Suchen Menü

Es ist ein Punkt!

Hallo Ihr Lieben!
Ich war gestern bei meiner FÄ. Und was war? Man sieht jetzt einen Punkt! Das ist echt Wahnsinn! Ich freue mich total. Dass innerhalb von 5 Tagen deutlich ein Punkt zu sehen ist, das ist schon ein kleines Wunder. Wie schnell sich das Kleine entwickelt! Und nächste Woche wird vermutlich schon das Herz schlagen, aber das sehe ich erst im Januar. Das ist auch ok. Als ich nach Hause kam, hat mein Mann das "Foto" gesehen. Er ist ja sooo stolz, das ist richtig süß! Er hat schon gesagt, wenn wir es Weihnachten offiziel verkündet haben, wird es eingescannt und als Bildschirmhintergrund genommen.
Und er sagte ständig stolz: "Du bekommst mein Baby". *freu*
Aber was mir nicht so gut gefällt, ist dass meine FÄ mir irgendwie alles verbieten will. Ich soll keine Cola, keine Chips, kein Malzbier usw. essen. Weil ich nur 16 Kilo zunehmen darf. Aber ich denke, ich esse was ich will, nur halt nicht so viel davon (mal von den "gefährlichen" Sachen wie rohes Fleisch abgesehen). So habe ich es bisher immer gemacht.
Und gestern fing sie an, ich soll doch nicht mehr ins Internet gehen, weil dann macht man sich nur verrückt. In der SS ist man viel empfindlicher und wenn man dann hört, was anderen so passiert ist, dann macht man sich ganz viele Sorgen, dass es einem auch passieren kann.
Mal sehen, was sie mir als nächstes verbieten will. Vielleicht den Sex?
Na ja, aber im groben bin ich zufrieden mir ihr. Am 27.12 bekomme ich meinen Mutterpass.
LG Juhindr
Bisherige Antworten

Re: Es ist ein Punkt!

Hallo und Guten Morgen,
mein Arzt hat zu mir gesagt ich darf nur 9 Kilo zunehmen.Ich frag mich bitte schön,wie ich das machen soll.
Chips und das ganze Zeug haben natürlich viel Fett.Sie wollte bestimmt damit sagen,lwas Du meiden sollst.Na und mit dem Malzbier ist auch so ne Sache.Ich hab gelesen,das da tatsächlich Alkohol drinn sein soll.Und seitdem trinke ich das auch nicht mehr.
LG Silvi 7+2

Re: Es ist ein Punkt!

Hallo Silvi,
ich hasse es einfach, wenn Leute mir etwas vorschreiben wollen. Ich denke mal, ich habe es aber auch etwas in den falschen Hals bekommen. Sie hat eine Art, da habe ich Probleme mich zu behaupten.
Ich trinke Malzbier und esse Chips, aber halt nicht so viele. Aber bei ihr hörte es sich wie ein Verbot an, obwohl ich, wenn ich darüber nachdenke, denke, sie meinte es als Warnung, dass dort Kalorien versteckt sind. Malzbier hat sooo wenig Alkohol, dass es nicht schaden kann, daher trinke ich es. Oft wird es schwangeren Frauen empfohlen, da dort Eisen drin ist.
LG Juhindra 5+3

Malzbier

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Malzbier Alkohol hat, sonst dürft nicht alkoholfrei draufstehen. Das dürfen ja auch kinder trinken. Auf irgendeiner Malzbierdose standen mal die Kalorien drauf, ich war totoal erstaunt. Es waren nur 43kcal/100ml. Das ist nicht viel mehr wie in Fruchtsäften drin ist. Also ist es gar nicht so hochkalorisch.
LG und Prost Nicole 7+3

Re: Es ist ein Punkt!

malzbier hat kein alkohol. zumindest nicht mehr als brot. bei einer brauereibesichtigung erfuhr ich mal, dass in JEDEM lebensmittel alkohol steckt, aber nur sooo minimal, dass es kaum nachzuweisen ist..
GLG micha

Re: Es ist ein Punkt!

Hallo!!
Na, super!! Freue mich für Dich! Ist echt herrlich, wenn die Männer stolz sind, oder?! Meiner auch, der strahlt immer wie Honigkuchenpferd. Und wenn er dann unsere Tochter sieht, dann sagt er: wird bestimmt auch so ein süßer Fratz!!
Lass Dich mal nicht verrückt machen! Sei froh, wenn Du essen kannst, was Du magst! Ich kann das nämlich nicht! Genieß einfach die Zeit, denn ich finde, es ist eine der schönsten Zeiten im Leben!!
den Sex verbietet sie Dir, wenn Du ihr in ein paar Wochen erzählst, dass Du häufig einen harten Bauch bekommst;0), aber dann ist es ja auch gerechtfertigt!!
Einen schönen Tag noch! Und sooo schlimm sind wir hier doch auch nicht, oder?! Obwohl ich mir auch schon mal meine Gedanken mache, besonders wenn sich hier so viele verabschieden...
LG, Katrin.

Re: Es ist ein Punkt!

Ja, es ist wirklich schön! Letzte Woche hat mein Mann leichte Panik bekommen, welche Verantwortung jetzt auf im liegen wird. Aber das ist jetzt vorbei.
Ich hätte nicht gedacht, dass er so stolz sein würde. Ich dachte eher, er würde sich freuen, aber irgendwie tut er so, als ob er schwanger ist und allein dafür verantwortlich, dass das Kleine wächst! *grins*
Letztens hat er mit meinem Bauch spielen wollen. Er wolle mit seinem Kind (welches bis dahin noch nichtmals ein Punkt war) reden. Das ist ja zu komisch aber auch süß.
Tja, dann hoffe ich mal, dass ich keinen harten Bauch bekomme. Wobei, mein Bauch ist jetzt schon hart, aber ich vermute, das liegt an den Verdauungsproblemen *grins*
Ich finde es hier einfach schön und ich bleibe hier, bis ich mich nicht mehr wohl fühle. Wenn ich merke, dass ich mir wegen den Sachen, die ich lese Sorgen mache, dann kann ich ja gehen. Aber so kann ich mich viel mehr auf den Krümel freuen, daher tut es mir gut!
LG Juhindra

Re: Es ist ein Punkt!

Hallo!!
Das ist genau die richtige Einstellung mit dem Internet!! So habe ich mir das auch gedacht!!
Ja, die Verdauung!! auch so eine Sache!! Hast Du es schon mal mit Leinsamen und viiiiel trinken versucht? Hat mir bisher immer recht gut geholfen!
Ich finde es gut, wenn der Partner sich auch solche dollen Gedanken macht! Viele andere werdende Mütter warten auf so etwas und das oftmals vergeblich!! Oder wollen von dem Kind nichts wissen. Passiert ja oft genug! Da geht es uns doch richtig gut, was?!
LG, Katrin.

Re: Es ist ein Punkt!

Ja, ich finde es auch herrlich, dass mein Mann sich so freut! Außerdem ist es recht praktisch, da ich auch noch etwas bedient werde. *ggg*
Wir haben es echt gut. Haben uns halt tolle Männder geangelt!
gglg Juhindra

Re: Es ist ein Punkt!

Die besten der Welt, würde ich sagen!! Meinen gebe ich jedenfalls nicht mehr her!!
GLG, Katrin.

Re: Es ist ein Punkt!

Super! Ich gratuliere zum Pünktchen!
Mein FA ist da total locker! Ich habe dezentes Übergewicht und er meinte nur, ich solle leben wie bisher, auf das Saufgelage zu Silvester verzichten und versuchen, gesunde Sachen zu essen. Das klingt doch gleich viel besser!
Du spürst schon selbst, was gut für Dich ist und eine Portion Vernunft wirst Du ja haben und Dich nicht von dem Zeugs ernähren!
Und lass uns hier ja nicht alleine! Wir gehören doch schon alle zusammen hier!!!
GGGGLG Conny&Krauselinchen 6+6

Re: Es ist ein Punkt!

Genau! So sehe ich das auch!
Ich bin schwanger und nicht blöd geworden :-)
Gesunde Sachen essen versuche ich auch. Letztens waren wir in einer Kneipe und da habe ich dann statt dem leckeren Schnitzel oder so, einen leckeren Salat gegessen.
Nur tut meine FÄ immer so, als ob sie die Weisheit gepachtet hat und das finde ich nervig. So hatte sie mir auch das Temp messen verboten. Aber ich will die SS genießen und das kann ich nicht, wenn ich nur Verbote habe. Daher sehe ich es als etwas falsch rübergebrachte Ratschläge.
Und Euch verlassen, dass kann ich gar nicht!
ggglg Juhindra 5+3

Re: Es ist ein Punkt!

Sag mal, wenn die FÄ so doof ist, hast Du mal über einen Wechsel nachgedacht? Ich will ja schließlich beschwingt aus der Praxis hoppeln und nicht geschulmeistert von dannen schleichen.
GGGGLG Conny!

Re: Es ist ein Punkt!

Ach, eigendlich ist sie nicht so doof. Ich fühle mich bei ihr recht wohl (bis auf die Verbote)
Aber die werde ich jetzt wohl einfach überhören.
Ich hatte mal darüber nachgedacht zu wechseln. Da war ich mal bei einer anderen FÄ. Aber dann wußte ich auch wieder, was ich an ihr habe. Es ist eine kleine Praxis und keine Massenabfertigung. Man muss sich nicht schon mal nackt in die Ecke stellen, sondern man zieht sich erst aus, nachdem man mit ihr gesprochen hat.
Das gefällt mir.
Ich glaube, ich bin zur Zeit einfach etwas empfindlich! Woran das bloß liegt *grins*
gglg Juhindra

Re: Es ist ein Punkt!

Och...... die Hormönsche, die Hormönsche..... *gggg*

*ggggg* ot

Re: Es ist ein Punkt!

HI Juhindra!
Deine FÄ ist ja wie eine übervorsichtige Mama *gg*, aber sie meint es bestimmt nur gut, aber ich konnte mich z.B. in den ersten Wochen überhaupt nicht wirklich gesund ernähren, da ich das essen MUSSTE, was die Übelkeit bekämpfte und da war schon öfters ein Cola dabei und ab und zu nahm ich einen Schluck Bier aus dem Glas meines Mannes und Chips - jaaaaaaaa - und Internetverbot - bei der Forumssucht kaum möglich *ggggg* Sexverbot schon eher, da mein kleiner Sohn die zweite Seite meines Bettes beansprucht und mein Mann ein eigenes Zimmer hat, weil er immer so laut ist in der Nacht (er schnarcht nämlich soooooooo laut!) Aber, Not macht erfinderisch *ggggggggggg*
GgggggggggglG und schön, dass es dein Pünktchen gibt!
TINI

Re: Es ist ein Punkt!

Ja, ich bin ja soooo glücklich, dass es keine Eileiter-SS ist.
Und jetzt freue ich mich sooooo sehr darauf es zu verkünden. Mein Mann will unbedingt bis Weihnachten warten. Und wenn er das gerne will, warum nicht? Aber Freitag und Samstag erzählen wir es schonmal ein paar Freunden. Aber nur, wenn sie versprechen dicht zu halten. Das wäre ja doof, wenn meine Eltern nachher über 5 Ecken davon erfahren.
Mein Mann schnarcht auch! Aber wenn ich müde bin, dann stört es mich nicht. Und ansonsten wecke ich ihn. Das ist ihm lieber, als wenn ich aus dem Schlafzimmer ausziehe.

Re: Es ist ein Punkt!

Hallo Juhindra!
Toll, dass Du jetzt auch Deinen Krümel gesehen hast! Freut mich für Dich! Ist schon ein tolles Gefühl, oder?
Wegen dem Essen würde ich mich mal nicht verrückt machen. Man kann doch nicht auf alles, was lecker ist verzichten! Ich esse, was mir schmeckt, aber natürlich in Maßen, nicht in Massen ;-) gglG Nicole

Re: Es ist ein Punkt!

Ja genau, auf die Masse kommt es an :-)
Es war wirklich ein schönes Gefühl. Ich freue mich sehr! Als die FÄ meinte, es ist alles super, da habe ich aufgejauchzt!
Und gerade hat mich eine Arbeitskollegin (die zur Zeit Mutter ist) besucht. Da habe ich es ihr erzählt.
Aber offiziell erzählen werde ich es im Jnauar, wenn dann alles in Ordnung ist.
*freu*
Juhindra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen