Suchen Menü

Erster Peuterspeelzaal-Tag

Hallo meine Lieben,
unsere Tochter geht seit letzter Woche Di und Fr in den peuterspeelzaal. Jeweils fuer 3h.
Letzte Woche war ich komplett mit. Ich hatte mir ihr und der Kindergaertnerin verabredet, dass sie mich selber nach Hause schicken soll. Keine Tricks, kein Geschummel, nichts.
Tja, heute war es dann soweit. Obwohl sie erst noch zoegerlich war und viel an meiner Seite blieb (die Eltern koennen sich in den ersten 15min von ihren Kindern ausgiebig verabschieden), hat sie mich dann von ganz alleine weggeschickt: "dag, Mama"!
Als wir sie nach 3h abgeholt haben, hat sie uns gluecklich aus dem Stuhlkreis zugewinkt und ist nicht gleich aufgesprungen. Es gefaellt ihr da richtig gut! Ich bin so stolz auf sie und froh, dass wir die Fahrerei auf uns genommen haben und sie in diesen tollen Kiga gegeben haben.
Nachdem ich ja nun mehrmals das ganze "Programm" mitgemacht habe, weiss ich, dass sie halten was sie versprechen.
LG von Ana mit "grosser" Tochter
Bisherige Antworten

Re: Erster Peuterspeelzaal-Tag

hallo ana,
na das ist ja toll :O)
Klasse finde ich, dass ihr keine "Tricks" angewandt habt!
Hm, was machst Du denn jetzt mit soviel Zeit? ;O)
Mark ist Do. von 9-1h in "Mothers' Morning Out" und mir wird die Zeit da schon lang *lach*.
Ich hab grad in Dein Profil gelinst-die "New Balance" Schuhe sehen genauso aus wie meine cross trainer....
Und ja, sie ist ein grosses Maedel, nix mehr mit Baby.
LG, Susa

Re: Erster Peuterspeelzaal-Tag

Hallo Nene,
ja, ich war heute auch ueberfordert mit der Zeit! ;o)
Ich hab mir aber vorgenommen laufen zu gehen, wenn sie im Kiga ist. Ist gut fuer mich und ich finde es schoener alleine zu laufen und nicht mit ihr im Jogger.
Die NB sind Schuhgroesse 44, von Jeroen und noch nagelneu, im Gegensatz zu meinen daneben!!
Mein Mann HASST laufen, leider.
LG
Ana

Re: Erster Peuterspeelzaal-Tag

Hallo Ana,
bei uns ist es umgekehrt-mein Mann laeuft und ich bin der cardio-Hasser. Heute habe ich mich 1 mile auf dem Laufband abgequaelt, bevor ich aufgegeben habe. Ich habe die koerperliche Ausdauer, aber mental schauts da schlecht aus *gg*. Laeufst Du schon lange? Und wie oft pro Woche laeufst Du?
Vielleicht mag Dein Mann ja was anderes machen...wir gehen am Wo'ende zusammen zum weight liften, das macht uns beiden Spass :O)
Aber so ganz allein finde ich auch schoen-ich war letzte Woche spazieren....endlich mal nichts reden muessen, einfach nur gehen und vor mich hintraeumen-das tat mir richtig gut.
So, schlaf gut.
Susa

Re: Erster Peuterspeelzaal-Tag

Hallo Nene,
ich probiere 2-3 mal pro Woche zu laufen. Das klappt mal mehr, mal weniger und z.Zt. ueberhaupt nicht :-(
Ich hab mir die Schulterbaender angerissen und kann im Moment irgendwie ueberhaupt nur wenig!
Ich laufe schon ewig(bin in der Schwangerschaft und im ersten Jahr allerdings gestoppt).
Jeroen hasst Sport, er mag lieber Surfen (Body Board)_, Katamaran segeln etc. Das geht hier zwar prinzipiell, aber eben auch nicht immer.
Und ich hab Angst vorm Wasser *gg*
Der Marathon ist im Oktober. Ich zweifel noch, da es der schwerste Marathon von NL ist und es waere mein erster.
wir werden sehen!
LG
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen