Suchen Menü

Es war toll......

Hallo,
habe gestern ja das erste Mal wieder gearbeitet. Die Gruppe ist super, klasse Klientel, klasse Mitarbeiter und klasse Aufnahme von mir. Werde jetzt 2 Wochenenden im Monat da arbeiten und auf abruf wenn mal jemand krank wird. War zwar komisch so ein Nachmittag ohne Baby, aber Kea-Marie war total gut zufrieden und meine Eltern werden wohl mal wieder einspringen. Weiß zufällig jemand wie das mit dem Erziehungsgeld läuft? Wieviel ich zuverdienen darf etc. Wäre nett wenn jemand antwort wüßte.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Es war toll......

Hallo Diana,
Schön, daß es Dir gefällt wieder zu arbeiten...Das mit dem Erziehungsgeld ist ne schwierige Frage, denn das hängt mit Eurem gemeinsamen Einkommen zusammen. Rufe doch einfach bei Eurer zuständigen Erziehungsgeldstelle an. Die können Dir da auf jeden Fall weiterhelfen.
trotzdem kurzes Beispiel: Ich habe 1 Jahr EG beantragt(Budget=460,-?), mein Partner verdient auch normal (1100,-? netto-vielleicht eher wenig, aber hier in Berlin halt normal), also darf ich 30h / Woche arbeiten für ~400,-?....
LG angie

Re: Es war toll......

Hallo Diana, das ist doch ein super Start! Und auch das Maß hört sich gut an. Ich glaube, die Einkommensgrenzen für Erziehungsgeld im zweiten Lebensjahr sind relativ niedrig (16 Tausend Euro? Vage Erinnerung...), es wird ja das Einkommen beider Elternteile zusammengerechnet. Du musst auch abklären, ob Du nicht zu viele Stunden arbeitest, aber ich finde, das hört sich gut an. LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen