Suchen Menü

Es knackst und knackst und knackst......

... ich hatte dieses Thema hier schon mal angesprochen, aber zur Zeit wirds immer lauter und häufiger: Mein Baby *knackst*! Hört sich so an, als würde jemand mit den Fingergelenken knacken, aber es kommt definitiv aus meinem Bauch und es ist auch immer eine Bewegung des Kindes dabei zu spüren. Ich hoffe und gehe davon aus, dass das Knacksen harmlos ist, denn ich hab das auch schon in den ersten beiden SS gehört, und die Kinder sind kerngesund :-)
Trotzdem ist es irgendwie unheimlich... das einzige HÖRBARE Zeichen vom Baby... schreien kann es ja noch nicht.... es MORST *lach*
anabel, die gar keinen Radio mehr einschaltet, um das Knacksen besser zu hören ;-)))
Bisherige Antworten

Re: Es knackst und knackst und knackst......

Huhu,
dieses Phänomen habe ich auch. Allerdings knackst es bei mir gleich 2x, da ich ja 2 Würmer im Bauch habe.
Ich denke, dies ist normal. Zu Anfang dachte ich immer, dass die Fruchtblase nun geplatzt ist *g*, aber mittlerweile habe ich mich an das Knacksen gewöhnt.
GLG,
Mel mit den 2 Bauchmäusen (Räumungstermin 26.06.03) & Kevin im Herzen

Re: Es knackst und knackst und knackst......

Kann es vielleicht Schluckauf des Babies sein? Fühlt sich bei mir so an wie mein eigenener Pulsschlag, nur viel schneller, und ist auch immer in Schambeingegen, weil der Kopf ja da liegt... Ob das nu hörbar knackst hab ich noch nicht so mitgeschnitten... ;-)
LG Annia, 33.SSW

Re: Es knackst und knackst und knackst......

hmmmmmmm, nö, glaub ich nicht, dass es der Schluckauf ist... der ist eher lautlos... fühlt sich auch ganz anders an .... mehr so Hopperer-mässig *gg*
LG
anabel

Re: Es knackst und knackst und knackst......

Hmmm, wer weiß, was Dein Floh da in Dir drin schon alles anstellt... ;-)
Annia

Re: Es knackst und knackst und knackst......

Hallo Anabel!
Das hatte ich gestern auch das erste Mal... zuerst dachte ich, es wäre irgendwas anderes, aber dann war dieses Knacksen nocheinmal da. Und es kam eindeutig aus dem Bauch. Schluckauf war´s jedenfalls nicht *ratlossei* keine Ahnung, wodurch das entsteht?! Liebe Grüsse mira* 36.SSW

Hatte schon Angst es wäre meine alte KS-Narbe!

Hallo, ich grüße Dich/Euch,
da bin ich aber froh, das ihr auch diese "Probleme" habt. Ich wollte schon beim nächsten Termin meinen FA fragen. Ich hatte schon schlimmstenfalls an ein aufgehen meiner alten Kaiserschnitt-Narbe gedacht. Da dies aber schon 6 1/2 Jahre her ist, konnte ich es mir nicht so recht vorstellen. Man, jetzt bin ich erstmal erleichtert. Würde aber auch mal gerne wissen, was sich hinter diesem "knacksen" verbirgt.
Euch allen ein schönes knackiges Wochenende *ggg* wünschen
Tatjana und Wutzelchen (35 SSW.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen