Suchen Menü

Erste Nacht ohne Henrik

Hallo Ihr Lieben,
die letzte Nacht hat Henrik bei seinen Großeltern verbracht. Wir wollten mit Freunden essen gehen und da die Großeltern schon lange darauf hofften, Henrik mal ein wenig länger zu Gast zu haben, haben wir die Gelegenheit genutzt. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein ganz flaues Gefühl in der Magengegend hatte. Aber alles ist total prima verlaufen.
Henrik hat sich problemlos ins Bett bringen lassen und heute morgen um 8.30 Uhr hat ihn meine Schwiegermutter dann geweckt (!). Als wir ihn abholen kamen, lief er uns freudestrahlend entgegen, rief "Mama" und "Papa", wollte erst auf meinen Arm, dann auf den meines Mannes und flitzte dann noch zur Oma und zum Opa, um beiden ein Küschen zu geben. Wir waren von dieser Aktion total überrascht und hocherfreut, weil sie uns einerseits zeigte, dass er froh war, seine Eltern wiederzusehen :-), sich aber andererseits bei den Großeltern offensichtlich auch sehr wohl gefühlt hat.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und besseres Wetter als wir derzeit haben (Regen).
LG, Viola
Bisherige Antworten

Uns ging es die letzte Nacht genauso....

Liebe Viola,
auch Maurice hatte die letzte Nacht zum allerersten Mal "fremd" übernachtet. Wir waren geschäftlich zum essen eingeladen mit vorangegangener Führung auf der Inka-Gold-Ausstellung.
Maurice übernachtet bei meiner Schwägerin und hat sich auch super wohlgefühlt dort. Als wir ihn abgeholt hatten, kam er mir, mundverschmiert und quitschvergnüg entgegen gerannt *ggg*. Allerdings hatte er nicht durchgeschlafen sondern die gesammte Familie ab 4 Uhr ohne Weinen wachgehalten *lol*
Ich freue mich genauso wie Du darüber, dass Maurice dies so schön geschafft hat und denke, dass er ein tolles Vertrauen mit uns aufgebaut hat und keine Angst hat, wir würden ihn vergessen.
Freue mich sehr mit euch
LG Natascha

Re: Uns ging es die letzte Nacht genauso....

Hallo,linchen....ja,da hat die familie aber gestaunt,wie es ist,so früh am morgen hellwach zu sein ,gell?
schön,das es auch bei euch geklappt hat...bei uns wird das wohl nix in den nächsten 2-3jahren *lol*....
was macht deine persönliche sache?schon erfolgreich?schmunzelnde grüße von tina mit felix allein zu haus

Re: Uns ging es die letzte Nacht genauso....

Hallo Feechen,
ja die haben wirklich nicht schlecht gestaunt. Sie hatten eine Fehler gemacht (was eigentlich gut gemeint war!) und haben das Licht an gelassen, damit Maurice keine Angst bekommt...nunja, leider schläft er nur im ganz dunkeln gut...ging etwas nach hinten los *lol*
Trotzdem waren sie sehr glücklich unser Kindchen mal beherrbergen zu dürfen.
Hattet ihr denn mal probiert eure Kleinen wo anders schlafen zu lassen?.
Die *persönliche"-Sache *ggg* ist immer noch in Arbeit und wird am Montag per Hormoncheck (wg. GKS) und Untersuchung mal genauer in Augenschein gebracht. Mal schauen wie es weitergeht...ich bin gespannt.
Ansonsten ist es bei uns z.Zt nicht so glücklich (siehe Profil), aber man schlägt sich so durch.
LG und alles gute Deinem kleinen kranken Jungen von
Natascha, die es lustig findet, dass Du mich mit Linchen anschreibst *lol*

Re: Uns ging es die letzte Nacht genauso....

Ups,hab ich linchen geschrieben?war wohl noch im finger drin;O)
ne,felix ist ja noch nie ohne uns woanders gewesen...wo auch?von daher gehts nachts erst recht nicht...
Meine mama mit mann wohnen weiter weg,aber meine mama hat auch gesundheitliche probs(knochen,kann daher nicht so heben usw.)und mit vater keinen kontakt und schwiegis hat felix erst einmal als baby gesehen(wohnen am andern ende deutschlands)....schwester och nicht ,da sie selten mal felix sieht(ist n bissken komisch derzeit---hat die öfter),von daher bleibt uns niemand...meine großeltern an die 80 samt onkel können zum glück ab und an den großen nehmen wie dieses WE(machen sie gern und tom ist da auch gern,war gestern im kino)....ach,wird schon...uns machts so nix aus...was sollen wir auch machen,gell?
ich hoffe,das bei euch bald auch alles wieder im lot ist....
gglg feechen mit schlechtgeschlafenfelix

Re: Erste Nacht ohne Henrik

Das hört sich richtig lieb an,wie henrik zu euch allen ist...glg feechen mit noch krankschmusel,aber schon besser als gestern...

Steine plumpsen

einem vom Herzen, nicht wahr? ;-)
Hallo Viola,
wir hatten vor kurzem ja auch Premiere, die erste Nacht ohne Rahel, wenn auch gezwungenermaßen...
Daher kann ich sowohl Deine Erleichterung, dass es gut geklappt hat, wie auch die Freude darüber, dass Henrik euch vermisst hat, sehr gut nachvollziehen...
Ich habe auch jetzt noch gemischte Gefühle (mein Baby ist schon so groß, dass es ohne mich übernachten kann....), aber letztendlich überwiegt die Erleichterung, dass Rahel kurzfristig auch ohne mich klarkommt.
Gratuliere zu Eurer gelungenen Premiere :-)
Meine Mutter sagte übrigens dann noch: "Wenn es mit einer Nacht geklappt hat, dann könnt ihr jetzt ja mal ein Wochenende ohne Rahel in Angriff nehmen"
In diesem Sinne, viel Spaß beim Planen eines WE-Urlaubs ohne Henrik *g*
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen