

liebe ariane
vielen dank für deine antwort, auch wegen miya, das hat mich irgendwie
beschäftigt. dann kann ich deine müdigkeit noch viel besser verstehen,
denn so ist es ja im grunde nicht anders als mit y&a, du musst dich
immer um zwei kümmern.
ich denke, dass du wegen deinem mann kein schlechtes gewissen haben
musst, auch wenn du froh sein kannst, dass er so ist wie er ist. er
bekommt sicher auch mit, wie streng dass du es hast und kann dir so
wenigstens ein bisschen was abnehmen. ich habe da auch glück gehabt,
so viele hilfe wie ich in den letzten 12 monaten gebraucht habe... ich
konnte ja ziemlich bald in der schwangerschaft gar nicht mehr viel
machen, war immer mega erschöpft und andreas hat den ganzen
haushalt geschmissen, einfach so neben seinem 100% job. ich glaube,
ich hätte auch den anfang mit y&a nicht überlebt, wenn ich nicht
wenigstens jede nacht von 8 bis mitternacht schlafen gekonnt hätte. das
hiess aber für andreas, dass er mehr oder weniger direkt von der arbeit
die babies übernahm und die waren dazumals gar nicht friedlich.
antonia musste mehr oder weniger die ganze zeit rumgetragen werden
und schlief nur selten.
ich drück dir ganz fest die daumen, dass die kleine dame mal ein
einsehen hat und endlich schläft. es gibt hoffnung, ich war bis
letzte woche auch am verzweifeln mit antonia und seit letztem mittwoch
geht es auf einmal wieder, sie ist zwar immer mal wieder anstrengend,
aber in einem normalen rahmen.
lg, corinne

Re: Es wird immer schlimmer......*heul*.....

Wenn ich genug schlaf durch die nacht bekomme, dann ist es am tag ja nicht so schlimm. Ich könnte auch zu genug schlaf kommen, wenn ich sie nachts zu uns ins bett nehme und wir dann bis 8h schlafen. Aber auf lange sicht hin gesehen bringt das gar nichts.
Ich bringe ihr jetzt langsam einen rythmus bei....das geht jetzt, wo sie nicht mehr auf meine brust angewiesen ist....und so fängt ihr tag am morgen um 7-7:30h an, sonst ist sie am mittag zu fit und sie macht mir kein mittagsschläfchen usw.
Ich muss da wohl jetzt einfach durch und hoffe es bringt was...
Ich bin wirklich froh so einen mann zu haben....ok, wenn er nichts machen würde, dann hätte ich mit ihm sicher schon ein zwei wörtchen geredet ;-)))
Der einsatz von deinem schatz ist ja auch nicht ohne.....hast dir auch was gutes geangelt *ggg*
Michi hat sich auch bei Miya von anfang an mit eingebracht....obwohl Miya so pflegeleicht war, dass ich mich oft gelangweilt hab, die hat von 18h bis um 9h gepennt und dann von 12h bis 15h....viiiiiel zeit zum rumsitzen und sich langweilen ;-) Aber dadurch hat er jetzt eine tolle beziehung zu ihr....ich denke väter die sich nicht mit ihren kindern gross auseinandersetzen verpassen einiges.
GLG Ariane

Re: Es wird immer schlimmer......*heul*.....

guten morgen ;-))
ich hoffe, eure nacht war erfolgreich und laurine hat geschlafen. ich
konnte heute nacht gut an euch denken, denn ich war ziemlich häufig
wach. zuerst bin ich durch andreas'
zähneknirschen aufgewacht, normalerweise weckt mich das nicht, aber
im moment habe ich einen sehr leichten schlaf. irgendwann wurde es
mir dann zu doof und so bin ich um 4 uhr ins wohnzimmer aufs sofa
umgezogen. um 5 wurde antonia wach, aber mit dem nuggi ist sie
nochmals eingeschlafen und dann um 6 war definitiv tagwach, da
wollten sie ihr frühstück. dafür ist antonia jetzt grad schon wieder ins
bett gegangen, yannick ist anscheinend noch nicht so müde, er spielt
noch friedlich alleine unterm trapez.
ich glaube, wir haben glück mit unseren männern, aber ich muss
sagen, einer, der nichts machen würde, das käme für mich nie in frage,
ich meine, schon vorher ohne kinder, ich bin nicht gerade ein putzfan
und auch das tägliche kochen finde ich ziemlich unspannend, darum
haben wir uns das schon immer geteilt. und natürlich hat er so auch viel
mehr von den babies, das ist für die drei dann auch viel schöner. ich
glaube, er geniesst es jeweils, ihnen mitten in der nacht noch eine
flasche geben zu können, denn dann hat er sie ganz für sich alleine.
so, langsam wird auch yannick ruhig, den lege ich jetzt auch noch
schnell in sein bett und hoffe, dass er dort gleich einschläft, dann kann
ich auch noch etwas hinliegen, das ist mir immer sehr wichtig...
lg, corinne

Re: Es wird immer schlimmer......*heul*.....

Hallo Ariane,
ich kann Dir zwar keine Ratschläge geben, aber mir geht es ähnlich: Seit Wochen wacht Marvin nachts mindestens alle zwei Stunden auf und weint. Er lässt sich nur durch rumtragen beruhigen (aber wehe man legt ihn wieder in sein Bettchen, dann geht's erst richtig los...) oder durch nuckeln an der Brust (da schläft er dann auch wieder ein).
Bin auch ratlos und einigermaßen fertig von den Nächten...
Ich lass nehm ihn halt jetzt immer zu uns ins Bett und lass ihn dort dann weiterschlafen, so ist es für mich noch einigermaßen erträglich...
Ich habe auch langsam die Hoffnung verloren, dass es bald mal wieder besser wird, bis zum Alter von 3-4 Monaten hat er wenigstens nach dem Zubettbringen 4-5 Stunden am Stück geschlafen, jetzt sind's nie mehr als 2...
Ich kann Dich so gut verstehen, manchmal hätte ich auch gerne eine Auszeit, vor allem wenn er dann tagsüber noch recht anstrengend ist....
Ich weiß nicht ob Dir das was hilft, aber Du bist nicht allein....
Wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!
LG,
Geli und Marvin (*5.8.03)

Re: Es wird immer schlimmer......*heul*.....

Ich hab ja heute mit so einem 4tages-selber-einschlaf-programm angefangen ;-) wenn es was bringt, dann geb ich es dir gern weiter!
GLG Ariane

Re: Es wird immer schlimmer......*heul*.....

Ja, vor allem wenn es auch beim Wieder-Einschlafen in der Nacht hilft! ;-) Abends ins Bett bringen und Einschlafen geht ja zum Glück einigermaßen. Aber erzähl unbedingt von Deinem Programm, wenn's funktionniert (interessiert mich auf jeden Fall).
Na, dann wünsch ich Dir mal eine gute Nacht (das wär doch wieder mal was, oder *g*).
LG, Geli

Re: Es wird immer schlimmer......*heul*.....

Hallo Ariane, ich bin zwar aus deinem Nachbarforum und kenne daher eure genaue Geschichte nicht aber ich kann zumindest sehr gut nachfühlen, wie fertig du gerade bist. Emily war die ersten drei Monate auch ein Schreikind wobei sie Gott sei Dank nur selten nachts geschrien hat. Ich kann dir nur denn Tipp geben, mit deiner Tochter zu einem Osteopathen zu gehen. Emily hatte Blockaden im Halswirbelbereich, die nach zwei Sitzungen behoben waren. Danach war sie ein komplett anderes Baby. Sie ist seit dem 4. Monat super pflegeleicht und weint so gut wie nie. Jetzt werde ich von allen um dieses ausgeglichene und fröhliche Baby beneidet. Nur die wenigsten wissen, was ich in den ersten drei Monaten durchgemacht habe.
Ich wünsche dir viel Kraft!
LG Isabel mit Emily, 20.06.03

Re: Es wird immer schlimmer......*heul*.....

Osteopath finde ich ein bisschen zu "rabiat". Aber ich hab mir schon überlegt bei Laurine eine cranio sacral therapie machen zu lassen.
GLG Ariane

Re: Es wird immer schlimmer......*heul*.....

Ich verstehe deinen Einwand nicht so ganz. Die Osteopathie bietet die sanfteste Möglichkeit, schmerzhafte Verschiebungen oder Spannungen zu lösen. Ein professioneller Osteopath verhilft dem Körper durch Hände- und Fingerdruck sowie bestimmte sanfte Techniken, die ursprüngliche Freiheit der Bewegung wieder zu finden. Ich wüßte nicht, was daran rabiat sein soll.
LG Isabel

Re: Es wird immer schlimmer......*heul*.....

Stimme dir absolut zu. Und ein guter Osteopath, also einer mit einer fundierten Ausbildung macht auch Cranio-sacral-Therapie.
LG mondkuss mit osteopathisch behandelten Kiss-Kind Kerrin

Re: Es wird immer schlimmer......*heul*.....

Würde ich dann aber ganz schnell machen,dann gehts euch allen wieder besser.Überleg nicht zu lange.lg..

Re: Es wird immer schlimmer......*heul*.....

hallo ariane,
ich bin gerade ein bissi am forenhoppen.
das eine was ich dir eventuell raten kann,ist deine kleine dir auf den rücken zu binden und los gehts.
die andere seite ist,dass ich tatsächlich laurine mal osteopathisch untersuchen lassen würde. osteopathie ist NICHT rabiat,im gegenteil.osteopathie ist eine sehr sanfte heilmethode und cranio sacral therapie ist ein teilbereich der osteopathie. die osteopathie sit jedoch viel umfassender und kann eventuell andere probleme entdecken und beheben.
aber abgesehen davon,lieber mal etwas "rabiat" und dann ist es in ordnung als monatelanges leiden.
mein sohn hatte das sogenannte kiss-syndrome. er war zwar kein schreikind,aber hatte andere massive probleme.er wurde 3 mal manuell mobilisiert,mehrmals osteopathisch behandelt und musste eine zeitlang tierisch anstrengende krankengymnastik machen...ich denke das war für cornelius nicht einfach,für mich als mutter aber auch nicht.dennoch ich würde es jederzeit wieder so machen,denn heute weiss ich,dass alles ok ist.der einzige nachteil ist die finanzierung,da die kassen es nicht übernehmen.
schau doch mal auf der osteopathie.xx oder auch dfo-zentrum.xx
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen