Suchen Menü

Erster Liebeskummer

Guten Morgen ihr Lieben,
gestern kam das wo ich mich immer schon gefürchtet hatte.Mein Großer hat den ersten Liebeskummer;-(
Wir saßen beim Essen und wir bemerkten schon das ihn etwas bedrückt.Als Roland ihn dann fragte was los sei,brach der Junge heulend am Tisch zusammen.Es war einerseits zum schmunzeln andererseits tat es so weh ihn so leiden zu sehen.Alles was man ihm sagte machte es nur noch schlimmer,wir alle kennen das ja bestimmt noch von unserer eigenen Jugend.
Bei ihm ist es nur so schwer weil er seit 2 Jahren mit diesem Mädel rum hing,jede freie Minute hingen sie zusammen.Und aus diesem Grunde hat er natürlich auch seine anderen Freunde vernachlässigt.Ich bin mal gespannt wie das nun weiter geht:-))
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Bussy und Knuddel Doro
Bisherige Antworten

Re: Erster Liebeskummer

Liebe Doro,
ich warte im Grunde auch täglich auf dieses Ereignis. Lily hat seit der dritten Klasse einen 'Freund', Lukas. Ist natürlich alles noch ganz harmlos, aber da sind schon Gefühle im Spiel...Küßchen und Kettchen mit Herzanhänger usw. *g*
Na, helfen kann man da wohl nicht. Nur da sein, wenn das Kind reden will und sich mit 'guten' Tips möglichst zurückhalten. Die Erfahrungen wollen gemacht werden und das kann kein anderer als das Kind selbst...
Einen lieben Gruß schickt
Steffi mit Lily, Colin und Maxi ;o)

Re: Erster Liebeskummer

Huhu, nun musste ich erstmal in dein Profil schauen, wie groß dein Großer ist.
Aber als ich sehr, das du es mit den 7 Kindern warst, wusst ich sofort wieder der älteste ist 14.
Mensch, das wirst du nicht nur noch 6 weitere Male durchmachen müssen, sondern bestimmt noch viele, viele Male mehr, denn Liebeskummer hat man ja öfter.
Was ist denn mit dem besagten Mädel? Hat sie einfach das Interesse an deinem Jungen verloren und ihn von heut auf morgen fallen lassen?
Mädchen können diesbezüglich ganz schön fies und egoistisch sein.
LG, Kirsche

Re: Erster Liebeskummer

Das weiß er selber noch nicht,er redet heut mit ihr in der Schule.Gestern sagte sie ihm nur das Schluß wäre und er braucht sich auch nicht mehr zu melden.
LG Doro

Re: Erster Liebeskummer

Oh, Mann!
Das erinnert mich echt stark an meinen ersten Freund.
Da war auch öfter mal Schluß... mal von ihm, mal von mir, mal von Beiden *g*
Meine Mutter wollte mir teilweise den Umgang verbieten, weil wir uns gegenseitig immer in so großes Leid gestürzt haben, selbstverständlich hatte sie damit keinen Erfolg.
Der Arme nun ... und man kann ja wirklich nichts tun...
Im Grunde graust mir auch schon heute vor K~ ersten Liebeskummer.
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen