Suchen Menü

Erstes Mal Akupunktur gehabt ...

Hallöchen,
war heute zum ersten Mal bei einer Akupunktur (einmal gegen Wassereinlagerungen und - na klar - geburtsvorbereitende Akupunktur) ... ich war ja echt gespannt und nach den ersten paar Minuten enttäuscht, weil es gar nicht so spektakulär war, wie ich dachte ... 10 Nadeln wurden fluggs an den Unterschenkeln, Knöcheln, Handgelenken und Unterarmen verteilt und dann durfte ich mit 8 anderen 40 Minuten rumsitzen ... ich dachte nur: "Aha ... das war's?"
Nach etwa 30 Minuten hat sich unsere Maus dann immer mehr und mehr bemerkbar gemacht und rumgeturnt und nach der Akupunktur war ich ganz schön müde ... hab jetzt erst mal ein bißchen geschlafen und fühl mich jetzt wieder frischer!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das von Frau zu Frau unterschiedlich??
Liebe Grüße,
Anett + Lara inside (35.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Erstes Mal Akupunktur gehabt ...

Ich bin danach auch immer Fix und Foxi. Hab aber bis jetzt nur gegen Wassereinl. Akup. bekommen. Allerdings blieben meine Nadeln nur 20 min drin und ich mußte auch nichts bezahlen. DU?
LGSANDY

Re: Erstes Mal Akupunktur gehabt ...

Heeey, sehr interessant... Ich bräuchte laut meiner Hebamme, die eigentlich ab der 35. Woche Akkupunktur zur Vorbereitung macht, gar nicht, denn meine MuMu ist weich und schon relativ kurz. Aber wenn ihr sagt, es hilft gegen Wasser, dann muß ich glatt mal bei ihr anrufen, ob sie es nicht auch bei mir machen kann.
Bis auch eher psychische belastende Probleme während meiner SS (Tod meiner Mami, Papa total neben der Spur, Trennung und Terror meiner Freundin von ihrem Mann, Diplom fertigschreiben...) hab ich eigentlich ne beschwerderfreie SS. Und nu das Wasser... Es nervt, denn kein Schuh paßt mehr...
Was kostet denn die Behandlung gegen Ödeme?
LG Annia, 35. SSW

Re: Erstes Mal Akupunktur gehabt ...

Hallihallo
Das würde mich auch interessieren ??
Nicole 35. SSW

Re: Erstes Mal Akupunktur gehabt ...

Hallo, während meines letzten GVKs hat eine Frau auch Akupunktur bekommen. Ihr Mann fragte immer mit ganz schmerzverzogener Miene, ob es denn sehr weh täte. Die Frau schüttelte völlig belanglos immer den Kopf. Ich glaube, sie war auch überascht, dass da nicht mehr passierte. LG Jac 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen