Suchen Menü

Es gibt Tage, da ist man morgens um 8:00 schon...

fast am Ende seiner Belastungsgrenze!
Guten Morgen ihr Lieben, heute ist so ein Tag!
Ich habe meine Mann wahrlich beneidet, dass er zur Arbeit gehen darf.
K~ ist seit 6:oo wach und seitdem einfach nur anstrengend.
Sie macht Mist ohne Ende, hört nicht, bockt zickt und wirbelt durch die Gegend.
Alsi ich das Wasser im Bad laufen hörte und gucken ging, saß (!) sie im Waschbecken!, hatte alle Q-Tipps im Waschbecken und ihre Zahnbürste in der Hand...
Das war ja noch ganz putzig ;-)) Aber wenns es denn darum geht nur ein Sache nach der anderen zu machen, also ich hole sie vom Regal runter, damit sie im nächsten Atemzug irgend etwas umwirft, dem Kater die Beine langzieht etc.,
wird es
doch anstrengend. Wir fahren jetzt in einen An-und Verkauf und schauen nach einem Liegebuggy und einem Autositz für Schwiegers Auto, da haben wir beide mal Tapetenwechsel.
Ich habe zu meinem Mann schon gesagt, wenn er heute nach Hause kommt bin ich nicht mehr da und ich würde ihm einen Zettel hinlegen, wo er das Kind abholen kann.
Angestrengte Grüße, Kirsche und Hummel-Motti, die schon Schokokekse stibitzt und damit die Wände verziert hat :-(
Bisherige Antworten

Re: Es gibt Tage, da ist man morgens um 8:00 schon...

Och Küsschen,
ich drück Dich mal ganz lieb. Kann Dich gut verstehen.
Wenn das bei uns so läuft ziehe ich Maurice immer sofort an und geh eine Stunde spazieren und lasse ihn ein großes Stück alleine laufen (damit meine ich er wird dann nicht im Wagen geschoben...nicht, dass ich ihn alleine irgendwo hinlaufen lasse ;-)).
Mein Mann hat letztens gelesen, dass Kinder zweimal rote Backen vom Laufen, Toben, Spazierengehen bekommen müssen und ausgelastet zu sein. Wir machen das täglich und es wirkt. Wenn wir dann wieder zuhause sind, spielt er ganz seelig alleine vor seiner Spielzeugkiste.
Also Kopf hoch und macht Euch einen schönen Tag.
Und bitte, lass die kleine K~ nicht bei anderen Leuten und verlasse Deine Familie *ggg*
LG von Natascha

Re: Es gibt Tage, da ist man morgens um 8:00 schon...

Huhu Tascha, musste aber deine Worte doch Lachen und Schmunzeln.
Keine Sorge, ich würde K~ dann schon bei einer Oma oder Patin lassen... *g* und auch würde zum Schlafengehen wieder nach Hause kommen *lach*
Ja, K~ muß in der Tat immer Aktion und frische Luft haben.
Dabei haben wir sie gestern so ausgelastet... Sie ist uns schon im Auto eingepennt, ich habe sie quasi aus dem Autositz ins Bett gepackt (nur noch Windel gewechselt und Jeans ausgezogen, nciht gewaschen etc.)
Heute ist das Wetter auch besser, sodaß K~ nachher ncoh in den Garten kann oder zu Oma marscheiren, mal sehen...
LG und Danke, du hast mich echt aufgemuntert :-))
Kirsche

Re: Es gibt Tage, da ist man morgens um 8:00 schon...

Hallo Kirsche, oh je, das hört sich ja anstrengend an! Sei froh, dass du an so einem Tag nicht schwanger bist!!!
Hast recht, packt euch zusammen und nix wie raus, meistens ist es dann eh halb so wild und sie sind viel entspannter...oft hab ich das Gefühl, dass Oskar mir auf die Art auch sagen will, dass er raus mag. Halte durch, dein Mann kommt auch irgendwann wieder heim und dann häng´ihm doch einfach die Motte ein wenig um und nimm dir eine Auszeit! LG Uschi

Re: Es gibt Tage, da ist man morgens um 8:00 schon...

Huhu Uschi, mein Mann kommt ja immer so spät, also frühestens 18:00.
Heute ist er in Padborg, da wirds wohl eher 19:00 Uhr.
Aber morgen Abend geh ich ins Kino *freu*
LG, Kirsche

Re: Es gibt Tage, da ist man morgens um 8:00 schon...

Hallo Kirsche, auch ich bin manchmal schon um 7.30 an
meinen Grenzen, einfach, weil ich nicht so kann wie ich
gern will u. sie eben fordert. DAnn kommt di elangeweile
bei den Kids u. sie stellen lauter unfug an, ist ja
logisch.
Ich würde dann gern rausgehen u. mit ihr die "sau"
rauslassen, kann ich aber nicht, da ich fiese
Ischiasschmerzen habe, Kurzatmig bin u. so wie ich es sehe
auch noch einen Venenentzündung habe dazu noch die
Schwangerschaft die jetzt in die 28. SSW geht. Ich setz
mich dann nach einigen Tobsuchtsausbrüchen beiderseits m ti
ihr hin u. spiel was immer sie will, manchmal hab ich auch
die Kraft zum Toben. Es reut mich sehr, dass ich nicht im
Schnee mit ihr tollen kann :-( hab schon das GEfühl ihr
nicht gerecht zu werden.....
Kopf hoch, Schneeanzug an u. raus mit Euch *ggg* wird schon
werden mit der Hummel-Motte
LG Diana

Re: Es gibt Tage, da ist man morgens um 8:00 schon...

Kann ich gut verstehen. ich habe momentan auch so eine Phase, bzw. es ist komischerweise immer dann, wenn mein Mann im Nachtdienst arbeitet und wir gezwungenermaßen auchnoch leiser als sonst sein müssten, damit er ausschlafen kann.
Und Leo ist momentan zwar lieb, aber anhänglich wie eine Klette, es gibt momentan nur noch Mamas Arm und wenn sie nicht ihren Willen kriegt, wird geheult und gejammert.
Problem ist auch, daß ich so Rückenschmerzen hab und sie mir immer in den Babybauch (allerdings unbeabsichtigt) tritt und ich deswegen "auf Abstand" gehe, was sie natürlich nicht verstht.
Wir machen uns dann immer auf den Weg, jemanden Besuchen (lenkt super ab) oder ich geh zur Not im Supermarkt etwas ausgiebiger einkaufen;-)
LG,und Kopf hoch, Andrea (und Schnotten-Nase leo, die ihren Schnupfen quer durch die Wohnung verteilt-vornehmlich aber an Mamas Pullover-;-)

Re: Es gibt Tage, da ist man morgens um 8:00 schon...

Huhu Andrea, mit K~ in den Supermarkt ist der absolute Horror ;-)
Es sei denn, sie dürfte sich dort frei bewegen, in die Regale krabbeln, auf die Regal klettern und alles nach Herzenslust umräumen...
LG, Kirsche

Re: Es gibt Tage, da ist man morgens um 8:00 schon...

Ja, da hab ich Glück, Leonie flirtet immer mit den anderen Kunden und bezirzt die Käse und Wurstverkäufer um ne Scheibe Wurst und Käse.
Aber sie läuft ja auch noch nicht...vielleicht kommt das also noch ;-)
LG, Andrea

Re: Es gibt Tage, da ist man morgens um 8:00 schon...

hihi, sei froh!
Was waren das für ruhige Tage, als K~ noch nicht lief...
LG, Kirsche die jetzt gleich nochmal mit 'K~ rausgeht, obwohl die grad mit einer stibtizten Tüte schön spielt.

Re: Es gibt Tage, da ist man morgens um 8:00 schon...

Oh Mann, ich schicke dir mal aufmunternde Grüße! Jetzt kann ich verstehen, warum es dir lieber war, als K. nur mit ihren Füßen spielte :o). Klingt echt anstrengend bei dir. Ich hoffe, es wird nicht noch wilder bei euch. Ich schicke dir mal noch eine große Portion gute Nerven. Da habe ich es ja richtig locker. Sascha ist im Kiga und ich "darf" ihn erst um 14.15 Uhr wieder abholen, weil er heute zum ersten Mal mit dort schläft. Ich habe schon Langeweile. Na ja, muss sein, heute in einer Woche fange ich wieder an zu arbeiten. Da sollte alles klappen.
LG Daggi

Re: Es gibt Tage, da ist man morgens um 8:00 schon...

Heute morgen als ich mich mit K~ auf den Weg machte, sagte ich zu ihr, am liebsten würde ich dich jetzt in den KiGa fahren...
Naja und dann waren mir noch bei BabyOne und ich habe schon das Gefühl gehabt, die Leute würden mich anstarren und denken, das arme Kind, die Mutter ist völlig überfordert, das Kind ist schlecht erzogen etc. ... *Puh*
LG, Kirsche

wollte auch grad so ein topic schreiben...

hallo kirsche,
erstmal ein virtueller knuddler und nen großen kaffee hinstell!!!
du sprichst mir aus der seele, wollte genau so ein topic heute aufmachen.
K~ scheint wohl wie elias in irgendeinem schub zu sein?! jedenfalls vermute ich das.
das ganze wochenende war sooo anstrengend, da hatte selbst der papa die nase voll. elias macht auch nur blödsinn, hört nicht etc....grauenvoll, zumindest zeitweise...
übrigens, das was du deinem mann sagtest, habe ich auch schon desöfteren gesagt. vermutlich entwickeln unsere kleinen ihre persönlichkeit..?
hoffentlich war der "tapetenwechsel", also der kleine ausflug , erfolgreich!!!!
kopf hoch und liebe grüße,
sandra

Re: Es gibt Tage, da ist man morgens um 8:00 schon

HI Kirsche!
Ich kenne das Gefühl...nur leider ist es bei uns schon etwa seit kurz vor WEihnachten so.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich mal eine Nacht wirklich OHNE Unterbrechung schlafen durfte, mehr als 4-5 Std. Schlaf am Stück hatte und mal länger als 7 Uhr im Bett lag...
Habe derzeit schon das Gefühl eine Grippe zu haben, so schmerzen mir die Beine morgens, aber es ist einfach purer Schlafmangel und ichhabe keine Ahnung, wann sich das wohl wieder ändert *gähn*
LG Karin, die sich manchesmal echt was in die Ohren stopfen möchte um die Jungs nachts nicht zu hören, aber vermutlich stehen sie dann an meinem Bett und rütteln solange bis ich wach bin

Re: Es gibt Tage, da ist man morgens um 8:00 schon...

Ja ja das scheint ja wirklich dein Tag zu sein :-(
Hier schleicht auch alles so dahin. Nachdem die Grippe bei
unser Familie nun alle (aber wirklich alle außer mich) ein
bis zweimal durchlaufen hat, fühl ich mich nun langsam
echt schlapp und kränklich. Hoffe das hängt nur mit der
ganzen belastenden Situation zusammen.
Männel konnte heute eher nach Hause kommen und gibt gerade
unsere Anmeldung beim Mieterbund ab und lässt sich nen
Beratungstermin geben. Nach unseren neusten Recherchen
scheint unser Zeitmietvertrag ungültig zu sein und eine
normale Kündigungsfrist möglich. Das wäre supi, aber muß
ich mir erstmal rechtlich absichern lassen. Ausziehen tun
wir definitiv nächsten Monat, fragt sich bloß mit welchen
Folgekosten.
Heute abend ist noch der Termin mit dem großen Chef der
Genossenschaft. Ich ahne jetzt schon schlimmes und bin
nervlich echt froh, wenn der Termin vorbei ist.
Schriftlich bin ich zwar schlagfertig aber beim mündlichen
habert es dann doch etwas. Da spielt wohl auch bissel der
Resepekt gegenüber etwas älteren Menschen mit rein - man
fühlt sich bei sowas gleich dumm und jung *g*.
Na ja also wie du siehst auch von hier anstrengende Grüße
So hab dich nun genug vollgelabert. In meinen Kopf
schwirrt es von Lüften, Heizen, Taupunkten,
Kondeswasser...*hihi*
LG Jessi

Re: Es gibt Tage, da ist man morgens um 8:00 schon...

Hallo Jessi, drücke mal die Daumen für heute Abend, lass dich nicht unterbuttern.
Sage dir du lüftest richtig, du hast ein Kind für das du verantwortlich bist und das nicht in dieser Wohnung so leben kann! Und eure Gesundheit ist ebenso wichtig, warum seid ihr so grippegeplagt? Könnte es Zusammenhänge geben?
Sag dem großen Chef, du hättest gerne eine Kopie, des Gutachtens... beharre drauf.
Laß dich nicht einschüchtern, ich stelle mir dann immer vor, daß diese Leute auch sich den Hintern abwischen müssen *ggg* und dabei auch kein Eu 'de Cologne Duft entfalten *ggg*
Ich bin froh, daß ihr auf jeden Fall auszieht! Gute Entscheidung!
Ich hoffe die Folgekosten bleiben möglichst niedrig.
Das mit dem Zeitmietvertrag ist so ne Sache, es ist wohl inzwischen so, daß die Mietverträge, die vor der Änderung des Gesetzes geschlossen wurden, weiterhin bestand haben.
Vielleicht solltest du beim Big Boss auf die Tränendrüse drücken?
GLG, Kirsche

Re: Es gibt Tage, da ist man morgens um 8:00 schon...

Huiiii...wie kommt sie denn in`s Waschbecken??? *grins*
LG Nicole

Re: Es gibt Tage, da ist man morgens um 8:00 schon...

Hallo Nicole,
genau das hat der Opa heut Nachmittag auch gefragt.
Ganz einfach: sie klettert!
Sie kommt quasi überall rauf, wir haben viele Dinge schon entweder gleich auf ihre Höhe gebracht oder ganz vershwinden lassen, weil einfach hochlegen bringt hier, überhaupt nichts, im Gegenteil, dadurch wirds nur noch gefährlich.
Vielleicht magst mal in mein Profil gucken, da kannst du K~ Kletterkünste sehen.
LG, Kirsche

Re: Es gibt Tage, da ist man morgens um 8:00 schon...

Hallo Kische,
hab schon gestaunt als ich in Dein Profil geschaut habe. Lenny klettert auch aber in`s Waschbecken würde er wohl doch nicht kommen. Im Badezimmer ist soweit nichts wo er sich drauf stellen könnte. In den anderen Räumen bin ich ja meist dabei.
Ist echt der Wahnsin zu was die Kleinen fähig sind.
LG Nicole

Re: Es gibt Tage, da ist man morgens um 8:00 schon...

Huhu,
K~ klettert vom Badewannenrand auf die Fensterbank *g*
Einerseits freu ich mich, daß sie so fit ist, andererseits, ist es auch manchmal anstrengend. Sie holt isch auch ihren kleinen Kinderstuhl, stellt ihn in die Küche und klettert auf die Arbeitsfläche.
Neulich ist sie an der Seite die Treppe rauf, also quasi am Geländer, da nützt dann auch das beste Treppenschutzgitter nichts!
LG, Kirsche mit Kletter-Motti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen