Suchen Menü

Es ist noch sooooo lange hin....

bis zum n ächsten FA Termin. Erst am 17.01.03...puh...die Zeit will einfach nicht vergehen. *schnief* Dann bin ich wenigstens in der 11. Woche und mann sieht um einiges mehr. Wie geht es Euch den so?
LG Pooky & Sweetpea 8. ssw
Bisherige Antworten

Re: Es ist noch sooooo lange hin....

Hallo Pooky
Ich verstehe dich gut, mir ergeht es immer ähnlich wenn ein FA-Termin einfach nicht näher rücken will. Ich bin in der 14. Woche, hatten meinen letzten Termin vor 2 Wochen. Habe also bereits die Nackenfalten-Messung hinter mir, weiss dass es dem Baby gut geht und ich die kritische Zeit hinter mir habe. Entsprechend ruhiger sehe ich dem nächsten Termin, der erst am 03.02. ist entgegen. Vor diesem Termin habe ich mir jedoch fast in die Hosen gemacht, konnte im Wartezimmer kaum ruhig sitzen.
Ich hoffe für dich, dass die Zeit bis zum 17.01. schnell vergeht, übermorgen ist bereits der 01., dann ist dein nächster Arzttermin wenigstens nicht mehr erst im "nächsten Jahr";-).
LG&alles Gute Liv

Re: Es ist noch sooooo lange hin....

Hallo Pooky & Swettpea
Oh ja, in der 11. Woche sieht man wirklich VIEL mehr. Ich war heute morgen beim FA (bin zwar schon 11+4) und man hat das ganze "Würmchen" mit allem drum und dran gesehen. Es hat sich gedreht und Purzelbäume geschlagen. Freu Dich auf den Termin, es lohnt sich zu warten!
Uns geht's soweit gut danke! Ich muss jetzt auch bis im Februar auf meinen nächsten FA-Termin warten, *snief"...
GGLG, Chenoa

Re: Es ist noch sooooo lange hin....

Hallo Pooky,
ja mir geht es auch so. Bin erst 7+5 u. habe in 8 Tagen Termin. Das kommt mir schon sooo lang vor. Sehne aber den 4. Monat herbei, in der Hoffnung die Dauerübelkeit ist dann weg. Gruss Tanja

Re: Es ist noch sooooo lange hin....

Ich bin in der 7. SSW und hatte noch gar keinen Termin wegen der Feiertage, komme erst am 6.1. dran. Ich merke auch, dass mir die Zeit lange vorkommt, glaube aber, dass man den Kontakt zur Schwangerschaft und zum Kind auf einem ganz anderen Weg aufbauen kann als über die Möglichkeiten der modernen Technik. Generationen von Frauen haben das auch anders geschafft. Schwanger sein hat eben viel mit Warten, Hoffen und Hinnehmen zu tun.
Liebe Grüße, Tini

Re: Es ist noch sooooo lange hin....

... hab'ich mir doch gedacht, dass du Psychologin sein musst... hihihi, nein Spass beiseite. Du hast natürlich recht. Früher hatten die Frauen diese Möglichkeit der modernen Technik nicht und mussten einfach warten, warten und nochmals warten... Ich finde Deine Einstellung wirklich gut und ich werde jedesmal daran denken, wenn ich das Gefühl habe, dass der FA-Termin noch so weit weg ist...
Guten Rutsch ins 2003 wünscht Chenoa, 11+4

Re: Es ist noch sooooo lange hin....

Eine tolle Einstellung, so etwas versuche ich mir auch gerade anzueignen - bin auch in der 7. Woche und habe am 6. Januar den allerersten Arzttermin. Ich versuche, in mich hineinzuhören, denn mein Körper sagt mir, wie es ihm und dem Kind geht. Aber das geht nur, wenn ich ruhig und gelassen bin - klappt nicht immer, muss ich zugeben.
Liebe Grüße

Re: Es ist noch sooooo lange hin....

Hallo Pooky,
mein nächster Termin ist auch erst am 16.01., aber ich werde am Montag mal anrufen, ob ich nicht eventuell früher kommen darf...
Bin nämlich zur Zeit sehr beunruhigt, ob alles in Ordnung ist.
Viele Grüsse
Silvia
(11. SSW)

jaaaa, leider .-)

hallo Pooky,
ich bin gerade mal in der 6. Woche und werde urlaubsbedingt auch erst nächste Woche überhaupt zum ersten Mal zum Arzt gehen und hoffe, dass die Tage nicht allzu lang werden. Einerseits ist alles noch so neu und verwirrend, andererseits will man schon alles wissen und sich informieren, vorbereiten ... gehört wohl zur heutigen Zeit irgendwie dazu!
Also wünsche ich mal allen hier sehr viel Geduld! ;-)

Re: Es ist noch sooooo lange hin....

Hallo Pooky,
mennoooo , kann dir soooogut nachfuehlen!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab erst am 13.1. wieder einen Termin und mein letzter liegt auch schon wieder 14 Tage zurueck ... :-(!!
Wenn ich den naechsten Termin habe bin ich auch 11. Woche...ich denke dann haben wir das schlimmste geschafft!!
lg TweetyS mit "Krabbe" (8+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen