Suchen Menü

Erster Teil vom KiZi fertig u. eine Erkenntnis :-)

guten abend zusammen,
haben heute das kizi aufgebaut (naja, zumindest das bett und die elende wickelkomode *lach* stehen) und mussten doch feststellen, dass das im möbelladen alles viel kleiner aussieht :-)). unser kizi ist recht klein und da ich am anfang unser gästesofa drinlassen möchte, um bei unserer jessi zu schlafen, ist das alles so was von eng *schimpf*. vor allem die wickelkomode, die uns möbelaufbau-erfahrene echt schweiß gekostet hat, ist einfach nur klobig. hinzu kommt, dass an eine wand kaum etwas gestellt werden kann, da mitten auf ihr eine heizung angebracht ist. bisher störte die nicht so sehr, weil der kratzbaum davor steht. doch nun fehlt uns echt der platz *heul*. aber göttergatte hatte den einfall: wir werden einfach dicke holzkugeln als zusätzliche füße unter die wickelkommode montieren, damit die höhe verändern und genau über die heizung schieben :-). da die eh nicht an ist, ist das einfach perfekt.
außerdem hab ich schon mal die klamotten eingeräumt, die ich schon mal auf verdacht gekauft hab. und hab schon 6 pullover, 1 strampler und 4 hosen *stolzbin*. mag euch jetzt total bekloppt vorkommen (vor allem, denen, die mich noch nicht kennen :-)), wo wir die kleine noch nicht mal kennengelernt haben, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen :-)).
so, jetzt fallen wir müde in die heia und hoffen, dass das morgen mit dem kennenlernen klappt.
seid lieb gegrüßt nicci mit jessica, heute 6 monate und bald bei uns
Bisherige Antworten

Re: Erster Teil vom KiZi fertig u. eine Erkenntnis :-)

Hallo nicci....bekloppt ist das nicht...die vorfreude halt..kanns so verstehen...ich hätte sicher noch mehr als die paar sachen gekauft;O))...sag mal kannst nicht das bett ins schlafzimmer stellen oder stört es deinen mann ..weil du schreibst du schläfst bei ihr im kizi...mein großer schlief damals über 2jahr bei mir (war da aber allein und hatte kein kizi)und unser baby schläft auch bei uns im schlafzimmer ...ich dacht weil sie sich vielleicht geborgener fühlt bei euch dann...wann könnt ihr jessi denn kennenlernen???habt ihr nichtmal ein foto???mann ihr seit bestimmt total gespannt und könnt gar nicht mehr schlafen was?kratzbaum...habt ihr auch ne katze?(wir haben 2jüngere und eine ganz alte )sie ist also am 8.8.geboren?lg feechen gar nicht neugierig*ggg*

Hmm, das geht leider nicht, denn unser ...

... schlafzimmer ist zu klein bzw. mit möbeln zusehr vollgestellt, als dass das bett von jessi auch noch platz hätte. irgendjemand schrieb, ich könne jessi doch auch im familienbett schlafen lassen, doch das geht auch nicht, da das nur 1,40 m brett ist und ich angst um die kleine hätte. aber das kizi ist direkt neben dem schlazi und beide türen können offen stehen bleiben (wegen der katzen werden wir in den nächsten tagen den die beiden zimmer verbindenen flurabschnitt mit einer lamellentür abschotten). ja, wir haben zwei kätzchen, 4 und 5 jahre alt und vor 2 1/4 jahren aus dem tierheim geholt. ich bete schon seit freitag, dass jessi keine katzenallergie hat, denn sonst weiß ich nicht, was wir machen sollen :-(.
wir hoffen, dass wir die kleine heute aber spätestens morgen kennenlernen können. wir haben uns für jessi entschieden, obwohl wir kein bild und keine näheren informationen hatten :-). wir wissen ein wenig über ihre leiblichen eltern und den bisherigen, sehr steinigen weg, den unsere kleine bisher gehen musste. aber und das ist daas wichtigste, wir hoffen ihr gute eltern sein zu können und damit einen kleinen teil wieder wettzumachen.
so, jetzt muss ich mich mal langsam zur arbeit fertigmachen :-). ist ja eh nicht mehr lang *freu*.
alles liebe und bitte frag ruhig, wenn du noch mehr wissen willst :-).
nicci mit jessica, 6 monate und bald bei uns

Re: Hmm, das geht leider nicht, denn unser ...

Hlalo,Nicci...also wir haben auch nur ein 1,40ger bett und felix hat anfangs immer bei uns genächtigt im bett...aber deine angst kann ich auch verstehen...ging denn nicht ein babybalkon?bei steffi und einigen ist das im profil...ist toll..also das babybett mit eine seite abgemacht genau neben dir dann am bett befestigt...natürlich muss dann n bissi platz sein...also wegen katzenallergie...so schnell bekommt man die ja auch nicht..mein großer war ein HA-kind,also ein allergiegefährdetes und er ist mit katzen großgeworden...es ist so das wenn kinder und tiere gemeinsam großwerden das immunsystem von anfang an gut trainiert wird und grad deshalb diese kinder oft gar keine allergien entwickeln weil der körper normale antigene dann nicht als feind sieht...somit mach dir keinen kopf gezz schon...normalerweise ist ein kind was damit konfrontiert wird auch im training mit dem immunsystem zugange;O))natürlich kommt eine allergie auch vor bezüglich katzen aber es war mal so eine studie das kinder die mit tieren groß werden selten eine diese bekamen eben weil das immunsystem die allergene kennt..und somit nicht bekämpft...wie schön wenn ihr jessi heut kennelernt...meld dich dann...bin echt gespannt...ich glaube das ihr schon gute eltern für die kleine werdet;O))sie braucht sicher viel liebe und vor allem vertrauen lernen wenn sie schon soviel verloren hat...urvertrauen ist so wichtig...ich bin sicher ihr schafft das ...wenn jessi eure liebe spürt ist viel geschafft;O))...lg feechen

hallo ich nochmal;O))

du schreibst arbeit...musst du kündigen oder hast du als adoptivmama auch sowas wie elternzeit...?lg feechen

Re: Hmm, das geht leider nicht, denn unser ...

Und wenn ihr mit einer Stubenwagenmatraze (40*90 cm) einen ANbau an euer Bett macht? Da passt sie momentan noch rein, das braucht nicht viel Platz, und soviel handwerkliches GEschick habt ihr bestimmt. Wir haben das so gelöst und es hat sich echt bewährt.
Dann könntest du das Gästebett aus dem KiZi werfen und hättest mehr Platz.
Jennifer.

Re: Erster Teil vom KiZi fertig u. eine Erkenntnis :-)

Huhu hier nochmal :-)
Oh, das ist ja alles aufregend, nicht nur für euch ;-)
Ich freue micht total für euch und drücke die Daumen für morgen!
LG und Gute Nacht
Anja

Vielen lieben Dank ....

..... und ich werde berichten, wenn es was neues gibt.
aufgeregte grüße nicci mit jessica, 6 monate und bald bei uns

Re: Erster Teil vom KiZi fertig u. eine Erkenntnis :-)

Sicher kommt uns das nicht bekloppt vor ;-) frag uns mal was wir für die kleinen in der ss schon alles gekauft haben *kicher*.....beeeergeee von sachen ;-)))
Ja so möbelaufbauen ist ganz schön nervenzehrend ;-)und wenn ihr vielleicht noch ein 2. bekommt, dann geht das ganze von vorne los *gg* Die kleinen schauen schon, dass ihre eltern beschäftigt sind!
GLG Ariane

Re: Erster Teil vom KiZi fertig u. eine Erkenntnis :-)

hallo nicci
einkaufen ist doch das schönste. ich kann mich auch jetzt kaum aus
babyklamottenläden raushalten, aber bin immerhin schon so weit
therapiert, dass ich nur schaue, wenn sie grad nichts brauchen. da habt
ihr's doch total gut, denn jessica braucht ganz viele sachen ;-)) ich
wünsche euch alllllles gute für den start. und lasst euch nicht
verunsichern durch die probleme, die sicher kommen werden mit
schlafen und essen und und und, das ist wohl sowas von normal, sonst
wäre ja in diesem forum gar nichts los.
lg, corinne mit yannick und antonia 07.08.03

Re: Erster Teil vom KiZi fertig u. eine Erkenntnis :-)

Hi Nicci,
hab jetzt auch von Dir gelesen! Ist ja spitze, dass Du auch bald so einen süßen kleinen Zwerg hast. :-)
Unser Marvin wurde auch letzte Woche 6 Monate alt und er wird wirklich von Tag zu Tag süßer - freu Dich also auf ne tolle Zeit!
Ich wünsch Euch weiter viel Spaß beim KiZi-Aufbauen (und denke dran: muss nicht alles gleich perfekt sein, bei uns sieht's auch noch nicht super-spitze aus ;-).
Und viel Spaß v.a. beim Kennenlernen von Jessica!
Ganz liebe Grüße,
Geli mit Marvin :-)

Re: Erster Teil vom KiZi fertig u. eine Erkenntnis :-)

Hallo Nicci!
Ich wollte Dir noch schreiben, wie wahnsinning ich mich für Euch freue! In den letzten Tagen kam ich nämlich nicht dazu. Ich bin auch schon etwas länger hier dabei und habe Deine Geschichte ein Stück weit verfolgt und das zu lesen, hat mich gleich zum weinen gebracht... Ich wünsche Euch alles Glück der Welt mit Eurer Tochter und für heute ein wunderschönes erstes Kennenlernen! gglG Nicole

Re: Erster Teil vom KiZi fertig u. eine Erkenntnis :-)

Huhu Nicci,
ach ist das alles aufregend , man fiebert ja richtig mit *ggg*
Ich glaube so war das auch als sich unsere alle auf den Weg machten und nun haben wir schon wieder was richtig spannendes hier.
Bin auch schon ganz neugierig.
Und zu euren Kinderzimmer :o)) wir haben zwar eins aber das wird von unserer Großen besetzt und der Kurze schläft halt auch bei uns im Schlafzimmer.
Wichtig ist nicht wie das Kinderzimmer aussieht(im groben gesehn) sondern die Liebe zu euren Kind und davon habt Ihr beide bestimmt unmengen über :o) der Rest findet sich meist von ganz allein.
Viel Glück beim kennenlernen und schön berichten *sfg*
LG Susi2 mit Lukas(*5.7.2003)

Re: Erster Teil vom KiZi fertig u. eine Erkenntnis :-)

hallo nicci,
oh, ich hab dein posting gerade erst gelesen.
ich wünsch euch dreien ein wunderschönes kennenlernen heute!!!
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen