Suchen Menü

Es wird ein Junge!!!!

Hallo ihr Lieben!
Seit gestern ist es sicher... Wir bekommen einen kleinen Jungen. Und dabei war ich mir sooo
sicher, dass es ein Mädchen werden würde. Zuerst sah es auch so aus, denn der Kleine hatte
die Beine zusammen. Aber nachdem ich ein paar mal hustete, hat er uns alles von sich gezeigt
*g*
Ja, und jetzt heißt es umdenken. Vor allem bei den Namen habe ich bisher nur schöne
Mädchennamen herausgesucht. Einen schönen Jungennamen zu finden, finde ich sehr sehr
schwer! Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag?!
Hier sind schon mal ein paar Beispiele für Jungennamen (von denen ich bis jetzt aber noch
nicht 100%ig überzeugt bin):
- Chris
- Denny
- Dominik
- Jan
- Melvin
- Nick
- Robin
- Tobias
- Justin
Wenn ihr einen Vorschlag habt, würd ich mich (und besonders der Kleine sich) sehr freuen!
Gaaaaanz liebe Grüße an euch alle
Nadine und das kleine Mäuschen im Bauch (das garnicht mehr so klein ist *g)
Bisherige Antworten

Re: Es wird ein Junge!!!!

Das ist aber schön! Herzlichen Glückwunsch. Wie weit bist Du denn? Bei meiner ersten SS konnte der FA leider erst in der 33 SSW. genaueres sagen! PUH, ich hoffe, diesmal sieht er vorher was es wird.
Die Namen finde ich ganz hübsch. Nur wie ist denn der Nachname? Sollte ja zusammen schon harmonisch klingen.
Grüsse.
Tanja

Re: Es wird ein Junge!!!!

Hallo Tanja!
Tsja, Nachname... Ich heiße mit Nachnamen "Frenzle" und der meines Freundes "Farace". *grins* - hierzu einen Vornamen zu finden, ist garnicht so einfach...

Re: Es wird ein Junge!!!!

Hallo!
Also bei uns wirds zu 80% auch ein Junge und er soll Julian Elijah heißen, den Namen finde ich nämlich super.
LG
noangel25

Re: Es wird ein Junge!!!!

Hi Nadine, wie schön ein Junge :-) Ich finde, du hast Namen rausgesucht die sehr häufig sind und sich auch teilweise ein bißchen "kindisch" anhören wie Denny. Finde ich für einen Erwachsenen nicht mehr so spannend. Wie wäre es mal mit einem Christoph statt Chris (ich weiß, kommt bestimmt auch häufiger vor) oder einem Lasse (find ich ganz süß) oder Connor (wenn der Nachname passt). Bennet finde ich auch klasse ... Viele Grüße Sunshine

Re: Es wird ein Junge!!!!

Hallo Nicole,
herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club der Jungs!!!
Mit dem Namensproblem bist du nicht alleine, wir reden schon gar nicht mehr darüber, da es ständig im Streit endet. Zur Not soll die Hebamme entscheiden *gggg*
Was mir gefällt ist: Tim, Niklas, Yannick und Leon, wobei Leon leider ausscheidet, da unsere grosse Tochter Lena heisst und sich die beiden Namen doch zu ähnlich sind. Max finde ich auch ganz toll, passt aber absolut nicht zum Nachnamen, denn das wäre der reinste Zungenbrecher.
Meinem Süssen gefallen übrigens: Ralf, Markus, Thomas,.....
LG Andrea

Re: Es wird ein Junge!!!!

Hallo Nadine
Na dann ganz herzliche Glückwünsche!!! Mit dem "Namenskrieg" warten wir ab, bis wir wissen was es bei uns diesmal gibt. Mit Vorschlägen für Jungennamen kann ich dir nicht dienen, kann nur sagen, dass unser 2-jähriger "Dean" heisst. Dies war der einzige Name, der für uns in Frage kam. Bei Mädchen ist es wirklich einfacher...Du hast doch schon eine ganz schöne Palette an Namen zusammen, davon gefallen mir vorallem Jan, Chris und Denny. Doch gerade in Sachen Vornamen gehen die Geschmäcker bekanntlich sehr auseinander (mein Mann und ich sind fast nie einer Meinung...);-).
Liebe Grüsse Liv

Re: Es wird ein Junge!!!!

Herzlichen Glückwunsch! Wie wär's mit Devin, Finn, Connor, Steven, Tristan, Zachary, Adrian, Ian, Ewan, Vincent, Ryan, Jason, Scott, Brandon....stehe auf US Namen, merkt mann das?
LG Pooky

@Pooky

Hi Pooky
Oh wow, haste noch mehr solcher Namen auf Lager??? Ich hab deine Liste gleich abgeschrieben, danke dir!
LG Liv

Re: Es wird ein Junge!!!!

"- Chris - Denny - Dominik - Jan - Melvin - Nick - Robin -
Tobias - Justin"
.. Du hast wohl zu viel in Hollywood-Filmen gesessen. Es gibt so schöne europäische Namen, für die sich Dein Kleiner als Erwachsener vielleicht weniger schämen wird.
Gruß Moppo

Re: Es wird ein Junge!!!!

Ach ja?! Dann gib mir doch mal bitte ein paar Beispiele. Zum Beispiel Thomas, Dennis, Christian?! So heißt jeder zweite. Das finde ich einfach öde. Wenn du andere Vorschläge hast, dann sag sie. P.S. Für die Namen, die ich bis jetzt in der Auswahl habe, muss sich mein Sohn ganz sicher nicht schämen!!!

Re: Es wird ein Junge!!!!

Hallo Moppo
Für diese Namen soll man sich im Erwachsenenalter schämen? Das meinst du hoffentlich nicht ernst!
Im Weiteren haben diese Namen nichts mit Hollywood-Filmen zu tun, die meisten davon haben ihren Ursprung nicht mal in Amerika, sondern in Europa. Es sind also Europäische Namen, welche du so schön empfiehlst...
Gruss Liv

Re: Es wird ein Junge!!!!

Danke Liv! Ich bin ganz deiner Meinung. Liebe Grüße, Nadine

Re: Es wird ein Junge!!!!

Ich meinte nicht den Ursprung der Namen, sondern ihre aktuelle Gestalt.
Die meisten hier aufgezählten Namen sind aber nichts weiter als
Amerikanisierungen oder Abkürzungen in der Art, wie sie in Amerika
verwendet werden werden.
z.B. :
-Denny ist eine amerikanische Abkürzung für Dennis.
-Chris ist eine sehr schwammige Abkürzung (auch amerikanischen
Typs, denn für Abkürzungen Worte einfach abzuschneiden ist eher dort
üblich), und dann noch nicht mal klar: für Christoph? Christian? Oder gar
für einen weiblichen Vornamen dieser Familie?
-Nick: Nikolaus, Nicklas o.ä. Schonmal was von Nickname gehört? Die
Bezeichnung ist ein Sinnbild für eine zur Unkenntlichkeit verstümmelte
Identität, oder einen nicht-echten Namen.
Die anderen Namen sind natürlich Geschmacksache. Der Klang und
der Kontext, den andere Menschen damit assoziieren dürften, sollte
aber auch nicht ganz unentscheidend sein. Und etwas so Intimes wie
ein Name, den man das ganze Leben mit sich herumträgt, sollte
darüberhinaus meiner Meinung nach auch etwas mit der
sozial-kulturellen Identität zu tun haben. .. usw.
Naja, muss jeder selber wissen
Gruß Moppo

Re: Es wird ein Junge!!!!

Hallo,
ehrlichgesagt finde ich deinen Ton hier etwas unangemessen und ziemlich daneben. Jeder ist hier um seine Meinung zu äußern, aber zu behaupten, daß sich irgendjemand wegen seines Namens schämen muß, finde ich wirklich frech. Tut mir leid.
Interessant finde ich, daß du keine Gegenvorschläge machen kannst oder gar deinen eigenen Namen preisgibst, so wie das hier jeder andere auch tut. Über meine eigenen Assoziationen bei deinem Nick muß ich hier ja nicht preisgeben - wahrscheinlich ist das von dir ja so gewollt.
Also, wie du schon sagtest: Jeder muß selber wissen, wie er sein Kind nennt. Alles Geschmackssache - also verurteile niemand dafür und halte hier keine Predigten.
Gruß Helgard (was fällt dir denn zu diesem Namen ein??)

Re: Es wird ein Junge!!!!

Hallo Helgard,
zugegeben war mein /erster Beitrag/ in diesem Thread ein wenig
polemisch. Aber wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil: Niemand
_muss_ sich für seinen Namen schämen (und das habe ich auch nicht
geschrieben). Ich habe nur meine unwesentliche Einschätzung zum
Ausdruck bringen wollen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind es
möglicherweise irgendwann trotzdem tut, bei einem anderen Namen
vielleicht geringer ist.
In meinem /zweiten/ Beitrag habe ich meine vorher polemisch
vortragene Meinung inhaltlich begründet, und die bezog sich halt auf die
genannten Vorschläge. Dass ich dabei ein paar grundsätzliche
Gedanken dazu geäußert habe, sollte in einem Diskussionsforum ja
nicht verboten sein. (Mit predigen hat das übrigens nichts zu tun.)
Im Gegenteil hielt ich hier solche Basisüberlegungen für konstruktiver,
als selber wild aus einem Namenslexikon vorzulesen. Mal in sowas
reinschauen, da findet man selber viel!
Helgard finde ich übrigens sehr schön, auch unter den genannten
Aspekten.
Ich heiße mit "bürgerlichem" Namen Claudius (und ich trage ihn gerne)
Ich behalte mir trotzdem vor, als Moppo zu grüßen wenn ich als Moppo
poste. (Mein Kosename, egal was du assoziierst)
Gruß Moppo

Re: Es wird ein Junge!!!!

Hallo Nadine,
herzlichen Glückwunsch! Ein kleiner Junge?!
In welcher Woche bist Du denn jetzt? Ich habe bei 12+4 meinen nächsten FÄ-Termin, aber das ist vermutlich noch zu früh, um etwas zu sagen.
Zu Deinen Namen: Chris und Tobias gefallen mir sehr gut, die anderen sind ganz normale Namen, nur nicht mein Geschmack, aber schließlich müssen sie MIR nicht gefallen.
Wenn wir einen Jungen bekommen, finde ich Simon, Benjamin, Joel und Elia ganz schön, auch wenn auch ich nicht 100%ig davon überzeugt bin. Jungennamen sind schwierig, finde ich.
Liebe Grüße
Juhindra

Re: Es wird ein Junge!!!!

Hallo,
erstmal Glückwunsch zum Jungen. Wir haben vorige Woche auch erfahren, dass wir einen Jungen bekommen. Wir freuen uns riesig, da wir schon eine 5jährige Tochter haben.
Aber mit den Jungennamen ist immer so eine Sache. Mädchennamen hätte ich auch viele gehabt. Ich finde Jungennamen wie Konstantin, Valentin, Jonathan,Georg, Marlon und Tony ganz toll. Unser Junge soll definitiv Tony Valentin heißen. Tony kann man nicht mehr verniedlichen und können die Kinder auch später schnell schreiben und aussprechen lernen. Wir heißen übrigens Sachse mit Nachnamen, also gibt es auch nur einen deutschen Vornamen, würde sonst ein bissel komisch klingen.
So, vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen. Wünsche dir noch eine superschöne Schwangerschaft.
Liebe Grüße Antje (16+5)

Re: Es wird ein Junge!!!!

Hallo!
Ich finde die Namenssuche- gerade bei einem Bub- auch äußerst schwierig. Uns sind bis jetzt auch fast nur Mädchennamen eingefallen. Bei Jungennamen hat mein Freund noch gar keinen genannt, bei Mädchen weiß er doch ein paar. Aber ich sage dir meine Lieblingsnamen:
-David (finde ich vom Klang sehr schön, scheidet für meinen Freund aus, da er sich an jemanden erinnern würde...)
- Jannis (momentan mein Favourit)
- Tim
- Luca
- Finn
- Simon / Timon
So, jetzt fällt mir nichts mehr ein.
Viele liebe Grüße, Claudia, 11. SSW.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen