Suchen Menü

Es ist tatsächlich passiert!

Hallo an alle. War lange nicht mehr da... mir geht´s auch nicht so besonders... war gestern beim FA, und ich bin tatsächlich schwanger!! Unsere Kleine nicht mal 10 Monate alt.. Kann´s gar nicht glauben, weiß nicht wann das passiert sein soll. Dazu ncoh ständig Blutungen und nicht mal eine genaue Angabe, wie weit ich bin.. er meint es sei um den 25.4. "passiert", ich müsste 6./. Woche sein, noch kein Embryo, geschweige denn Herz, Fruchthülle aber seit Montag von 1,6mm auf 3 cm gewachsen. Bin ich böse, wenn ich mir wünsche, es möge gar nicht wachsen? Fühle mich schäbig, aber... wie soll ich das schaffen mit zwei Babies??? Danke fürs Zuhören.
Bisherige Antworten

Re: Es ist tatsächlich passiert!

Oh weia ... aber siehst du, so unterschiedlich ist die Welt - du willst nicht schwanger sein und bist es, ich würde gerne schwanger sein und bin nicht.
Jetzt warte erst mal ab und sei nicht allzu traurig. Ich denke, man kann das mit zwei Babys schaffen, deine Kleine ist dann ja auch schon viel größer.
*troest*
Jennifer.

Re: Es ist tatsächlich passiert!

hallo lizzy, ich war auch in deiner situation. ich hatte auch meine ängste ob ich es schaffe mit 2 babies. jil wäre, wenn das baby gekommen wär, 16 monate alt gewesen.das war mir eigentlich ach zu früh. habe das baby in der 8. woche am 23.märz dann verloren, und seit dem wünsche ich mir nichts sehnlicher als wieder schwanger zu sein. hoffe es klappt bald. hoffe auch das alles zu deinem besten verläuft, damit du dich wieder wohl fühlst.
GLG steffi

Re: Es ist tatsächlich passiert!

Hallo Steffi,
hat mich sehr nachdenklich gemacht, dein posting. Es tut mir echt Leid für dich. Vielleicht wünschen wir uns immer das, was wir momentan nicht haben, und sind dann unglücklich, wenn etwas ungeplant geschieht... ich lass mir jtzt mal Zeit zu verarbeiten und warte ab, was da noch kommt... ich hab ein gesundes, süßes und braves Kind, vielleicht hab ich noch einmal solch ein Glück? Danke, Lizzy

Re: Es ist tatsächlich passiert!

Ich wurde das 2. mal schwanger, als meine erste tochter 16monate alt war....für mich 6monate zu früh, da ich erst abgestillt hatte und mal wieder ein bisschen meine "freiheit" geniessen wollte. War total entäuscht und es hätte mir auch nichts ausgemacht, wenn ich es verloren hätte....jetzt im nachhinein, bin ich soooo glücklich mit meiner kleinen maus und manchmal ein bisschen traurig, dass ich am anfang der ss so pessimistische gedanken hatte.
Wir basteln jetzt am 3. und so wie die zeichen stehen, hat es vielleicht schon geklappt *daumendrück*.
Du musst dir überlegen, dass dein, jetzt 10monate altes kind, dann 1,5jahre alt ist....in dem alter sind die kleinen keine babies mehr; sie laufen, essen zum teil schon selbständig, reden 2wort sätze usw.
Glaub mir, das klappt schon.....ich werde dann wohl 3kinder wickeln müssen ;-) da meine erstgeborene leicht behindert ist und ich nicht glaube, dass sie bis dahin laufen kann und sicher auch noch nicht trocken ist.
Also, wenn das kleine jetzt auf biegen und brechen zu euch kommen möchte, dann wären wir vielleicht sogar im gleichen forum, dann kannst du dich bei mir so oft und so viel ausheulen wie du möchtest, werde immer einen offenen bildschirm für dich haben ;-)
Und; mach dir keinen kopf wegen den gedanken, dass ist nur menschlich, lass sie einfach zu, dann verschwinden sie auch wieder.....wenn das kleine kommen möchte, dann kommt es....glaub mir!
GLG und alles gute! Ariane

Re: Es ist tatsächlich passiert!

Hallo!
Meine beiden sind 18 Monate auseinander, d.h., es ist ähnlich wie bei Dir
und sie waren und sind keine super pflegeleichten Kinder (Jonathan hat
viel geschrien und bessert sich nur langsam). Wir sind zudem in der
Schwascha umgezogen - aber: es ist famos! Die beiden lieben sich, es
gibt keine ernst zu nehmenden Eifersüchteleien bislang (derzeit fängt
Madeleine ein wenig an, aber sie wird es lernen). Die erste Zeit ist schon
anstrengend, vor allem, wenn die Kinder nachts nicht schlafen, aber ,wie
gesagt, es ist famos. Warte doch einfach ab. Wenn das Baby bleiben
möchte, dann schaffst Du das auch !!! Ganz liebe Grüße
Bea

Re: Es ist tatsächlich passiert!

Hallo!!
Ich sage trotzdem erst mal herzlichen Glückwunsch! Du schaffst das schon! Meine Große war 4,5 Monate alt, als ich wieder schwanger war. Die sind knapp 14 Monate auseinander! Und ich sage nur: jederzeit wieder! Wenn wir nicht renovieren müßten, dann wäre ich auch schon wieder schwanger! Die beiden spielen herrlich miteinander, keine Eifersucht... ich bin so entspannt, wie ich es noch nie war! Es ist einfach super! Und genau das wünsche ich Dir auch! Und glaube mir: es gibt kaum Dinge, die man nicht schafft!
Wollte Dir ein wenig Mut machen!! Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe!!
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen