Suchen Menü

Es ist so trauig :-(

Hallo, das muß ich einfach mal erzählen... es ist so unendlich traurig. Mein Mann und ich waren heute Morgen auf der Beerdigung der Tochter von Freunden von uns.
Sie wurde am 28.07. ganz plötzlich per Not-KS geholt, in der 32. SSW und durfte nur 3 Stunden leben. Ich kann es immer noch nicht glauben, es ist einfach so furchtbar, weil sie im Grunde gesund war und alles einfach nur unglücklich gelaufen ist.
Ich habe ja selber ein Frühchen, was in der 24. SSW geboren wurde und wir sind so dankbar, dass es ihr so gut geht.
Danke fürs zulesen und LG Nicole, die in solchen Momenten einfach nur froh ist, dass es ihren Kindern so gut geht!
Bisherige Antworten

Re: Es ist so trauig :-(

Hi NIcole,
ich kann Dir gut nachfühlen. Eine Freundin von mir ging freudig zur Entbindung und kam ohne Kind wieder. Leider ist es bei der Geburt gestorben. Das ist schon ein Schock für die Eltern. Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft und hoffe, daß sie das gemeinsam gut verarbeiten können.
LG Gabi + eine dicke Umarmung

Re: Es ist so trauig :-(

Hallo,sowas ist das schlimmste,was eine Mama erleben kann:O((((((((((((((((((((((((((((((tut mir unendlich leid und weh,wenn ich sowas lese....niemand weiß warum das geschieht;O(((traurige aber liebe grüße von Tina feechen

Re: Es ist so trauig :-(

hallo nicole, schlimm sowas. wie geht es denn den
beiden eltern??? ist es das erste kind??? ich würde
glaub ich sterben. schrecklich so ein schicksal. meine
güte, ich wünsch den beiden, daß sie die zeit tapfer
überstehen. ich glaub in so einem moment braucht
man einen glauben, einen therapeuten und wirklich
liebe familienangehörige und freunde, die es zulassen,
daß man trauert und sich fallen lässt.
es tut mir unendlich leid für deine freunde. und das
arme kleine mädchen. meine güte, ich fühle mit ihnen
und mit dir.
guter tipp: stark sein ist was für emotionslose. seid
schwach und weint, wenn es euch drückt. die
gesellschaft mag es nicht, wenn man traurig ist und
weniger lacht. pfeifft drauf. seid so lange in trauer, wie
ihr lust habt.
ich habe am tag, an jenem meine mutter ging, meine
garderobe ganz altmodisch ausgesucht. schwarz. ich
glaube ich habe daraufhin wochenlang schwarz
getragen, weil ich es "schön" finde den andren zu
zeigen " he, vorsicht. ich bin traurig" nur merkt das heut
fast keiner mehr, weil so viele schwarz tragen damit sie
schlanker wirken ;o)))
ich umarme deine freunde und dich.
tagebuch schreiben heilt die seele!!!!
oder zumindest das erlebnis nieder schreiben. das
hab ich auch getan und das befreit!!!!
viel kraft und liebe
mara, die wirklich mitfühlt und jetzt traurig ist, weil ich in
solchen momenten nicht glauben kann. ich kann
sowas nicht verstehen und finde "gott" in solchen
momenten echt doof. weils ungerecht ist.

Re: Es ist so trauig :-(

Hallo,
das zieht viele Parallelen.
Das Datum ist der Geburtstag von Kerrins Patin, ich werde es also so schnell nicht vergessen.
Meine Freundin ist ähnliches passiert.
sie hat noch zwei Fehlgeburt in der 34. SSW ihre gesunde Tochter bei einem Autounfall verloren.
Das war ein SChock für alle.
Als ich sie im KH besuchte und sah, bin ich zusammen gebrochen.
Meine Freundin hat gute Trauerarbeit geleistet, sie hat zB alle Erinnerung in einer kleinen Schatztruhe verwahrt, die sie liebevoll selbst hergestellt hat.
Diese Truhe hat einen festen Platz im Wohnzimmerschrank, so wie die Kleine in ihrem Herzen..
Es ist wirklich nochmal so übel, wenn es einfach nur blöd gelaufen ist.
Ich kann auch nur appellieren, die Eltern und alle betroffenen sollen sich Zeit für ihre Trauer nehmen,
das ist wichtig und wahrlich nicht einfach.
Ganz liebe und mitfühlende Grüße von mondkuss die grad ein paar Jahre zurück denkt.

Re: Es ist so trauig :-(

liebe nicole!
das muss furchtbar traurig gewesen sein...! ich kann mir vorstellen wie froh und dankbar ihr seid, dass es euren kindern so gut geht. wenn ich von solchen schicksalschlägen wie der eurer freunde lese, schärft sich wiedermal mein blick fürs wesentliche..., begreife ich erneut was für ein riesenglück es ist gesunde kinder zu haben! seien wir uns dies immer bewusst und geniessen wir die zeit mit unseren schätzen!
glg liv

Re: Es ist so trauig :-(

Hallo Nicole,
es ist unsagbar traurig, wenn so etwas geschieht. Und es ist so unfair und sinnlos, wenn Kinder sterben müssen. Meine Nichte wurde auch vor zwei Jahren in der 26. SSW per Not-KS geboren. Sie durfte auch nur acht Wochen leben. Sie ist an einer Infektion gestorben. Es war unbegreiflich und eine schmerzhafte Zeit für die Eltern und für die ganze Familie. Selbst ich denke heute noch fast jeden Tag an Lilly und ich bin froh, dass es meinem Sascha so gut geht. Ich wünsche deinen Freunden ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
Mitfühlende Grüße
Daggi

Re: Es ist so trauig :-(

Hallo Nicole,
in diesem Forum bin ich eigentlich nur eine stille Mitleserin. Diese traurige Nachricht bricht jedoch mein Schweigen.
Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind jetzt bei Deinen Freunden. Das Gefühl sein Kind beerdigen zu müssen ist mir leider nicht unbekannt. Gerade jetzt brauchen sie Freunde, die für einen wirklich da sind. Stille Grüße Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 23.SSW
PS.: Das Buch "Gute Hoffnung - jähes Ende" von Hannah Lothrop ist sehr hilfreich bei der Trauerbewältigung. Vielleicht wäre es ein nettes Geschenk für Eure Freunde

Re: Es ist so trauig :-(

Hallo, ich danke dir und den anderen für die Beiträge...
Es tut mir sehr leid, was mit deinem Sohn passiert ist und wünsche dir nun das Allerbeste für deine Tochter!
Das mit dem Buch ist vielleicht eine gute Idee, weil ich die ganze Zeit schon am Überlegen bin, was ich als Kleinigkeit schenken könnte. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen