Suchen Menü

Es IST auch losgegangen :O(

Nun,die Nacht war hart,ein Schnupfenkind schläft ja nicht mal eben so,zumal das Taschentuch,was nur davon abhalten soll,den ganzen schlafsack usw.vollzuschmieren,auch weitere Heulorgien nach sich zieht....
Und bloß nicht bewegen,wenn das Kindchen dann endlich mal in der Mitte ruht,bloß nicht...Nackensteife aushalten usw...
Geräderte Eltern morgens,kranker Schmusel:O(
Trotzdem 6uhr raus und den großen zur schule fahren...niemand hier...
Morgen die MMR_impfung fällt ja dann flach(vielleicht sollte es ja so sein,das er sie später bekommt?man weiß ja nie und frau auch nicht)
aber dafür heut halb 4 zum doc...schnupfen gelb,temperatur nur leicht erhöht bis gezz aber Husten *hust*....trinken?naja,170ml milch mit bananenkarottenschuss drin und ne banane un 3löffel joghurt ist ja schonmal was...ach,ne,leute,es war wohl der Virus hier im forum...allen kranken kindern schnelle rasche besserung....gglg feechen mit halswickel(weil es kratzt schon verdächtig)...
Bisherige Antworten

Re: Es IST auch losgegangen :O(

Huhu Feechen,
bei uns war die Nacht auch super :-(. Die Ärztin meinte es sei die Sommergrippe, die momentan rumgeht. Abends fing Julian dann auch noch an sich ständig zu übergeben. Es war Hölle. Für Nachts habe ich ein Zwiebelsäckchen über das Bett gehangen, das er durchatmen kann beim schlafen und habe mit ihm in unserem großen Bett geschlafen. Bestimmt 10x Windel gewechselt durch den Durchfall und sein Fieber ging bis 41°C hoch. Nun schläft er gerade wieder. Hat drei kleine Stückchen Zwieback geknabbert und Wasser getrunken.Dann wohnt die Tochter meines Bruders ja momentan bei uns und kam mit einem megafett geschwollenen Fuß von der Schule. Resultat: Allergische Reaktion auf einen Stich. Gott sei Dank geht sie mit ihren 9 Jahren jetzt die Tage allein zur Schule.(super stolz auf sie bin) Ja du siehst, bist nicht allein.:-)
Also liebe Grüße von uns und Gute Besserung an Euch
(allen anderen kranken Kindern und Eltern im Forum natürlich auch schnelle Genesung)
Moni

Re: Es IST auch losgegangen :O(

Hallo,ohje,da hasts ja auch nicht besser....hier ist die Schule zu weit weg und der Weg zu gefährlich...naja,tom ist auch erst 7 geworden...
wie machst das mit dem zwiebelsäckchen?hab feuchte tücher aufgehangen...einfach rohe zwiebel reinschneiden oder gekochte?...kenne nur zwiebelzeugs für ohren und husten...glg feechen und julian auch weiterhin gute besserung...durchfall find ich noch schlimmer...*toitoitoi*hatte Felix das bisher noch nie....

Re: Es IST auch losgegangen :O(

Hallo,
ja der Durchfall ist für mich auch das mit schlimmste. Momentan ist Julian aber den Umständen entsprechend gut drauf. Das Fieber ist so gut wie weg und Essen wollte er auch ein bisschen. Zum Zwiebelsäckchen: Ich habe eine Zwiebel genommen, sie kleingeschnitten und in eine Socke getan. Diese habe ich zugeschnürt und dann mit der flachen Seite eines Glases die zwiebel zerstampft. Dieses gesamte scheußlich riechende Etwas :-) habe ich dann über das Bett gehangen. Das Schlafzimmer hat zwar anfänglich genauso grausam gerochen, aber war man erstmal eine drin hatte man sich dran gewöhnt:-).
LG und euch weiterhin alles Gute Moni

Re: Es IST auch losgegangen :O(

Wir wünschen euch baldige Besserung!!!!! Und dass du die Attacke schadlos überstehst (müßte ja, nach dem ganzen "Glücks-Zeug" :-))
GLG Melle auch mit Rotz-Lynn

Re: Es IST auch losgegangen :O(

Danke...also eigentlich bekomm ich eh meist nix...aber n bissken kratzt mein hals,aber sicher,weil ich ja neben ihm lag ...aber nurn bissken;O) und gute besserung für Rotzlynn

Re: Es IST auch losgegangen :O(

Huhu Feechen,
oh ja, die Erkältungswelle naht :o(. Wünsche euch gute Besserung. Bisher haben wir noch nichts abbekommen und mal sehen wie Sascha nun die 4. 6-fach verträgt. Bisher hatte er keine Probleme. Ach ja und übrigens kriegt er Backenzähne! Da hat er nun 6 Monate keinen Zahn bekommen und nun müssen es gleich diese Dinger sein. Hoffentlich geht das gut. Am Samstag heiratet doch meine Freundin und da geht er einen ganzen Tag zu bekannten (zum allerersten mal lange Weg von Mami), aber mitnehmen geht auch nicht. Ist viel zuviel Trubel und dauert zu lange.
Viele liebe Grüße an den Schnupfenfelix und an dich.
Daggi

Re: Es IST auch losgegangen :O(

Huhu,letzes jahr ist felix gut verschont geblieben....und nichtmal die im januar hier gastierende magendarmgrippe(alle hatten es)konnten ihm was anhaben...naja,waren samstag und sonntag unter vielen menschen(Kirmes,weltkindertag)....sicher angesteckt irgendwo...nun sein immunsystem muss sich ja trainieren,die katzen reichen wohl nicht mehr*g*...
danke und alles gute,das die backis schnell da sind... zahnen tut felix nebenbei auch noch....glg feechen

Re: Es IST auch losgegangen :O(

Ohhhhjeee Feelein, hats Euch also auch erwischt!!! Amina hat bis jetzt noch nix gehabt (noch nie Fieber)- kenn noch garkeine Fieberzäpfchen! Ja da habt ihrs jetzt bestimmt ganz schön eng - und dann noch nicht bewegen ist ein Graus - aber was macht man nicht alles - zumal für einen kranken Schatz! So vieeeel Besserung für Felix und das bei Dir nichts im Anmarsch ist!! Viele Grüße Viola!!!

Re: Es IST auch losgegangen :O(

Danke viola...richtig fieber hat felix auch bisher noch nie gehabt,nichtmal durchfall...ich geb erst ab 39,5 zur nacht ein zäpfchen...wenns nicht anders geht...aber bisher braucht ich keine...muss mir gleich welche verschreiben lassen,hab nur eine ungeöffnete säuglingspackung hier...
naja,für das er sonst noch nie groß was hatte...nur eben grad vor dem morgigen impftermin...der muss dann verschoben werden...
glg feechen

Jetzt bei uns auch :-(

Hi Feechen, so Junior kam vom Kindergarten mit Fieber, jetzt sind wir auch dabei :-(( Liebe Grüße von Katja

Re: Jetzt bei uns auch :-(

OH :O(...gute besserung..also wenn du mich fragst,kann tom ruhig seine erste erältung für dies jahr gezz mitbekommen,dann brauch ich wenigstens nicht raus:O)...denn wenn er später drankommt,dann kann felix immer noch nicht geimpft werden....wo doch noch verschoben werden muss nun....also machen wir n krankenlager auf....:O/gglg feechen

Re: Jetzt bei uns auch :-(

Das wäre super: Jetzt die Erkältung für den ganzen Winter *grins*.. na ja, wir werden wohl bis zum Frühling noch so manche Nacht wach neben den Kleinen sitzen. Gute Besserung euch auch! LG Katja

Re: Es IST auch losgegangen :O(

Ohje, Feechen, ich wünsch dem süßen Felix gute Besserung und dir viel Kraft und dass du gesund bleibst.
Jetzt, wo soviele Kinder im Forum krank sind, erinnere ich mich auch wieder, als meine beiden Großen solche Zwerge waren.
Die wurden auch immer September/Oktober, in den ersten kühlen Tagen richtig krank - so mit Fieber und Bronchitis und richtig arm halt.
Einer nach dem anderen. Dann mein damaliger Mann, der meinte, immer zu sterben und am Schluss ich noch.
Vor ein paar Jahren hat das dann aufgehört.
Mal sehen, wie das jetzt mit meinem Felix wird, wenn auch bei uns die Tage kühler werden.....
LG
Sabine

Re: Es IST auch losgegangen :O(

ach herje, na dann wünsche ich auch baldige genesung!!!!!!
gggglg sandra und elias
*gesundheitrüberschieb*

Re: Es IST auch losgegangen :O(

hallo feeeechen,
herje, willkommen im club. bei lena isses schon besser, sie hatte einen tag u. eine nacht fieber, jetzt wieder "nur" noch schnupfen. auch noch allein zu haus, wenn, dann kommt´s gleich richtig dicke...
danke noch für deine antwort wegen der schlafsack-fieber-frage - ist halt immer so eine gradwanderung, also werd ich immer oft nachgucken und anpassen. dachte schon, es antwortet mir gar keiner ;(
also ich schick dir ne portion durchhaltevermögen rüber und ne mütze schlaf auch, vielleicht habt ihr´s ja auch nur so kurz, aber heftig.
hab übrigens grad gelesen, dass die kleine lea am sonntag immer noch in lebensgefahr schwebte... muss immer noch viel an die zwillis denken, hoffentlich geht es nun wenigstens gut.
also liebe grüße und werd du mal nicht auch noch krank!
sonne

nochwas eingefallen...

ich schneid die zwiebel immer nur in kleine stücke und stell sie in einem schälchen unters oder nebens bett. geht recht schnell halt und stinkt auch genug...;))))
lg, sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen