Suchen Menü

Es ist zum Verzweifeln. Wer kennt sich aus?

Hallo Ihr Lieben,
ich muss mir mal Luft machen. Gestern habe ich doch von meinen Schmierblutungen berichtet. (Hab übrigens vergessen zu sagen, dass sie wahrscheinlich vom Geschlechtsverkehr kamen) Jetzt waren sie zwei Tage lang weg und, nachdem ich gestern die Bett- bzw. Couchruhe nicht mehr ausgehalten habe und ein bisschen in der Wohnung rumgelaufen bin, hab ich heute wieder diesen bräunlichen Schmier in der Hose. Es ist zwar nicht besonders viel und laut FÄ im KH ja sowieso von ner alten Blutung, die jetzt irgendwie raus muss, aber trotzdem mache ich mir mal wieder (ein wenig) Sorgen. Bin froh, dass ich morgen noch mal einen FÄ-Termin habe.
Wer hat sowas auch schon erlebt und kann mir von seiner Erfahrung berichten?
LG, Nicole 6+5
Bisherige Antworten

Re: Es ist zum Verzweifeln. Wer kennt sich aus?

Liebe Nicole
Ja, das kenne ich auch von meiner ersten Schwangerschaft. Zuerst hatte ich ein Hämatom an der Gebärmutter, das ewig abbluten musste und kaum war dieses weg fing der Muttermund an zu bluten. Obwohl meine Frauenärztin mich immer beruhigen konnte, verzweifelte ich manchmal fast. Wenn ich zur Toilette ging wagte ich kaum einen Blick in meinen Slip zu werfen.
Es ist jedoch wirklich so, dass wenn du liegst das Blut länger in dir drin bleibt. Bist du aufrecht in Bewegung, dann kommt es schneller und in grösseren Mengen raus. Trotzdem verstehe ich deine Sorgen, bin jedoch sicher, dass dich dein FA morgen beruhigen wird.
Liebe Grüsse Liv 14+6

Re: Es ist zum Verzweifeln. Wer kennt sich aus?

Liebe Liv,
vielen Dank für Deine Antwort, mit der Du mich jetzt schon ein bisschen mehr beruhigt hast.
Aber eines verstehe ich trotzdem nicht. Wenn eine Blutung stattgefunden hat, dann muss das Blut doch auch raus und nach Deiner Erklärung dauert es ja dann umso länger, bis alles raus ist. Also warum dann nicht lieber herumlaufen, dann kommt das Blut zwar in größeren Mengen, aber dafür dauert es nicht so lange?
Gruß,
Nicole

Re: Es ist zum Verzweifeln. Wer kennt sich aus?

Liebe Nicole
Die Ruhe ist nötig, dass es nicht wieder von vorne beginnt zu bluten. Meistens ist es ja nur eine kleine Wunde, die schnell verkrustet. Bei mir war es der Muttermund, der sehr empfindlich ist und bei der kleinsten Anstrengung zu bluten anfing. Das Blut, dass im Gebärmutterhals oder am Muttermund haften bleibt schädigt den Körper ja nicht. Nur für die werdende Mutter ist es nervenaufreibend wenn das Abbluten ewig dauert;-).
LG Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen