Suchen Menü

Es gab doch kein auf den Deckel......

Hallo Ihr...... mein FA hat gar nicht gemerkt das ich zu genommen habe...hihihihi.
Sonst ist alles in Ordnung der Wurm hat schön gezappelt,und der FA hat mich von der Größe des Kindes her , eine Woche weiter eingestuft.
Am nächsten Dienstag gehe ich dann zur Nackenfaltenmessung.
Habt Ihr die Untersuchung eigentlich alle gemacht?
Und wie ist es mit Toxoplasmose?
Würde mich mal Interessieren.
LG Steffifo
Bisherige Antworten

Re: Es gab doch kein auf den Deckel......

Hallo Steffifo,
schön, dass alles in Ordnung ist. Wie weit bist du denn jetzt?
Also, ich lass die Nackenfaltenmessung und das Frühscreening machen. Toxoplasmose hab ich nicht testen lassen. Ich esse halt kein rohes Fleisch mehr und ne Katze hab ich eh nicht. Wenn man alle Untersuchungen machen lassen will wird es doch ganz schön teuer.
Das Frühscreening machen wir, weil ich einen vererbten Herzfehler habe. Es ist halt nicht sicher in welcher Ausprägung er weitervererbt werden kann.
GLG Dina

Re: Es gab doch kein auf den Deckel......

Hallo,
nein, wir haben uns bewußt dagegen entschieden, da ich auch ein behindertes Kind nicht mehr ab der 17 ten Woche ( wenn man dann die Endergebnisse von zig und zwanzig Tests hat) abtreiben würde. Meiner Meinung nach sollte man mit diesem ganzen Gedöne erst anfangen, wenn man sich der Konsequenzen bewußt ist. LG Melle 13+1

Re: Es gab doch kein auf den Deckel......

Habe die Nackenfalte auch gemessen bekommen, in der 14.SSW. War zum Glück total unauffällig!!
Toxoplasmose auch nichts zu beanstanden! Alles bestens!
Siehst Du, hast Dir wegen dem Gewicht zu viele Gedanken gemacht!! Spricht nachher eh kein Mensch mehr von!!
Gute Nacht und schöne Träume!!
LG, Katrin.

Re: Es gab doch kein auf den Deckel......

Wir haben die Nackenfaltenmessung auch bewußt nicht machen lassen. Aber eher, weil man FA mir erklärte, daß diese Untersuchung im Endeffekt auch nicht sehr viel aussagen würde. Man hat halt in einem bestimmten Alter ein bestimmtes Risiko, und die NFM sagt nur, ob das Risiko erhöht oder vermindert ist... Alles in allem bringt michd as dann auch nicht weiter...
Ich werde wahrscheinlich ein 3D- Ultraschall machen lassen. Dort werden u.a. Herzfunktionen, Gefäßanlagen, Nierenlage, Gehirn etc. genauer untersucht und man kann z.B. feststellen, ob Herzfehler, Beckennieren etc. "wahrscheinlich" sind. Wenn man dann so etwas weiß, dann kann man sich darauf einstellen und ggf. sich schon mal informieren, wie und wo man operieren könnte...
Diese Untersuchung soll zwar schweineteuer sein, aber ist vielleicht effektiver als ne NFM...
Toxo hab ich auch nicht messen lassen. Im Ganzen vertrauen ich meinen Ärzten. Die werden mir schon sagen, was man machen sollte und was nicht, bzw. was "Geldmacherei" sein wird...
LG Annia
15+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen