Es hört nicht auf, heute Ausschlag am ganzen
Nachdem Dario gestern fieberfrei war und wir das schöne Wetter draussen genossen haben, wachte er heute morgen mit einem Ganzkörperausschlag auf.
Stecknadelkopfgroße Flecken an Ohren Beinen, Armen, Rücken und Hals. Ineinanderverlaufende, wegdrückbare Flecken im Brust- und Bauchbereich.
Also wieder zum KiA, handelt sich um einen Infektausschlag.
Evtl. Dreitagesfieber, dann aber untypisch, da nur 1-2 Tage fieber. Auf jeden Fall nichts Ernstes. Es juckt nicht und Dario ist fröhlich und gut drauf.
Welchen Infekt er hat weiß ich leider nicht, da Ohren, Nase, Bronchien unauffällig sind.
Gibt halt nicht immer für alles eine Erklärung.
LG Nuria
Re: Es hört nicht auf, heute Ausschlag am ganzen
Unser Grosser hatte damals auch das 3Tage-Fieber nur zwei Tage. Bzw. unser Arzt meinte, dass wir das Fieber am ersten Tag vielleicht einfach nicht bemerkt haben. Denn Jonas spielte auch noch mit fast 40 Fieber ohne dass man ihm was anmerkte, mittlerweile ist es anders, da merkt man es ihm sofort an...
Lieben Gruss Karin
Das mit dem Fitsein, bei 40 Fieber kenne ich auch, aber mittlerweile brauche ich schon fast kein Thermometer mehr, sondern kann die Temperatur selber erfühlen ;-)
LG Nuria
täusche ich mich oder hattest du nicht gerade irgendwo geschrieben, daß Dario Antibiotika nehmen mußte? Kann es dann nicht auch davon kommen? Jonas hatte das auch mal nach Amoxicillin, bedeutet aber wohl nicht zwangsläufig eine Allergie auf dieses Antibiotikum, sondern ist praktisch eine Nebenwirkung, so wie andere u.U. mal Durchfall auf eine Antibiose bekommen.
LG Edita
ja stimmt, da hatte ich auch zuerst daran gedacht.Er hat am 17.05 zuletzt Amoxicillin bekommen. Das Amoxicillinexanthem tritt aber lt. Ärztin meist um den 5.Tag der Einnahme herum auf und der Ausschlag heute sei auch nicht der typische.
Aber in der Medizin ist ja alles möglich bzw. unmöglich.
LG und Danke für den Tip, Nuria
nein die Augen waren ohne Befund. Bloß gestern hatte er Augenringe.
Ich denk auch, dass er es jetzt überstanden hat. Ausschlag im Gesicht ist schon nicht mehr sichtbar.
Werde jetzt mal über Adenovirus nachlesen.
Hatte hier kürzlich mal von dem Kind meiner Freundin geschreiben, welches unerklärliche Schmerzen im Bein hatte. Erst wurde ein Gelenkschnupfen diagnostiziert und später stellte sich heraus, dass sie eine Knochenmarksentzündung hatte. Ist auch die Folge einer anderen Infektion. Nur war die Kleine vorher nicht krank. Aslo untypischer Verlauf, deshalb nicht gleich erkannt. Sie musste jetzt fast 4 Wochen im KH bleiben, da die Antibiotika intravenös gegeben werden. Die Kleine ist gerade 3 Jahre alt, aber es ist immer ein Elternteil dabei. Also ich bin nicht besonders panisch, aber möchte halt doch immer alles genau abgeklärt haben.
Hoffe euer Lazarett hat sich mittlerweile aufgelöst ;-)
LG Nuria
Lg Nuria
LG Nuria
noch was...
schön, dass es dario wieder besser geht! unsere tochter hatte das auch schon 3 mal; keiner weiss, was dann immer ist! alles gute weiterhin!
LG Katrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen