Suchen Menü

Erziehungsgeld Folgeantrag

HI ihr Lieben!
Ich weiß in letzter Zeit bin ich eher selten am PC, aber der Grosse bockt derzeit nur *ächz*...
Wichtige Frage: Wie lange hat die Bearbeitung des Folgeantrages für Erziehungsgeld bei euch gedauert? Ich habe das vergessen und muss das nun morgen nachholen. Und zwar auch schon für das Geld ab 01.08.04...musstet ihr komplett neuen Antrag ausfüllen oder langt denen die Bestätigung dass es nichts mehr geworden ist an Geld?!
Boah, ich könnte mir echt in den Hintern beißen, ich warte doch schon auf das Geld *grummel* Dabei ist der Grosse gerade 3,5 Jahre, also so lange ist das letzte Mal Erziehungsgeldantrag auch net her...
Verzweifelte Grüsse
Karin
Bisherige Antworten

Re: Erziehungsgeld Folgeantrag

Hallo! Es dauert schon ein bisschen, aber Du darst 6 Monate (glaube ich)
überziehen und kriegst die nachbezahlt. Ja, Du musst Dir einen
Zweitantrag holen und denselbigen mit sämtlichem unnützen Pipapo
dekorieren (Kontoauszüge, geburtsanzeigen, der komplette Quatsch) LG
Bea

Re: Erziehungsgeld Folgeantrag

Na supi...das kann ja lustig werden..zumal ich von dem Geld normalerweise unsere Lebensmittel miteinkaufe...bin ja selber schuld hätte ich man eher dran gedacht...Mist...Ich habe doch schon aufs Geld gewartet, weil ich wieder einkaufen muss und auch evtl. noch eine Hose für Männe und mich im Schlussverkauf holen wollte...aber das kann ich nu vergessen *grmpf* Boah, wie kann ich nur so blöd sein...*grummeL*
Dake für Info!!!!!
Lieben Gruss
Karin

Re: Erziehungsgeld Folgeantrag

Hallo Karin
Also du musst einen zeiten antrag stellen. Darfs höchstens 6 monate drüber sein. Antrag weißt ja wo de den bekommst! Nur geburtsurkunden brauchste nicht mehr dazu tun die haben sie ja beim ersten antrag ja schon bekommen. Einkommensnachweiße, Kontoauszug über das kindergeld. Und eure unterschriften. Evtl. ein Lohnsteuerbescheid.
VLG Natalie und viel glück das du noch rechtzeitig das geld bekommst.
Es hat bei uns nicht sehr lange gedauert. Habe es im Rathaus abgegeben. dann gehts glaub ich ein bischen schneller.

Re: Erziehungsgeld Folgeantrag

Hallo,ich bekam den folgenantrag automatisch ohne anfordern zugeschickt so im April...musste alles unterlagen einreichen,so glauben die es sicher nicht...dann 1woche später hat ich schon den bescheid...glg feechen

Re: Erziehungsgeld Folgeantrag

Wir haben den Antrag auch zugeschickt bekommen, ihnn dann ausgefüllt und Einkommensnachweis und Kopie vom Ki-Geldeigang dazu. 5 Tage später war der Bescheid da.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen