Suchen Menü

Es hat jemand doch gemerkt!!!

Hallo Zusammen!!
Gestern bin ich das erste Mal auf die Schwangerschaft angesprochen worden!! Hat echt ganze 25 Wochen gebraucht, bis es jemand merkt. Und die war auch noch vom Fach: Hebamme.
Scheint ja doch sol langsam was zu werden!! Von Kugel kann ich ja noch nicht so sprechen! Ist immer noch ein Kilo mehr auf der Waage zu sehen und auch meine Hosen sind noch einigermaßen zu gebrauchen. Umstandshosen noch viel zu groß!!
Wie geht es Euch denn so? Was machen Eure Kugel-Bäuche und die "lästigen" Kilos?
Bin sehr gespannt auf Antworten von Euch!!
Schönes sonniges Wochenende noch!!!
LG, Katrin.
Bisherige Antworten

Re: Es hat jemand doch gemerkt!!!

Hallo Katrin,
sei froh!! Ich bin in der 21. SSW und habe bis jetzt 8!!! kg zugenommen. War bisher immer schlank. Meine Kollegen und meine Mutter haben schon auf meinen Bauch geguckt und gefragt, ob ich sicher wäre nur ein Baby zu bekommen!
Ich habe zwar einen ordentlichen Bauch, habe aber auch im Gesicht und Po zugelegt.
Naja, solange ich das schnell wieder runterkriege. ich will auf keinen Fall zu den Frauen gehören, die die Pfunde ewig draufbehalten!!!
GLG Dina

Re: Es hat jemand doch gemerkt!!!

Hallo Dina!!
Zu den Frauen will ich auch nicht gehören!! Habe ich bisher aber auch noch nie Probleme gehabt. Hatte bisher immer nach spätestens einem Monat mein altes Gewicht wieder! Liegt ja auch viel an einem selber!!
LG, Katrin.

Re: Es hat jemand doch gemerkt!!!

Ja da hast du recht. Wenn man stillen will darf man zwar nicht diäten, aber ich denke mit gesundem essen und genügend Bewegung und Gymnastik wird's schon klappen. Man darf sich halt nur nicht so gehen lassen!
GLG Dina

Re: Es hat jemand doch gemerkt!!!

Wenn der Alltag erst mal da ist, dann hast Du gar keine Zeit dazzu, Speck anzusetzten!! Spreche da aus Erfahrung! Ich musste mich wegen des Stillens echt zum Essen und Trinken zwingen!!
LG, Katrin.

Re: Es hat jemand doch gemerkt!!!

So gings mir auch immer. Anfangs hats keiner bemerkt, nachher meinten sie ob ich zwei bekäme u. jetzt fragen sie mich immer wie weit ich denn wäre. Wenn ich dann 30. Woche (was die meisten die nie schwanger waren eh nicht verstehen) od. 8. Monat (wobei sie dann denken, das Kind muss ja dann nächsten Monat kommen, weil eine Schwangerschaft ja 9 Monate dauert :-))sage u. ich dann irgendwann entnervt noch den ET dazu nenne, dann meinen sie immer, wo soll denn der Bauch noch hin, der wäre ja soooo dick. Dabei find ich den gar nicht übermäßig dick. Die sind einfach alle doof u. haben keine Ahnung ;-)
LG
Heike

Re: Es hat jemand doch gemerkt!!!

Also bei mir fragen die alle obe ich zwei bekommen würde.Ich habe schon eine super kugel.Und 10 kilo zugenommen.Da muss ich jetzt aufpassen.Aber ich bin trotzdem ganz stolz auf mein Bäuchlein.Ich hatte ja voher nie Bauch gehabt.
Gruss Möhre (in der 27 SSW)

Re: Es hat jemand doch gemerkt!!!

Ich werde auch auf jeden Zentimeter stolz sein! Freue mich ja auch schon drauf, meinen Bauch vor mich her zu tragen!! Habe auch nie einen Bauch gehabt und war immer schlank. Aber so ein Schwangeren-Bauch ist einfach ein schöner Bauch!!!
LG, Katrin.

Hallo, Katrin!

Die Kilos an sich halten sich bei mir bisher in Grenzen, es ist nur der Bauch, der wächst. Den sieht man allerdings schon seit einigen Wochen sehr deutlich. Es ist witzig, wie anders einen die Leute plötzlich anschauen. Besonders, wenn ich in der Stadt Bekannte treffe, die ich nicht oft sehe und die nichts von der Schwangerschaft wissen, ist das lustig zu beobachten: Zuerst schauen sie mir ins Gesicht, dann wandern die Augen - schwupps - ganz schnell hinunter zu meinem Bäuchlein und dann ebenso rasch wieder zurück zum Gesicht. :) Gestern bin ich beim Einkaufen von einer wildfremden Frau gefragt worden, ob wir schon wissen, was es ist. Ich habe es aber nicht verraten. ;)
LG, Arwen (28+0)

Re: Hallo, Katrin!

Ich verrate auch nicht, was es wird! Keinem!! Sollen die sich alle mal überraschen lassen. Finde es immer wieder ein lustiges Spiel, nichts von der SS zu sagen! Die Gesichter sind echt immer witzig!!
Ich nehme auch immer nur am Bauch zu. Habe daher auch immer Probleme, Klamotten zu bekommen. Denn irgendwie meinen die Designer immer, dass man auch Proportional am Po zunimmt!
LG, Katrin.

Stimmt! :)

Besonders bei Hosen ist das echt bescheuert. Zu lang sind sie mir sowieso immer, und jetzt auch noch zu weit - oft sogar die in Größe 36. :( Ich habe fast nur noch Kleider und Röcke in 36, die sind ok und sehen nicht so nach Walross aus. ;) LG, Arwen (28+2)

Re: Stimmt! :)

Wir fahren am Freitag nach Belgien einkaufen!! Die haben eine echt riesige Auswahl an Umstandsklamotten bei C&A und sind auch immer ein wenig chicer als bei uns! Freue mich schon riesig darauf und hoffe, dass ich da was ordentliches bekomme!!
LG, Katrin 24+3

Re: Es hat jemand doch gemerkt!!!

Hallo Katrin,
obwohl ich auch wenig zugenommen habe 28.SSW - 2,5kg(Ärztin hat letztens deswegen sogar zusätzlich US gemacht) wächst mein Bäuchlein ganz gut (Umfang 95cm) jedoch meine Umgebung hat auch kaum was registriert und im immer im Ohr - 'man sieht ja noch gar nichts'. Ich denke das hängt mit der Ich-bezogenheit unserer Gesellschaft zusammen. Man immt sich selbst immer viel zu wichtig und meint jede kleine Veränderung müßte auch anderen auffallen, dabei registriet die Umwelt die Veränderung doch nur, wenn es ein 'Sprung' gibt oder wenn man eine echt massive Änderung durchmacht.
'ne Freundin von mir hat neulich entbunden und eine Hausmitbewohnerin war ganz erstaunt wo das Baby herkommt...
Laß es Dir gut gehen. Gruß Nona

Re: Es hat jemand doch gemerkt!!!

Danke, werde versuchen, es mir gut gehen zu lassen!!
Mich erstaunt es immer wieder, wer und wie was registriert! Der eine nimmt viel Anteil daran und den anderen interessiert es gar nicht. Aber das ist halt wohl so in unserer Gesellschaft!
Ich genieße es immer wieder, Veränderungen an mir festzustellen und freue mich auch sehr darüber, dass mein Mann so sehr Anteil daran nimmt.
Und mit den Kilos: ich bin eigentlich sehr froh darum, dass ich noch nicht so arg zugelegt habe! Dann gibt es hinterher auch nicht so einen Gewichtswahn zu meistern. Und so lange alles bei den Würmern in Ordnung ist...
LG, Katrin.

<<sagt ma lieber nix dazu ;O)))

hi du ich seh eher aus als wenns 2 sind(ist aber nicht so lach*)...riesenkugel,riesenbusen,riesenhintern *ggg*...und ca.12,5kg mehr LG feechen(ca.grad in der 26.sten woche angekommen ;O))

Re: <<sagt ma lieber nix dazu ;O)))

Bekomme bestimmt auch noch einen riesen Bauch*hoff*. Wahrscheinlich aber erst, wenn der Sommer so richtig heiß und unerträglich ist!!
LG, Katrin.

Re: Es hat jemand doch gemerkt!!!

Hallo Katrin!
Mich hat das erste Mal eine Kollegin in der 21. SSW auf den Bauch angesprochen. Liegt vielleicht daran, dass ich ziemlich schlank bin oder eher war. Heute hat mich in der Stadt eine wildfremde Frau angesprochen und wollte mir meine Schwangerschaftsjeans abkaufen... hat wohl nciht damit gerechnet, dass sie noch bis Juli warten muss. *g* Also bei mir ist es nciht mehr zu übersehen. Wildfremde Leute bieten mir ihren Sitzplatz an, in Geschäften werde ich gefragt ob ich ein Glas Wasser haben will... Hilfe! Ist ja nett, aber so schlecht geht es mir gar nicht. Aber was die Kilos betrifft, so habe ich jetzt schon 10 kg mehr auf den Rippen... leider. Hoffe die gehen schnell wieder weg... LG und ein schönes Wochenende! mira* (27+5)

Re: Es hat jemand doch gemerkt!!!

Ich denke, wenn Du es selber willst, dann gehen die Pfunde auch wieder schnell weg! Die Erfrahrung habe ich bisher gemacht! In der ersten SS hatte ich insgesamt 17,5 kg mehr auf den Rippen und ich habe ganze vier Wochen gebraucht, um mein Gewicht wieder zu haben. Bin ebenfalls sehr schlank: 167 cm und 54 kg. Habe vorher nie Gewichtsprobleme gehabt und hatte daher ein riesen Interesse, wieder so auszusehen, wie vorher auch!
In der zweiten SS waren es insgesamt nur 5 kg mehr und ich hatte direkt meine Figur wieder, selbst meine Jeans haben wieder gepasst. Hätte ich jetzt auch gerne wieder so!!
LG, Katrin.

Re: Es hat jemand doch gemerkt!!!

Hallo Katrin, ich bin jetzt in der 21. SSW und habe so ungefähr 4 Kilo zugenommen (schwankt immer mal, da mein kleiner Sohn mir mal wieder die Magen-Darm-Grippe angehängt hatte ;-)). Der Bauch ist schon gut gewachsen. Da ich aber eher weite Sachen trage, sieht man es wohl nur, wenn man es weiß. Ich habe aber schon in der 1. Schwangerschaft nicht unbedingt meinen Bauch zur Schau getragen und warte nicht, daß es jemand merkt. Unsere Freunde und Bekannten wissen, daß ich schwanger bin und den Rest der Welt geht das nicht wirklich was an :-)
vlG Susanne

Re: Es hat jemand doch gemerkt!!!

Meine Tochter hat mich auch mit dieser Seuche angesteckt!! Ich hasse diese Art von Grippe so sehr...
Ich freue mich sehr darauf, meinen Bauch zu betonen! War da bisher immer sehr stolz drauf und will ihn gar nicht verstecken.
Wir haben es keinem großartig gesagt, dass ich wieder schwanger bin! Das werden die schon merken! Spätestens dann, wenn sie die Einladung zum "Kind pinkeln" bekommen!!
LG, Katrin.

Re: Es hat jemand doch gemerkt!!!

Hi Katrin! Ich habe in der 28. SSW 6 kg mehr drauf und zu übersehen ist der Bauch nicht mehr. Ich finde es aber nicht so schlimm, auch mein FA meinte, dass das ganz in Ordnung ist. lG, Lisa 27+5

Re: Es hat jemand doch gemerkt!!!

Hallo!!
Ich denke auch, dass das alles schon so in Ordnung ist!! Ich freue mich auf meinen Bauch und werde ihn auch stolz vor mich hin tragen!
Werde mich am freitag erst mal mit Umstandsklamotten eindecken! Hoffentlich! Wir fahren nämlich nach Belgien! Freue mich schon riesig!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen