Suchen Menü

Erzählt ihr Gute-Nacht-Geschichten?

Oder singt ihr euren Mäusen noch ein Schlaflied, wenn sie im Bett liegen? Interessiert mich nur so am Rande.
Ich muss immer die gleiche Geschichte aus dem Kopf erzählen, weil Sascha nur im Dunkeln einschlafen und ich da nicht lesen kann. Mir hängt sie manchmal zum Hals `raus *lol*, aber mein Kurzer scheint sie zu mögen. Ohne geht es nicht, nur mittags. Haben schon komische Vorlieben die Kleinen *g*. Heute ist er schon kurz vor Ende meiner Geschichte eingeschlafen. Besser kann es gar nicht gehen *freu*.
Liebe Grüße von
Daggi und euch allen ein chönes Wochenende
Bisherige Antworten

Re: Erzählt ihr Gute-Nacht-Geschichten?

Ja!!Wir haben ein Buch Märche für 365 Tage im Jahr so kommt dast jeden tag ein neues dran sie sind recht kurz und gehen max über 3 Tage.LG

3 Tage-Short-Story ?? *ggg*

Wow, Du hast aber einen kleinen Literaten, mein Kleiner hört mitunter ein
wenig bei der Schwester zu, aber 3 Tage vorlesen? das würde sie nicht
schaffen LG Bea

Re: Erzählt ihr Gute-Nacht-Geschichten?

Huhu,daggi...papa liest meist dem großen abends vor(manchmal ich)und der kleine ist dabei auf dem schoß....so für sich nix alleine...ab ins bett,gutnachtritual,spieluhr an,raus...wenn ich groß singen würd,hätt er zuviel spaß als das er einschläft,da wir tags soviel singen und quatsch machen;O)glg feechen müde

Re: Erzählt ihr Gute-Nacht-Geschichten?

Hi Daggi,
ich singe beim schlafanzug-anziehen 1-2 gute-nachtlieder und dann summe ich noch bissken zur spieluhr (manchmal summt lena mit - total schief, aber soo süß!).
vorlesen haben wir schon paar mal probiert, aber sie bleibt da nicht ruhig sitzen, sondern turnt rum, will das buch aufessen, dreht eher nochmal auf.
wenn sie dann im bett liegt, schläft sie immer sofort ein.
wir werden es später wieder mit vorlesen/geschichte erzählen probieren, finde es nämlich auch ein schönes ritual.
lg und dir auch ein schönes wochenende,
sonne

Re: Erzählt ihr Gute-Nacht-Geschichten?

Hallo Sonne,
ich glaube vorlesen würde bei mir auch nicht gehen. Da wäre Sascha zu mobil dabei. Deswegen erzähle ich eben im Flüsterton und im Dunkeln immer die gleiche Geschichte (von zwei Wichteln, ist süß). Und je leiser ich rede, desto ruhiger wird Sascha. Ich denke, ich habe das zur Zeit für ihn Optimale zum Einschlafen gefunden.
Lieben Gruß nach Jena und auch ein schönes WE!
Daggi

Re: Erzählt ihr Gute-Nacht-Geschichten?

Hi,
Vorlesen mag unser Kleiner nur im großen Kreis. Wenn viele andere Kinder dabei sind, ist das toll. Aber abends alleine mit Mama oder Papa? Ogott, wie uncoooooool!
Obwohl ich mich mit entsprechender Literatur bewaffnet habe, wirklich alle guten Vorsätze hatte - für die Gute-Nacht-Geschichte taugt es derzeit nicht. Später passt es dann bestimmt, denn "lesen" mag er sehr gerne :-)
Jennifer.

Re: Erzählt ihr Gute-Nacht-Geschichten?

Hallo,
also Geschichten lese ich ihr manchmal eine halbe Std. vor dem zu Bett gehen vor, sie liegt dabei auf mir auf dem Sofa. Meist will sie dann aber lieber blättern und so singe ich ihr lieber noch viele Liedchen, bei denen sie sich an mich kuschelt. Dann wird sie ausgezogen, darf mir helfen beim Fenster aufmachen, Rollo runter und ihrem Winnie Puh am Fenster winke machen und dann ins Bett. Noch einmal schmusen auf dem Arm und im Bett noch ein Küsschen und ein "Träume süß von sauren Gurken". (Das hat mir meine Oma früher immer gesagt :o), ich fand das immer schön als Kind.) Danach dreht sie sich friedlich um und schlummert ein. Ich glaube eine Gute-Nacht-Geschichte am Bett wäre ihr zu lang, da sie eigentlich dann nur noch schlafen möchte.
LG Sandra

Re: Erzählt ihr Gute-Nacht-Geschichten?

hallo daggi,
ne gute naht-geschichte hat meine kleine noch nicht verlangt. wir beten immer noch zusammen und dann gehts ab ins reich der träume.
lg
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen