Suchen Menü

Erziehungsgeld bis Juni, jetzt wieder schwanger

Hallo,
unsere Tochter wird im Juni 2 Jahre alt, d.h. so lange gibt es Erziehungsgeld. Danach wollte ich mich eigentlich arbeitslos melden, doch jetzt bin ich wieder schwanger.
Hat jemand eine Ahnung, ob ich mich trotzdem arbeitslos melden kann und auch Geld bekomme? Oder wie geht das jetzt weiter? Kein Plan.... ;-))
Danke für Infos und LG,
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Erziehungsgeld bis Juni, jetzt wieder schwanger

hallo!
klar kannste dich wieder arbeitslos melden. woher willste denn sonst geld bekommen. mußte ich auch schon so machen, also ich war schwanger (hatte nen befristeten arbeitsvertag, der dann auslief)und habe mich arbeitslos gemeldet. gab keine probleme.
hoffe konnte dir helfen.
LG Doreen (26.SSW)

Re: Erziehungsgeld bis Juni, jetzt wieder schwanger

Hallo Nicole,
ähnliches erlebe ich auch gerade,aber nur Probs mit Arbeitgeber.Antrag verlängern für das 2Jahr und unser Kleiner kommt im Mai.Da ich einen befristeten Arbeitsvertrag bis August habe und mein Mann E§rziehungsurlaub macht,weiss ich nicht wie was.gehen heut zum Versorungsamt.
Leider kann ich Dir so nicht helfen,aber Du siehst,andere haben auch 1000 Frage.
LG Bine -10 Tage

Re: Erziehungsgeld bis Juni, jetzt wieder schwanger

Ja, arbeitslos melden. Paßte bei mir genau in die 5. Woche, also noch supifrüh ... allerdings wurde mir gleich gesagt, dass ich jetzt nicht mehr vermittelbar wäre weil die Arbeitgeber halt wissen, dass man viel leichter mal ausfallen kann. Ich sollte mich auf 9 gemütliche Monate zu Hause einstellen. Schade aber auch. Lassen mich seitdem aber auch tatsächlich in Ruhe. Ist auch nicht unwichtig, wegen Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse ... also ab zum Amt.,
Ina (24. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen