Suchen Menü

Erster Ultraschall?

Guten Morgen, Mädels,
ich habe mal eine Frage an Euch. Wer von Euch war
schon beim US und was hat man auf dem Bild
gesehen? Bei mir war bei 5+4 nur eine Fruchthöhle zu
sehen mit einem kleinen grauen Fleck drin. Daraufhin
meinte meine FA, ich sei wohl doch noch nicht so weit,
wie wir dachten. Meine beste Freundin meinte, bei ihr
sah man noch überhaupt nichts zu diesem Zeitpunkt,
aber wenn ich hier im Qualimedic Interaktiven
Schwangerschaftskalender (3D) nachsehe, müßte
man schon viel mehr sehen. Wie wars bei Euch? Freue
mich über viele (beruhigende!) Antworten.
LG
Moni
Bisherige Antworten

Schau mal in mein Profil! o.T.

Re: Erster Ultraschall?

Ich war gestern auch bei 5+4 und man sah eine Fruchthöle und einen Stecknadel großen Punkt mehr nicht. Mein Arzt sagte nicht das es unnormal ist. Bin erst in 3 Wochen wieder bestellt und du?

Re: Erster Ultraschall?

Hi,
also ich soll nächste Woche noch mal kommen.....
Dann wird aber so die normale Untersuchung
gemacht, mit Abstrich und so... Ich hätte auch erwartet,
erst in 4 Wochen wieder zu kommen, deshalb mache
ich mir ja auch Gedanken. Bei meinen anderen
Schwangerschaften war ich noch nie so früh beim Arzt,
deshalb habe ich ehrlich von diesen ganz frühen US
gar keine Ahnung. Aber wenn's bei Dir auch so war und
bei Nicki auch, liege ich vielleicht doch noch in der
Norm..
Ich muß eben abwarten. Noch fühle ich mich
schwanger, also gehe ich mal davon aus, daß alles in
Ordnung ist.
Liebe Grüße
Moni

Re: Erster Ultraschall?

Huhu Moni,
also bei mir war bei 4+5 nur die Fruchthöhle zu sehen, sah aus, als hätte ich ein Loch in der Gebärmutter *gg*, das war übrigens am Montag. Ich soll auch in 2,5 Wochen wieder hin, weil ich dann bei 7+1 wäre und man das Herzchen schlagen sehen müsste... wenn dem so ist, bekomme ich dann schon meinen Mutterpass. Ich bin übrigens privat krankenversichert, in den meisten Fällen werden Privatversicherte öfter zum FA bestellt, wenn sie sich nicht ausdrücklich dagegen wehren und bekommen auch immer Ultraschall, einfach weils den Ärzten Kohle bringt. Aber ich persönlich finds nicht schlimm, ganz im Gegenteil, es beruhigt mich ungemein, weil es meine erste Schwangerschaft ist.
Und noch ein Tipp: lies nicht soviel in den Foren und Profilen, hier triffst du zu 90% auf Problemfälle!! In der Realität ist es keineswegs so, dass jede 2. Frau mindestens 2 FG hat, bevor dann endlich mal eine SS bestehen bleibt!!!
LG Kleines (5+0)

Re: Erster Ultraschall?

Hi Kleines,
wahrscheinlich hast Du recht. Ich bin auch privat
versichert. Vielleicht hat es wirklich was damit zu tun.
Und mit den Foren-Besuchen könntest Du auch nicht
so unrecht haben ;-)
Ich habe aber übrigens auch nichts gegen möglichst
viele US, ich finds eigentlich ganz schön....I
LG
Moni

Re: Erster Ultraschall?

Siehst du, so gefällst du mir schon besser *drück dich mal ganz fest*... schau dich mal um, wieviele Menschen es auf der Welt gibt, die alle aus einer intakten Schwangerschaftt hervorgegangen sind... und wieviele kleine Menschen jeden Tag neu geboren werden. Glaub mir, intakte Schwangerschaften sind die Regel und Fehlgeburten, Eileiter-SS, Totgeburten etc. sind die Ausnahme! Nicht umgekehrt!!
BUSSIIII
Kleines

Re: Erster Ultraschall?

Hi Kleines,
Du bist ja echt 'ne Süsse! Ich weiß auch nicht, warum
ich diesmal soviel Angst habe, denn ich habe ja schon
gesunde Kinder geboren. Vielleicht weil ja (mal wieder)
ein paar Jährchen älter geworden bin, keine Ahnung,
jedenfalls werde ich versuchen, meinen Schiß im
Zaum zu halten ;-)
So. muß jetzt langsam los, die Große aus der Schule
holen.... Wann ist denn Dein ET?
Ich wünsch Dir einen schönen Tag,
Moni

Re: Erster Ultraschall?

Hallo Kleines!
Hier spricht so ein Problemfall!
Glaubst Du nicht, ich hätte darauf verzichten können?
Und warum sollte ich so etwas verschweigen, ich kann doch eh´ nichts dafür!
Und gerade deshalb bin ich froh, daß es dieses Forum gibt, daß ich nämlich auch einmal weiß wohin mit meinen Ängsten!
Liebe Grüße
Lu

Re: Erster Ultraschall?

Hallo Lu,
versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die "Problemfälle" sagen wollen, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass in diesem Forum ein wenig das Verhältnis verzerrt wird. Natürlich ist es gut, dass es diesen Austausch gibt und dass Frauen mit Problemen sich hier an Ärzte und Gleichgesinnte wenden können. Nur entsteht hier leicht der Eindruck, dass es schier unmöglich ist, ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen. Und das entspricht eben nicht ganz der Realität.
Mein Beitrag diente dazu, Moni aufzubauen.
LG Kleines

Re: Erster Ultraschall?

Hallo Kleines,
Ich war gestern das 2.Mal bei FA, wurde zurückgestuft auf 5+5 (also heute 5+6). bei mir konnte man in der Fruchthöle 3 Pünktchen sehen, die Ärztin meinte, das wären 2 Dotter und ein Baby!? Ich habe übrigens gestern auch schon einen Mutterpass bekommen. Ich bin zwar nicht privatversichert, bekomme aber bei meiner Ärztin auch jedesmal ein Ultraschall Bild. Die ersten drei Monate kann ich sogar, wenn ich mag jede Woche kommen, um zu gucken, ob alles okay ist. Den nächsten Termin habe ich am nächsten Dienstag, meine FA meinte, dann können wir mit Glück das Herzchen sehen. Freu mich schon so.
Liebe Grüße, Nicole

Re: Erster Ultraschall?

Hallo Moni ! Ich hab vorgestern mit genau demgleichen Problem hier gepostet. Und bin von allen beruhigt worden, daß das ganz normal sei ! Da war ich beim FA und 5+3. Man hat nur die Fruchthöhle mit dem Dottersack gesehen, aber noch keinen Embryo. Mein FA hat mich in 2 Wochen wieder bestellt. Da müßte dann das Würmchen mit schlagendem Herzchen zu sehen sein. Also sei ganz beruhigt: es ist alles in Ordnung. LG Petra

Re: Erster Ultraschall?

Hi Petra,
bei Dir auch? Ok, Mädels, dann gehe ich jetzt davon
aus, daß wirklich alles in Ordnung ist. Wenn das bei so
vielen von Euch genauso aussieht, dann freue ich mich
mal ganz verhalten weiter.....Mehr als abwarten kann
man im Moment ja eh nicht....
GGGGGLG an Euch alle
Moni

Re: Erster Ultraschall?

Hallo Moni,
also ich war letzten Woche (5+1) beim US und außer wie von Dir beschrieben, hat man gar nichts gesehen. Heute (6+1) war ich beim 2. US und heute konnte man mein kleines Krümelchen sehen und auch das Herzchen hat schon kräftig geschlagen. Also kein Grund zur Beunruhigung.
Liebe Grüße und schöne Schwangerschaft
LG Martina

Re: Erster Ultraschall?

Hallo Moni,
mach dir keine Sorgen, bei mir ist es genauso. Ich war gestern das 2.Mal beim FA. Beim ersten mal hat man gar nicht gesehen, obwohl ich da schon 5+1 war. Gestern, dann ja eigentlich 6+2 war dann dasselbe wie bei dir zu sehen, eine Fruchthöle mit Pünktchen drin. BEi mir waren es allerdings 3 Pünktchen. Die Ärztin meinte was von 2 Dottern und einem Kind. Ein zweites hat sie zunächst nicht gesehen, weil 2. Dotter, aber das kann versteckt liegen meint sie. Auf jeden Fall wurde ich auch zurückgestuft und bin heute bei 5+6. Ich soll nächsten Dienstag wiederkommen, dann meinte sie, würde man das Herzchen sehen können.
Mach die also keine Sorgen, meine FA sagte, das sei alles okay so. Übrigens: Mein Kind war gestern doch stolze 1,3 mm groß :-)
Würd mich freuen, wenn du dich meldest. Woher kommst du eigentlich? Ich wohne bei Hannover.
Liebe Grüße, Nicole
[email protected]

Re: Erster Ultraschall?

Danke Mädels,
für die zahlreichen Antworten. Ich bin jetzt total beruhigt,
daß alles in Ordnung ist. Es scheint ja wirklich fast
allen so zu gehen, daß man am Anfang sehr wenig
sieht. Also, her mit den positiven Gedanken....
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend
(muß jetzt unbedingt was im Haushalt tun, habe den
ganzen Nachmittag die Kinder irgendwohin chauffiert,
auweia, siehts hier aus!!)
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen