Erstmaliges "Hosefüllen" mit vorankündigung
Maurice kam heute abend zu mir an (ich stand gerade in der Küche und hab einen Herrmann in den Ofen geschoben :-)) und sagte "Mama, bubu" und zeigte auf seinen Hintern. Dabei drückte er ganz doll. Mein Mann und ich schauten uns ganz verdutzt an und warteten bis er ausgedrückt hatte.
Danach hat mein Mann ihm die Windel geöffnet um zu schauen ob das ernst war und tatsächlich hatte er die Hosen voll...und das mit Vorankündigung!
Ich bin Entwicklungstechnisch nicht wirklich auf dem neuesten Stand (milde ausgedrückt hab ich nie eine Ahnung was mein Kind "bereits" können sollte und was nicht ;-)), ist das jetzt die Zeit wo sie merken wann sie in die Hosen machen und fängt er jetzt bald an für sein "Geschäft" in die Ecke oder zu einem stillen Örtchen zu gehen?
LG von Natascha, die immer wieder überrascht und erstaunt ist :-)
Re: Erstmaliges "Hosefüllen" mit vorankündigung
L~ scheint ja wirklich ein wares Ass in der nonverbalen Sprache zu sein!. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch ihr sehr verblüfft über dass Zeiten und Kopfschütteln gewesen seit!?
Ich zeige Maurice auch öfter den Inhalte seiner Windel. Meist möchte er seinen Popo mit sauber machen, was er selbstverstänlich tun darf ;-)
LG Natascha
an K~ merken wir es immer nur daran, dass sie in der Spielecke auf einmal ganz ruhig und sinnig spielt und dann auf einmal mit neuen Energien wieder durch die Gegend wirbelt.
K~ hat uns bisher nur ein paar mal hinterher darauf hingewiesen, indem sie zeigte dass sie nach oben und dort ins Bad wollte.
Mein Patenkind fing glaub ich so mit 1 3/4 Jahr an, sich fürs "große Geschäft" zurück zu ziehen.
Witzig war dann auch, die erste Zeit kam sie dann und wollte ne neue Windel und irgendwann war's ihr peinlich und sie verneinte, wenn man sie fragte, ob sie nun eine neue Windel bräuchte.
LG, Kirsche
den Weg zum Bad zeigen ist natürlich auch eine Methode :-). Ich finde unsere Kinder ganz schön geschickt und pfiffig. Ich staune hier wirklich täglich wie schnell alles geht!
LG Natascha, die Deinen kleine Motte wirklich zum fressen findet *liebgemeint*
nina kommt nur hin und wieder mal an, zeigt auf ihre pampers und sagt entweder aaaaaaa oder hält sich die nase zu und dann geht sie los und macht ihr geschäft.
seit gut 5 wochen geht sie dafür immer in eine von zwei ecken, entweder sie hockt sich unter den eßzimmertisch zwischen zwei ganz bestimmte stühle oder sie geht hinter die couch. aber wenn sie hinter die couch geht, dann lugt sie manchmal hervor, um zu schauen, ob sie auch nicht beobachtet wird und ihre ruhe hat. die geben wir ihr dann auch.
und wenn sie danach gewickelt wird, möchte sie immer selber ein feuchttuch in die hand nehmen und sich den popo abputzen, aber nur bei großen geschäften, bei urinwindeln macht sie das nicht.
schon interessant, wie die kleinen sich entwickeln.
lg,
snowy
Sie schaut um die Ecke?. Na das ist ja niedlich *ggg*.
Du hast vollkommen recht, es ist super interessant die Entwicklung. Maurice bringt mich so oft zum staunen, das wird wirklich nie langweilig!
LG von Natascha
Hemd lüpfen
Hosen macht/ gemacht hat. irgendwie mag er das Gefühl wohl nicht;-)) Ich
finds so putzig, nehme aber ganz übrigens trotzdem nicht an, dass er
besonders früh sauber sein wird. LG Bea, deren Tochter sich dank
Pinkelkalender jetzt recht dauerhaft aufs Trockensein verlegt hat
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen