Suchen Menü

Erste Menstruation--Stillmamis und alle anderen

Hallo ihr Lieben,
wollte mal fragen wann ihr eure erste Mens bekommen ahbt--ich stille und hab keine Ahnung, wann ich damit rechen kann bzw. muss?
Danke, Lizzy
Bisherige Antworten

Re: wie ein Uhrwerk bei mir...

Ich habe meine erste Regel genau 28 Tage nach der Geburt bekommen, direkt im Anschluss an den Wochenfluss. Die zweite Regel widerum 28 Tage später und ich rechne in Kürze mit der dritten...:o(
Das läuft echt wie ein Uhrwerk bei mir und im wieder ein Weilchen Ruhe zu haben müsste ich schon wieder schwanger werden. Aber das hat noch ein bischen Zeit! ;o)
Steffi mit Flaschenkind-Colin

Re: wie ein Uhrwerk bei mir...

hat deine erste regel denn auch so weh getan???und war die auch so stark??bin auch flaschenmami und hab die mens bekommen nach 8w+6t nach der geburt aber so heftig das kein OB das aufnimmt..und sonst hab ich immer nur OB genommen ausser nachts dann...ne ne ...und die unterleibspinne und 2 wochen vorher der migräneanfall(war da wohl wirklich der ES und vielleicht kam die migräne damit ich nix x-el lach***)danach war mir dann auch wirklich net...mal sehn ob die nächste regel dann normal ist...also das ist echt der hammer diesmal...kann mich net erinnern das das nach der ersten ss so schlimm war...lg feechen mit Tom Lee (6)und Felix Babybär (9w+1t)und imma noch Mens...hoffe bis donnerstag ist die weg ..will doch ne anständige hochzeitsnacht;O))

Re: wie ein Uhrwerk bei mir...

Hallöchen,
also Schmerzen hatte ich eigentlich nicht. Ich habe nur gemerkt, dass ich psychisch sehr angegriffen bin und habe Angstzustände und dergleichen bekommen. Ebenso war die Blutung sehr stark, sodass ich eines morgens in einem nassen Bett aufgewacht bin und mich schon schämen wollte als ich bemerkt habe, dass mir regelrecht das Blut die Beine herunterlief! :o/
Also es war echt schrecklich und nach Lilys Geburt war es definitv nicht so schlimm. Meine Oma (5 Kinder) meint, dass es nach jedem Kind schlimmer wird. Ich habe mir jetzt mal Kräuterblut im Reformhaus besorgt, da ich einen ziemlichen Eisenmangel bekommen habe und die Tabletten nicht vertrage. Offenbar machte mir die Regel mehr zu schaffen als die Geburt. Ist schon komisch. Ach so, es hat dann auch 1,5 Wochen gedauert! *nerv*
Ich wünsche dir natürlich 'gute Besserung' und dass deine Hochzeitsnacht und alles davor so verläuft wie du es dir wünschst! ;o)
Steffi

Re: Erste Menstruation--Stillmamis und alle anderen

Hallo Lizzy, diesmal habe ich sie schon nach 6 Wochen bekommen. Der Wochenfluss hat nur 3 Wochen angedauert. Bei meinen anderen Kindern, nach 4-5 Monaten, wobei da der Wochenfluss wesentlich stärker war und ca. 6 Wochen dauerte.
Habe immer 6 Monate voll gestillt und stille auch jetzt, ohne größere Unterbrechungen. Die längste Pause sind ab und zu nachts 5 Stunden, aber noch selten.
LG Nuria mit Dario (heute 7 Wochen alt)

Re: Erste Menstruation--Stillmamis und alle andere

Hallo Lizzy,
bei mir kam sie nach 6.5 Monaten. Ist aber sehr unterschiedlich von Frau zu Frau und haengt auch damit zusammen, wie oft und in welchen Abstaenden man stillt. Hier noch ein paar Zahlen (bezieht sich darauf, dass man wirklich normal weiterstillt und nicht Mahlzeiten fruehzeitig durch Saeuglingsmilch oder Beikost ersetzt):
Die durchschnittliche Rueckkehr der Mens bei Stillmamis liegt bei 14,6 Monaten. 7% bekommen sie vor dem 6. Monat, 37% zwischen dem 6. und 12. Monat, 48% im zweiten Lebensjahr und nur 8% erst nach dem 2. Geburtstag.
LG
Berit

Re: Erste Menstruation--Stillmamis und alle andere

Hi Berit,
wo hast du denn die Zahlen her?? Da hab ich ja gleich einen schreck bekommen denn ich hoffe nicht das ich zu den 48% gehöre da wir ja bald ein weiteres Kindlein wollen :-(.
Na mal abwarten, bin jetzt erst 7 Wochen nach ET.
lg

Re: Erste Menstruation--Stillmamis und alle andere

Hallo, die Zahlen stammen von der Seite kellymom*com und beruhen letzten Endes auf Informationen der Lalecheliga. Sie basieren aber wie gesagt auf "natuerlichem Stillen" ohne fruehzeitiges Zufuettern, laengere Trennungen von Mutter und Kind oder Einhalten bestimmter Mindestzeitabstaende beim Stillen. Ich denke, in Deutschland mit dem hier ueblichen Stillpraktiken duerften die Zahlen etwas anders aussehen. Warte einfach ab, bis deine Mens wieder da ist und dann ist auch der frueheste Zeitpunkt, zu dem dein Koerper wieder bereit fuer eine SS ist. Wenn du zu schnell wieder schwanger waerst, ist das aus Sicht der Rueckbildung und Erholung nicht so guenstig. Ich drueck dir natuerlich trotzdem die Daumen, dass sich bei dir bald alles wieder eingespielt hat :-)
LG
Berit

Re: Erste Menstruation--Stillmamis und alle andere

Hi Berit,
danke dir für die Info! DAnn bin ich ja gespannt wann sich die MEns wieder ankündigt.
9 Monate wollen wir auf alle Fälle aber abwarten. ;-)
lg

Re: Erste Menstruation--Stillmamis und alle andere

Boah, wie unfair! Ich gehöre natürlich mal wieder zu der Minderheit von 7% und habe sie nach 9 Wochen schon wieder gehabt... LG Nicole

Re: Erste Menstruation--Stillmamis und alle andere

Hallo Lizzy, bei meinem Großen habe ich die Mens nach sieben Monaten wieder bekommen. Zu dem Zeitpunkt habe ich nur noch abends und morgens gestillt. Bei den meisten ist das so, daß die Regel ausbleibt solange häufig gestillt wird (Ausnahmen gibt es aber auch ;-))
vlG Susanne

Re: Erste Menstruation--Stillmamis und alle anderen

Beim ersten Kind ungefähr nach 7 Monaten - kurz, nachdem ich angefangen habe, Mittags Brei zuzufüttern. Bis dahin habe ich voll gestillt. Ich hoffe mal, daß es diesmal wieder so lange dauert ...
LG, Beate

Re: Erste Menstruation--Stillmamis und alle anderen

Hi Lizzy
Ich bin in der Stillzeit lange menstruationsfrei...*freu*! Das letzte Mal setzte die erste Regel ein als mein Sohn 11 Monate alt war, ich nur noch abends stillte.
Freuen wir Stillmamis uns noch etwas an der beschwerdenfreien Zeit;-).
LG Liv

flaschenmama...mit 8w+6t nach geburt...stark!O.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen