Suchen Menü

Erste Musikinstrumente gekauft :o))

War vorhin mit Sascha einkaufen und habe bei Tchibo ein nettes Musikinstrumentenset, bestehend aus einem Tamburin, zwei Rasseln und noch einem Teil (weiß gerade nicht wie das heißt) entdeckt. Ich finde das hübsch und (klein)kindgerecht. Ich hebe es aber noch ein bisschen auf, vielleicht bis Nikolaus oder Weihnachten. Zwar will ich aus meinem Kind nicht unbedingt einen Musiker machen, aber ich möchte ihn vielseitig interessieren. Habe mir dazu drei große Themen zurecht gelegt, auf die ich mal hinarbeiten will. Ob das klappt, sei mal dahingestellt. Aber ich denke, ein kleines Erziehungs- und Beschäftigungsziel sollte man doch haben, wenn auch noch etwas fern. Mich für sind das Natur (darauf ist auch unser Kindergarten ausgerichtet), Sport und Musik als grobe Bereiche. Sollte er was anderes mögen, nun gut.
Na ja, und da er gern mag, wenn Mama singt (nur Mama wohlgemerkt :o)), denke ich, die kleinen Instrumente sind zur Förderung, auch von Gehör und Motorik, nicht verkehrt. Mal sehen, was er daraus macht und ob es ihm Spaß macht.
Soweit mal meine Gedanken dazu.
Liebe Grüße
Daggi und Sascha
Bisherige Antworten

Ich auch :-) und das Puzzle LG->

Das Puzzel mit den Tierstimmen?

Hallo Jessi,
ist das das Puzzel mit den Tierstimmen zum draufdrücken?. Das hat meine Schwester Maurice auch gekauft. Das Puzzel finde ich wirklich schön aber die Tierstimmen finde ich leider nicht so gut. Seit einiger Zeit schauen Maurice und ich immer ein bestimmtes Buch über eine Bauernhof und lernen dabei ständig die Tierstimmen (Mama macht vor und Maurice macht inzwischen perfekt nach :-).
Maurice fand das Puzzel sofort schön, vorallem da es ja Geräuche macht wenn man drauf drück. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er seit diesem Zeitpunk keine Tiergeräche mehr nach macht, ihm reicht es einfach nur draufzudrücken :-(. Ich habe jetzt die Batterie ausgebaut und damit kann er dann schön puzzeln (macht er auch) aber die Tierstimmen muss er wieder von alleine machen ;-)
Sorry, etwas länger geworden *gg*
LG Natascha

Ja das mein ich :-)

Hallo Natascha!
Kann mir noch kein Urteil über das Teil erlauben, da es im
Schrank liegt bis Nikolaus oder Weihnachten.
Josi liebt Puzzle sehr und da das Teil nur 5 Puzzleteile
hat, erscheint es mir sehr altersgerecht. Die Tierstimmen
sind halt was lustiges Nebensächliches. Die kann man doch
auch ausschalten, oder?
Was ich am Tag für Tierstimmen nachmache......*hihi* -
haben so viele Tierbilderbücher. Leider zeigt Josi immer
nur drauf und Mama muß machen. Würde doch von ihr auch
gerne mal ein wau wau oder so hören...aber allzu viel hält
sie noch nicht vom Reden - zumindest nicht das was ich
will *hihi*.
LG Jessi

Re: Ich auch :-) und das Puzzle LG->

So so meine liebe maus, das ist ja schön ,ich hoffe du behälst das für nikolaus oder weihnachten ,oder was hast geplant????? Immerhin brauchst du noch viele dinge für deine liebe Familie*lach*
Wie gehts euch ,vorallem josi und holger,hast du durchgehalten für deinen großen ehrentag morgen??
wart ihr zur spielgruppe oder nicht????
Liebe grüße und bussi von uns, fabianschlummert friedlich und wir essen jetzt,bin erst kurz vor 20.00 da gewesen ,hab fabi ins bettchen gebracht und nun heißt feierabend*freu* bussi

Re: Ich auch :-) und das Puzzle LG->

Ich kurz :-)
Ich habe durchgehalten. Josi gehts gut trotz Dünnschiß -
sind wohl doch die Zähne. Holger liegt gewaltig flach.
Waren am Di zur Spielgruppe - die Mütter sind net mein
Fall aber na ja erzähl ich dir später...
Josi verbringt den 2.Abend im Wohnzimmer. Gestern hat sie
bis 4.30Uhr geschlafen - da konnte ich sie um 19Uhr net
schon wieder hinlegen - is erst 22 Uhr schlafen gegangen.
Und heute war sie so müde, dass sie schon 18.30Uhr ins
Bett ist aber nun munter ist und ich sie letzendlich
wieder rausgeholt habe.
Bis später!!
Ich knutsch dich *hihi*
GLG Jessi die jetzt mal mit Josi Wäsche zusammen legt *g*

Das Puzzle hab ich auch *ggg* LG

Wolltest du das verschweigen??

Nu los Daggi, rück mal mit der Sprache (oder Schrift *g*)
raus, was du noch so alles gekauft hast *grins*
LG Jessi

Re: Wolltest du das verschweigen??

Mensch Jessi, ich stand vor diesem Tchiboregal und habe echt überlegt. Die haben ja so viele tolle Sachen im Moment. Erst hatte ich nur das Puzzle, dann bin ich nochmal zurück gelaufen und habe noch die Instrumente gekauft *g*. Das teil mit dem ABC hatte ich auch schon in der Hand :o) und auch einen Schlafanzug tztztz... Habe aber alles wieder wechgelegt, eeehrlich....
LG Daggi

Re: Erste Musikinstrumente gekauft :o))

hallo Daggi!
Ich finde das Set auch hübsch. Kannst du mir sagen, mit was die Sambarasseln gefüllt sind? Im kindergarten von Alexander gab es nämlich Sambarasseln, die mit giftigen Erbsen gefüllt waren! Was natürlich keiner wußte. Als eine Rassel dort kapputt ging, mußten alle Kinder ins Krankenhaus. Zum Glück war Alexanders Gruppe nicht betroffen, es ist auch zum Glück nichts passiert. In Zukunft gehe ich aber bei Sachen, die nicht ausdrücklich für kleinkinder gemacht sind, lieber auf Nummer sicher.
LG Susanne

Re: Erste Musikinstrumente gekauft :o))

Hallo Susanne,
oh nein, das weiß ich leider auch nicht. Ich schau morgen mal drauf, ob das wo steht, liegt im Schlafzimmer, wo gerade der Sascha schläft :o).
LG Daggi

Re: Erste Musikinstrumente gekauft :o))

Hi,
habe auch ein Instrument gekauft> aber das Xylophon. Weil ich dacht das die Musikinstrumente vl. doch etwas frueh sind. Mmmh..vll. ja auch net?!
Das Xylophon find ich aber toll, da es auch komplett Holz besteht und somit robuster ist *hoff*
Nun suche ich nur noch ein Liederbuch dazu.
lg Anja mit Tristan und STrampelBaby

Bei dem Xylophon überlege ich auch noch...

...mus doch mal die Oma mit zum Einkaufen nehmen... :o)
LG Daggi

*hihi* ich auch-kann aber doch net alles kaufen

Re: *hihi* ich auch-kann aber doch net alles kaufe

hi,
*gg* ging mir aehnlich . Man muss schon gut ueberlegen . Bei den Musikinstrum. habe ich mich erstmal dagegen entschieden, die kommen sicher noch mal im Laufe des naechsten Jahres.
Aber dafuer habe ich ncoh die Holz -Steck Eisenbahn gekauft.
;-)
lg

Wisst ihr was ich auch schön fand??

...diese Steckhaus ...
Es war gar nicht mit auf der Homepage Werbung aber halt im
Laden *grins*.
Hat das von euch jemand geholt und schon getestet *g*??
LG Jessi

Re: Wisst ihr was ich auch schön fand??

Ach Steckhaus, natürlich, nicht zu vergessen. Zum Glück hat Sascha schon einen ähnlichen Steckwürfel von Chicco, so das mir diese Qual erspart blieb *grins*.
LG Daggi

Re: Wisst ihr was ich auch schön fand??

Hi,
habe auch ueberlegt...aber wir haben sowas aehnliches zu Hause. Und soooviel auf einmal geht ja dann doch net. ;-)
lg

Re: Wisst ihr was ich auch schön fand??

hi jessi, habe auch das steckhaus geholt und für das instrumente-set die oma in die spur geschickt. bekommt sie aber beides erst zu weihnachten, deswegen kann ich dir nix dazu sagen. aber schön sieht´s schon mal aus ;)
lg, sonne

Re: Erste Musikinstrumente gekauft :o))

Hallo Daggi!
Die hatte ich auch schon in der Hand, hab mich dann aber für das Xylophon entschieden, was bei Isabel der absolute Hit ist! Sie klimpert den ganzen Tag damit rum... Auch schön fand ich das Puzzle und das Steckhaus und die Eisenbahn... ;-) Naja, Tchibi hat die Sachen ja noch ein paar Tage... lG Nicole

Re: Erste Musikinstrumente gekauft :o))

Hi,
oja da haben wir auch einen Großeinkauf gestartet. Ich habe Selina einen Schlafsack gekauft und die Oma die Eisenbahn, das Xylophon und den Puzzle. Das alles bekommt Selina von der Oma zum Nikolaus und zu Weihnachten geschenk.
Tchibo hat echt immer tolle Sachen. Bin ein absoluter Fan.
LG
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen