Suchen Menü

Es ist vollbracht...

Hi,
also ich habe heute mittag meiner Maus das erste Mal Karotte angeboten und sie hat es gegessen!!! Natürlich erst ein paar Löffelchen, aber sie hat nix rausgespuckt. Ich habe mich ja sehr verrückt gemacht, da ich eigentlich selber kochen wollte, nun habe ich soviel gelesen, daß Gläschen besser sind am Anfang.
Nun werde ich losziehen, nachdem meine Maus ihr Erschöpfungschläfchen beendet hat und ein paar Gläschen kaufen. Aber sobald sie Gemüse-Kartoffel-Fleisch bekommt, werde ich es selber kochen.
Freue mich schon auf morgen mittag.
Gruß
Silvia + Selina (15.W)
Bisherige Antworten

Re: Es ist vollbracht...

und hat sie auch son nettes orange schmütchen gehabt???meiner hat gestern die ersten löffel bekommen...kiarzt gab grünes licht und die flasche mag er auch net mehr so...er ist allerdings über 16wochen...wollte eigentlich erst nach dem 5.ten monat anfangen...aber er hat sooooooo gut gegessen die paar löffel..richtig geschmatzt...hab extra die kleinen gekauft und mach das auf 2mahlzeiten...danach hat er noch die flasche mit mehr appetit getrunken...wohl noch möhrchengeschmack im mund gehabt;O))..der stuhl war dann auch supergut ...ich nehm die noch bis zum we danach gibts möhrchen mitkartoffeln....ich koch erst später für ihn selber..so ab frühjahr wenns frisches gemüse gibt aus dem land und ohne treibhaus..solange nehm ich auch lieber gläschen...sind halt kontrollierter und so..ich hab hipp genommen weil das glatte 40!!cent billiger war als alete kleine minigläschen...hab sonst noch große proben hier..ansonsten nehm ich von D&M öfter alnatura...aber die gabs nicht in ganz so mini..naja ab 1-2 wochen können ja größere portionen dran..ist voll süß oder so mit der schute wie die ziehen..meiner war gleich meckrig wenn der löffel leer war...und kam mit kopf hoch um mehr zu bekommen*ggg*..lg feechen mit möhrchenbaby und tomkind...

Re: Es ist vollbracht...

Hi,
ja das Mundele war auch etwas orange, aber es ging nichts daneben.
Ich wollte auch bis 16. W warten aber unser KIA hat gemeint ich soll ruhig anfangen, da Selina nicht mehr so gerne Flasche mag und da es ihr heute geschmeckt hat werde ich es ihr auch weiterhin geben.
Gruß
Silvia + Selina, die noch immer schläft, obwohl Mama doch einkaufen gehen mag

Re: Es ist vollbracht...

genau deswegen bin ich auch angefangen mit kiarzt rücksprache...weil der die flasche nimma so mag...die kleinen wissen schon was sie wollen...irgendwie ist da ja jedes anders..ich wollte erst nach dem 4.ten monat aber wenn er nur noch flasche mümmelt...irgendwie ist er gezz zufriedener schon...trotz impfe heut...lg feechen die noch ihren unfall verdauen muss

Re: Es ist vollbracht...

Hallo,
da bekommt man ja richtig Lust aufs füttern. Sofian ist jetzt 18 Wochen alt und ich glaube in ein, zwei Wochen werde ich auch anfangen. Der Kia gab auch schon grünes Licht.
Mal noch ne Frage, wie geht es dann bei euch weiter, wann gibts Obst und Brei???
Liebe Grüsse
Heike

gratuliere, daliah findet es zum *kotzen*;-) lg

Re: gratuliere, daliah findet es zum *kotzen*;-) lg

Wenn ich mich mal dazwischen drängen darf ;-)
Meine hebi hat mir bei Miya einen guten tipp gegeben, einfach mal eine karotte (am stück) weichkochen und dann den kleinen in die finger geben. So können sie sich die selbst in den mund stecken und "eigenhändig" erfahrung mit dem geschmack sammeln....es wird ihnen nicht aufgezwungen.
Vielleicht bringts was.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen