Suchen Menü

Erster Advent!

Guten Morgen und einen wunderschönen ersten Advent wünsche ich euch!!!
Ich überlege, was ich Tom erzählen soll, wer die Geschenke am Heiligabend bringt. Ist es der Weihnachstmann oder das Christkind? Ich kenne das Christkind, das flog immer durch das angekippte Fenster. Wir haben auch immer nachgeschaut, ob das Fenster wirklich offen stand.
In manchen Büchern sieht man Engelchen, die die Geschenke bringen...
Was erzählt ihr euren Kindern?
LG von Monika
Bisherige Antworten

Re: Erster Advent!

Huhu,
also ich bin dafür, dass der Weihnachtsmann die Geschenke bringt.
Ich finde das lässt sich besser mit der Weihnachtsgeschichte vereinbaren.
Das Christkind bekam ja einstmals die Geschenke und der Weihnachtsmann findet hat, alle Kinder sollten Geschenke bekommen.
Achso, und die Engel in den Büchern bringen doch dem Chrisgtkind die Geschenke oder auch den "normalen" Kindern?
LG, Kirsche

Re: Erster Advent!

Also ich hab da auf dem Trödelmarkt mehrere Bücher mit diesen putzigen Engelchen gekauft und es heisst, dass sie allen Kindern Geschenke bringen.
Man könnte ja sagen, dass es so viele Kinder auf der Welt gibt, dass die Engelchen dem Weihnachtsmann oder dem Christkind helfen müssen-keine Ahnung.
LG von Monika

Re: Erster Advent!

Hallo, stimmt, wäre ein Argument.
LG, Kirsche

Christkind....

hi,Monika...hier kommt das Christkind,da der weihnachtsmann eine erfindung aus amerika ist(oder?)....Ich fand es als Kind soooooooooooo aufregend und meine kinder sind/waren es auch...Tom weiss es ja mittlerweile ,dass wir das sind,aber er hat sich den zauber eigentlich noch behalten...LG Tina,wo das christkind immer dann da war,wenn wir HL.abend rauswaren und wiederkommen(so ein pech,hat niemand gesehen*g*)....

Re: Christkind....

Hm, ja, so kenne ich das auch mit dem Christkind.
Aber wie machst du das genau, habt ihr eine Krippe mit einem Christkind? Ist das Christkind bis zur Bescherung weg?
Fragen über Fragen...
LG von Monika

Re: Christkind....

Hallo,ja,wir haben die Krippe noch nicht stehen,erst kurz vor Hl.Abend,aber nur,weil sonst Ochse und Maria usw.schnell verschwinden*ggg*...Und das Jesuskind kommt dann,wenn abends ist und ich die Geschenke unter den Baum lege,wenn die Kinder *aus*sind,dareingelegt...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen