Suchen Menü

Erstes Zähnchen gesichtet!

O.k., langweiliges Posting, aber es ist schon ein irres (Mutter-)Gefühl, plötzlich mit dem Finger an so einer kleinen Kante hängenzubleiben. Und das ohne - bisher - Geschrei, Fieber oder andere Probleme. Ich freu mich! LG Tini
Bisherige Antworten

neid! o. t. aber lg

Re: Erstes Zähnchen gesichtet!

...ja ist schon irre.Ab jetzt werden unsere Kleinen groß.Lara hat unten zwei und oben einen Schneidezahn.Kinder,wie die Zeit vergeht!!!
LG,Claudia

Glückwunsch! m.T.

Liebe Tini,
ich freu mich mit euch!
Du schreibst, das Zähnchen sei ohne Probleme gekommen. Wenn ich mich recht erinnere, waren die letzten Abende und Nächte aber doch manchmal etwas anstrengend für dich/euch (häufiges Stillen, letzte Woche zuvor nie gekanntes Gebrüll etc.).
Meinst du, es könnte vielleicht doch einen Zusammenhang zwischen Lovis Unruhe und dem Zahnen geben?
Ich bin mir nie sicher, ob bestimmte "Unruhezustände" einfach nur zufällig zeitgleich mit dem Zahnen auftreten oder ob es tatsächlich zusammenhängt.
LG, Viola

Re: Glückwunsch! m.T.

Liebe Viola, ich glaube (Gefühl...) eher nicht, dass das Zahnen Probleme gemacht hat. Lovis schreit eher mal, wenn er tagsüber Fremdkontakt hatte. Insgesamt bin ich derzeit superzufrieden mit seiner Stimmung. Und dass er nachts stillt, ist eine Sachen, die o.k. ist, es hängt wohl mehr von meiner Kraft ab, wie ich es erlebe. Seit drei Tagen hat er sich auf ca. 3-stündig eingependelt, das geht (macht aber nicht viel Unterschied zu 2-stündig, da ich ihn dadurch z.B. nicht vor meinem Zubettgehen stille, dafür aber nach einer Stunden geweckt werde - ich werde also gleich oft in der Nacht geweckt). Bin zufrieden! LG Tini

Re: Glückwunsch! m.T.

Liebe Tini,
ich finde das sehr interessant. Ich denke auch immer (also vom Gefühl her), dass bei Henrik das Zahnen selber keine Probleme macht und das eventuelle Unruhezustände nur zufällig zeitgleich auftreten.
Verunsichert bin ich aber, weil die Großeltern, die Tagesmutter usw. jede Unmutsäußerung direkt auf das Zahnen zurückführen. Im Moment schießen angeblich die Backenzähne ein. Allerdings hört das Zahneinschießen meist schlagartig auf, wenn wir zu Hause sind und Henrik seine Ruhe hat. :-)
LG, Viola

Re: Glückwunsch! m.T.

Naja, das ist doch das übliche "Hat-er-Hunger/Zahnt-er/Ist-er-böse/Ist-er-brav?", oder? Die sekundären Kontaktpersonen haben eben nicht so spezifische Kenntnisse des Kindes, sind aber große Experten. ;-) LG Tini

Re: Erstes Zähnchen gesichtet!

Ha! Da bestätigt Lovis wieder meine Zahnerfahrung (ohne Probleme ;o))! *g*
Herzlichen Glückwunsch zu dem 'langweiligen' Zahn! Ich freu' mich mit dir! ;o)
Steffi mit zahnlosem Colin...der zwei Monate älter ist als Lovis...*ggg*

Karies dann eben später

Hi Steffi, ist doch gut mit Colin, dann kriegt er später Karies! LG Tini, die sich jetzt Gedanken machen muss, wie sie das muttermilchzuckerumspülte Zähnchen pflegt

Re: Karies dann eben später

Hallo Tini,
schleich mich mal ein aus dem Nachfolge Forum. Hatte eben auch ein Posting eingestellt wie ich Nils´ Zähne wohl am besten pflege. Er hat jetzt mit 5 1/2 Monaten schon zwei davon - die unteren Schneidezähne (Foto auch im Profil;-)) Habs bisher immer mit einem Wattestäbchen gemacht. Hier die Antwort:
http://kind.qualimedic.de/Q-5053756.html
LG Melli, die sich wünscht das Nils auch so schmerzlos zahnt wie Lovis

Re: Karies dann eben später

hm...mein zahnarzt hat mir von gummizahnbürsten abgeraten und empfiehlt von anfang an eine zahnbürste (gibt es z.b. von elmex, ist "ab 1. zahn").
aber da gehen die expertenmeinungen sicher wieder weit auseinander. ich vertrau meinem zahnarzt und alina findet die zahnbürste toll.
glg micha mit "seit-heute-5-zahn-alina" *19.7.2003

Danke, wie aufmerksam! LG o.T.

putzen putzen putzen...

dann pfleg mal gut tini...tom ist fast 7 und hatte noch nie karies und er hat noch alle milchzähne...putzen putzen putzen...lg feechen mit 2kranken sohnis wovon der kiarzt bei felix heut feststellte das zu seinen beiden unterbeißerchen glatt 4!!!oben auf einmal kommen...

Bei uns auch :-)))

Hallo Tini, da haben ja Lovis und Dario was gemeinsam. Gestern Abend habe ich es entdeckt.
Bei uns ist es das Zähnchen links neben dem Schneidezahn.
Diese Reihenfolge kannte ich bisher noch nicht. Hoffe es schaut nicht zu schaurig aus ;-)
LG Nuria

Glückwunsch auch an Dario! o.T., mit LG

Re: Bei uns auch :-)))

Oh, Simultanzahnen, das muss Telesympathie sein! Herzlichen Glückwunsch an Dario! LG Tini

Freu mich mit Dir! Ruth+Sunita+2 Zähne, ohne Probl

..eme bekommen.
Ich wette, es liegt am Reis, dass der jetzt kam :-))
Lieben Gruß, Ruth

herzlichen glückwunsch, kleiner lovis! oT

Re: Erstes Zähnchen gesichtet!

Liebe Tini,
Glückwunsch :-)
Da ich sowieso gerade fremdgepostet habe, gratuliere ich eben an dieser Stelle.
LG Katja

Re: Erstes Zähnchen gesichtet!

na herzlichen glueckwunsch!bei uns genau das
gleiche.tom verstand meine freude zwar nicht,weil doch
nichts besonderes daran waere...zaehne kriegt doch
jeder:-(
ich haette es ihm nicht eine halbe stunde vorm
aufstehen ins bett schreien sollen.aber ich hab mich
sooo gefreut.
wegen meiner krankenhaus-vorahnung:natuerlich war
das wegen lovis` gardemassen.hellsehen moechte ich
in diesem fall gar nicht koennen.
lg,sylvi

Re: Erstes Zähnchen gesichtet!

Hallo Tini! Gratulation...ist es also so weit. Noch erfreue ich mich an Oskar´s zahnlosem Lachen...Zähne hat er ja (hoffentlich) noch lange genug! Aber ich "checke" auch jeden Morgen das Zahnfleisch! LG Uschi

Re: Erstes Zähnchen gesichtet!

Hallo Tini,
jetzt aber her mit der Beikost!!!! ;-))))
Ich meine ich hätte das irgendwo mal hier im Forum gelesen, daß Zähne ein Zeichen für Beikostreife ist. Hast du das auch schon gewußt?;-)
LG Edita

Herzlichen Glueckwunsch von der zahnlosen Lieve

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen