Suchen Menü

Erster Fein-US gelaufen!! Jippie!!

Hallo Zusammen!!
War heute also beim ersten Fein-US!! Und es ist alles bestens! Pünktchen ist 6,9 cm groß, quietschlebendig und bewegungsfreudig!!
Nackenfalte superdünn, besser könnte es gar nicht sein, meinte der Dok.
Habe alles sehen können: vom Herzen über Herztöne Zwerchfell, Blase, Magen, Knochen, Gehirn bis hin zum Gesicht!! Schöööne Bilder habe ich bekommen!!
Und es wird wohl wahrscheinlich ein Junge, wenn das nicht doch eine vorwitzige Nabelschnur war!! Wir werden es sehen! Umtausch ist ja ausgeschlossen!!
Ich bin jedenfalls superglücklich und kann mein Glück kaum fassen!! Da vergißt man auch schon mal die Übelkeit!!
Danke an alle, die an mich gedacht haben!!!
Ein schönes Wochenende Euch!!
LG, eine glückliche Katrin ( heute 13+0).
Bisherige Antworten

Re: Erster Fein-US gelaufen!! Jippie!!

Hallo Katrin!
Hier ist eine von den An-Dich-Mitdenkerinnen ;o) Schön, dass alles so toll aussieht - gratuliere! Unglaublich, dass man diese kleine Wesen so detailliert beobachten kann, was?
Dir auch ein schönes Wochenende! GGLG, Kassy (16+3)

Re: Erster Fein-US gelaufen!! Jippie!!

Hallo Kassy!!
Ja, bin auch total froh darüber, dass alles so gut gelaufen ist!! Danke für Dein An-Mich-Denken!!
Es ist schon ein Wahnsinn, dass in dieser Phase da schon ein ganzer Mensch in einem zappelt!! Ein Wunder!!! Ich kann immer wieder nur darüber staunen!!
Schönes Wochenende noch!
LG, Katrin!

Re: Erster Fein-US gelaufen!! Jippie!!

hallo katrin,
freut mich, dass bei euch beiden alles so prima aussieht. ich bin momentan in der 10 SSW und dachte eigentlich immer, man könnte den Feinultraschalle erst in der 14.-16. Woche machen, das ist ja schon ziemlich spät, falls irgendwas sein sollte; außerdem sieht man da ja die Nackenfalte schon gar nicht mehr so gut, oder?
Wann hast du denn den Feinultraschall gemacht? und musstest du dazu von deiner Ärztin in eine Klinik überwiesen werden? Tragen die Kosten die Krankenkassen, wenn nein, weißt du wie teuer das ist?
Ich freue mich auf deine Antwort und wünsche euch beiden weiterhin alles Gute,
katinka

Re: Erster Fein-US gelaufen!! Jippie!!

Hallo Katinka!
Bin zwar nich klein kathrin, möchte dir aber meine erfahrungen mitteilen: zur nackenfaltenmessung wird man überwiesen, wenn man zur risikogruppe gehört. ab einem alter von 35 jahren brauch man diese untersuchung und alle sich daran anschließenden nicht zu bezahlen.
die nfm wird gewöhnlich in der 9.-12. ssw gemacht, fruchtwasseruntersuchung in der 14.-18. und danach noch mal fein-us zur kontrolle aller organe in der 20./21. ssw...die hab ich noch vor mir.
hoffe, ich konnte die helfen.
lg antje

Re: Erster Fein-US gelaufen!! Jippie!!

Hallo Katinka!
Ich habe den Feinultraschall gestern bekommen und war da genau 14.SSW.Mein FA meinte, dass das genau der richtige Zeitpunkt sei. Die Nackenfalte war optimal zu erkennen und sehr gut meßbar. Alle anderen Organe ebenfalls, wie Blase, Magen, zwerchfell, Herz samt Kammern, gesichtsknochen, Hände, Arme, Beine etc.
Ich bin von meinem FA überwiesen worden. Gehöre aber nicht der Risikogruppe der über 35-jährigen an. Bin erst 27. Habe aber meinen Sohn durch einen Hirntumor vier Wochen nach Geburt verloren. Und da wollen nun alle auf Nummer sicher gehen. Daher zahlt das bei mir auch die Kasse. Kann Dir nicht sagen, was das sonst kostet.
Wünsche Dir alles Gute!!
LG, Katrin.

Re: Erster Fein-US gelaufen!! Jippie!!

Hallo Karin!
Schön, dass es so toll gelaufen ist, freut mich! LG Nicole 17+4

Re: Erster Fein-US gelaufen!! Jippie!!

Danke!! Bin auch total happy!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen