Suchen Menü

Erziehungsfragen

Hi ihr lieben,
ich wollt mal gern Eure meinung hören.
Und zwar sind unsere zumindest is meiner es gerade in einer Phase wo er meint sich tierisch austesten zu müssen einfach weg rennen nicht mehr auf die Strasse schauen Mama und Papa hauen versuchen den Ofen anzumachen das Wort nein kennt er im mom gar net zumindestens will er es net kennen g.
Wie macht ihr das so
?
ich weiß es ist weit her geholt aber mich würd einmal interessieren wie es zur zEIT BEI EUCH aussieht und was ihr dagegen tut
libe grüße
Eure Heike
Bisherige Antworten

Re: Erziehungsfragen

Hallo Heike!
Naja, weit her geholt ist das ja nun nicht gerade. Ich denke, wirklich JEDES Kind hier hat oder hatte so eine Phase, einige vielleicht sogar öfter ;-)! Ja, was dagegen tun? Gute Frage! Ich nehme es relativ locker, jedenfalls meinstens und versuche mich nicht provozieren zu lassen und cool zu bleiben 8). Ich glaube, wenn man schreit und tobt, wird es nur noch interessanter für die Kleinen und sie hören erst recht nicht mehr. Das geht dann zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Ich sage natürlich auch Nein und ordne Konsequenzen an, aber versuche ruhig dabei zu bleiben. Im Moment klappt es bei uns ganz gut. Wenn Alexander weg laufen will, muß er eben in den Buggy. Das kapiert er schon ganz gut! Also hab noch viel Geduld, denk dran, es ist nur eine Phase auf dem weg zur Vernunft!
LG Susanne

Re: Erziehungsfragen

Hallo Heike!
Ich mache das so, das ich ihn 1-2 mal sage wenn er jetzt z.B. vom Spielplatz geht (ein kleiner Weg in die andere Richtung) dann gehen wir zu uns in den Garten :also Spielplatz zu ende.
Wenn er nicht im Buggy sitzten will, sage ich ihm, das ich ihn gleich anschnalle.
Oder wenn er wegläuft wir dann reingehen. Dieses habe ich dann auch unter protest ein paar mal durchgeführt.
Aber jetzt weiß er bescheid und er kann sich überlegen, was passiert, wenn er mit dem weitermacht, er weiß das es dann reingeht.
Also ziemlich Konsequent bleiben und ihm vorher erklären was passieren wird.
lg Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen