Suchen Menü

Es nervt mich soooo sehr!!!

Ich muß mir heute mal Luft über die ganzen dämlichen Bemerkungen zu meinem Babybauch machen. Ich kann all die Sätze nicht mehr hören: "Na, das sieht ja aus, als ob du bald niederkommst!" Ich bin in der 32. SSW! oder "Sie werden ja immer mächtiger!" (sagte eine meiner Kundinnen). Ich habe bisher gerade mal 11 Kilo zugenommen und wog vor der SS 64 kg, also absolutes Normalgewicht. ich sehe jatzt auch nicht unförmiger aus und hülle mich auch nicht in Elefantengewänder, sondern trage ganz moderne SS-Mode. Die beste Bemerkung war "na, wie lange wollen SIe denn noch laufen?" So eine oberbescheuerte Frage. Ich hoffe natürlich, daß ich noch lange laufen werde - noch 8 Wochen mit meinem Babybauch, den ich liiiiiieeeeebe und danach möchte ich auch noch laufen können *hahaha-ironischguck*. Was mich am meisten wundert ist, daß solche Bemerkungen ausschließlich von Frauen kommen, die selber schon Kinder haben. Ist das der Neid oder haben die alle Konfektionsgröße 38 während ihrer SS behalten - wahrscheinlich trugen die ihr Kind nach innen!!!
Kennt ihr auch solch nervige Sprüche? Wie reagiert ihr drauf? Ich finde es so gemein, daß manche Leute versuchen, einem die SS zu vermiesen. Ich habe mich so gefreut, als man endlich den Bauch sah!
Genervte Grüße von anja
Bisherige Antworten

Re: Es nervt mich soooo sehr!!!

Hallo Anja,
das kenn ich nur zu gut. ICh wurde auch angesprochen, dass ich ja schon einen soo dicken Bauch hätte. Und dann: aber du isst ja jetzt auch mehr!!
Also, ich esse wirklich mehr und habe deswegen auch im Gesicht und am Po zugenommen, aber ich habe eindeutig einen schönen festen Babybauch und KEINEN Speckbauch!!!!
Ich habe mich über diese Äußerung auch noch den ganzen Tag aufgeregt. War übrigens auch ne Frau mit 13-jähriger Tochter. Sind wirklich ganz schön unsensibel manche Leute!!
Inzwischen (wurde auch schon öfter gefragt ob's Zwillis werden) reagiere ich eigentlich gar nicht mehr darauf. Habe keinen Bock auf Diskussionen wieviel Bauch man haben darf und wieviel ich denn nu wirklich esse!!!
GLG Dina

Re: Es nervt mich soooo sehr!!!

Ach ja, die Bemerkung mit den Zwillingen - kenne ich auch. Scheint so Standard zu sein *ggggg*
Ein paar Pfunde mehr am Po? na und! Die läufst du Dir hinterher eh wieder ab. So eine SS muß!!! man doch genießen. Ich versuche auch immer, die Miesmacher zu überhören, aber es ist nicht einfach, irgendwie will man ja bewundert werden und nicht kritisiert.
Laß es Dir schmecken und schöne SS wünscht dir Anja

Re: Es nervt mich soooo sehr!!!

Dann bewundern wir uns halt gegenseitig! Ich finde meinen Bauch schön und mein Schatz denkt das Gleiche - und das ist ja die Hauptsache.
Bin sowieso der Meinung das es nur schöne Babybäuche gibt ;o)
Dir auch noch eine schöne Kugelzeit. Die lassen wir uns nicht vermiesen!!!

Re: Es nervt mich soooo sehr!!!

Hallo,
ich kenne diese blöde Sprüche auch. Und finde sie auch echt nervend egal ob nun 'na nun ist es ja bald soweit' oder 'bekommen Sie etwa Zwillinge'. Inzwischen schalte ich meine Ohren auf Durchzug sonst bekommt man ja 'ne Meise. Wahrscheinlich ist es auch der Neid der Besitzlosen, oder sie können sich nicht mehr daran erinnern wie dick sie selbst waren als sie schwanger waren. Lasst Euch die Schwangerschaft nicht vermiesen und alles Gute weiterhin, wünscht Birgit

Re: Es nervt mich soooo sehr!!!

Hi Anja,
ja,ja, man bekommt im Laufe der SS schon so einiges zu hören. Mein bester Spruch kam Anfang der Woche von einer wildfremden, älteren Frau in der Stadt. Ich lief da mit nem trockenen Laugenbrötchen in der Hand kauend lang, und die dröhnte :" Na, das es Ihnen schmeckt, ist ja nicht zu übersehen !" Also eigentlich bin ich nicht auf den Mund gefallen, gelte eher als zu frech, aber da ist selbst mir nichts zu eingefallen. Ich hab unschwanger eine 36`er Figur und habe mächtig zugelegt, Bauchumfang war bei 28+1 106 cm, also ich seh schon ziemlich trächtig aus, trotzdem verstehe ich nicht, warum einen fremde Leute ständig anquarken ?!
Naja, am besten Ohren auf Durchzug, oder zur Not halt mal nen Spruch zurück, aber bloß nicht aufregen, das sind die doch nicht wert !
Ich wünsche Dir Alles Gute, Liebe Grüße von Nicole

Re: Es nervt mich soooo sehr!!!

hallo anja
ich glaube, einige leute wissen manchmal nicht wie sie kontakt
aufnehmen sollen und das einzige was ihnen dann einfällt sind so
dämliche bemerkungen. ich denke mal, viele sind vielleicht ein
kleines bisschen neidisch, grad auch die mamis, die es schon
lange hinter sich haben und sich jetzt vielleicht grad an was
schönes in der schwangerschaft erinnern.
ich habe auch so eine liebe arbeitskollegin, sie sagte mir, als ich
in der 17. woche war!!! dass sie so erst kurz vor der geburt
ausgesehen hätte. naja in der zwischenzeit hat sie es wieder
aufgegeben, denn ich muss sie ja jetzt sowas von überholt haben
;-)) wir schaffen es jetzt sogar ganz normal über babies bekommen
zu reden, ich denke, sie wusste wirklich keine schlauere art mit mir
ins gespräch zu kommen. naja ich habe einen grossen vorteil
gegenüber von den meisten von euch, ich kann immer sagen, ja
es sind halt zwei, obwohl ich bisher noch nie darauf von fremden
angesprochen wurde;-))
vielleicht solltest du dir einfach eine deftige und gute antwort
vorbereiten und die den dummies jeweils ins gesicht schleudern.
so was in der art: ach ist ihnen mein wunderschöner bauch auch
aufgefallen, das ist ja nett, dass sie sich dafür interessieren. ich
bin sicher, das raubt den meisten den atem.
lg und genisse deinen bauch, corinne +2 (25+3)

Auf Durchzug schalten

Das kennen wir doch alle, diese Sprüche .. aber jetzt mal ehrlich, glaubst Du dass Du in ein paar Jahren noch weißt wie Du in der soundsovielten SSW ausgesehen hast und wieviele Kilos Du da zugelegt hattest? Das ist einfach dummes Gequatsche von Leuten, die nicht wissen was sie sonst sagen sollen und trotzdem überall ihren Senf dazugeben müssen. Aber das ist doch in allen Lebensbereichen so ... da ist man nur vielleicht nicht ganz so empfindlich.
Ich habe auch so einen Lieblingsspruch, wenn ich irgendwo zum essen eingeladen bin, dann kriege ich neuerdings immer extragroße Portionen mit den Worten "Du musst ja jetzt für 2 essen" *aahhhhh* so ein Schwachsinn, denn nach einer üppigen Mahlzeit wird mir immer superschlecht und ich schlafe die ganze Nacht nicht. O.k. über den Tag verteilt isst man vielleicht mehr, aber nicht bei den einzelnen Mahlzeiten.
Die Leute haben einfach keine Ahnung!!!
Mir hat gestern auch jemand gesagt "wie lange hast Du noch? - Oh noch drei Monate, da wirst Du ja noch ordentlich dick werden! Bei B. (Freundin, die grade entbunden hat) war der Bauch ja gar nicht so besonders dick!" ... na danke, dabei bin ich absolut im grünen Bereich mit meinem Gewicht.
Ich glaube das geht jedem von uns so.
Liebe Grüße
*maus*

Geht mir genauso...

ich darf mir solche Sprüche auch JEDEN Tag anhören (z.B. von meiner Oma und SchwieMu). Ich sage jetzt einfach immer wieder, dass sie leider falsch liegen und der FA gesasgt hat, dass alles ganz normal ist und ich auf solche klugen Weisheiten gar nicht hören soll. Das hat er nämlich wirklich! So! LG Nicole 35. SSW

@alle - vielen Dank...

...für eure aufmunternden Worte und Tipps, wie man mit solchen Schlaumis umgehen kann ;-) habe meine Ohren auf Durchzug gestellt und genieße weiterhin meine wachsende Kugel...Grüßles an alle, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen