Suchen Menü

Erste Mens katastrophal und Gefühle für 2. Kind

Hallo Ihr lieben,
mal ne Frage zu den Müttern, nicht zu den Kindern :-)
Nils ist jetzt 7 Wochen alt. Mein Wochenfluß dauerte 4 Wochen an und verlief klassisch in den Farbtönen lt. Lehrbuch...höhö. Dann 1 Woche nichts, eine Woche SB und seit gestern hab ich das Gefühl, mich hätte einer abgestochen. Alle 2 Stunden Tampon wechseln und zusätzlich noch ne Binde. Ist das normal für das erste Mal? Ich stille nicht und mein FA meinte, ich solle auch sofort wegen der SB mit der Pille anfangen, was ich heute auch getan habe. Die Menge ist fast wie beim Wochenfluß. Kennt Ihr das auch?
Dann doch noch was zu den Kindern: Nils ist mein 2.Kind. Irgendwie ist es bei ihm anders. Ich hätte sofort nach der Geburt am liebsten wieder ss werden wollen. Irgenwie ist das anders als beim ersten. Ich mache nichts anders als bei Tom (5 1/2 Jahre), habe ihn sogar noch mehr verhutschelt wie jetzt den Kleinen. Allerdings könnte ich jetzt vor lauter Glück losheulen wenn ich ihn ansehe und die Gefühle schwappen einfach über. Viel extremer als beim ersten Kind. Beim ersten GV nach der Geburt wollte mein Mann mit Condomen verhüten, ich blockte ab. Dann sagte er, wenn was "passiert" wär es auch gut. Durch diese starke Mens kann ich das Thema auf jeden Fall abhaken. Und die Pille wird auch weiter genommen. Aber die Gefühle spielen total verrückt. Kennt Ihr das?
Danke fürs Lesen dieses Jammerpostings! Euch allen einen schönen sonnigen Tag!
LG, Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Erste Mens katastrophal und Gefühle für 2. Kind

HAllo, das mit der Mens ist normal hatte ich nach dem 1. Kind schon soooooo stark, aber das gibt sich nach 2 bis 3 mal. Alles Gute Andrea mit Lucas knapp 3 und Fabian *1.9.03

Re: Erste Mens katastrophal und Gefühle für 2. Kind

Mach dich bloss nicht verrückt weil dir deine Gefühle für das zweite Kind stärker und toller vorkommen. Ist bei mir nämlich auch so und ich kann mir auch genau erklären warum:
Keine enttäuschten Erwartungen! - Ich wusste ja was auf mich zukommt mit dem zweiten Kind
Keine Unsicherheiten! - Habe es schonmal gemacht und toll hinbekommen
Kind ist pflegeleichter! - Ist es nicht wirklich, ich bin nur ruhiger und färbe das auf den Kleinen ab.
usw. Man kann sich wirklich fast alles daran erklären. Deine Gefühle für dein erstes Kind sind deshalb nicht schwächer, nur anders! Erinnere dich doch mal daran wie du damals mit dem Kleinen die ersten Schreistunden gemeistert hast, immer kompetenter wurdest was das Kind anging, es waren andere GANZ BESONDERE Gefühle die du mit deinem ersten Kind geteilt hast...und daran ist nichts schlechter als an dem überschäumenden Glück das du jetzt für das zweite empfindest! ;o)
Das mit der Regel ist übrigens normal und wird mit jedem Kind schlimmer. Aber nur die ersten paar Mal, danach ist wieder alles beim Alten! Keine Sorge also, nur durchhalten und vielleicht ein bischen zusätzliches Eisen mit der Nahrung oder entsprechenden Brause- bzw. sonstigen Tabletten aufnehmen! ;o)
Steffi

Re: Erste Mens katastrophal und Gefühle für 2. Kind

Hallo Kerstin,
vor der SS hatte ich nur eine "MiniMens", hätte den ganzen Tag mit einem MiniTampon rumlaufen können.
Ich nahm auch fast sofort die Pille und stillte auch nicht und
ich dachte ICH VERBLUTE ;o)) Jede Stunde enen MaxiTampon...
Die zweite Mens ist aber nun normal (etwas mehr als vor der SS)...
Was den KiWu angeht, vermisse ich MANCHMAL ;o)) meinen bauch und das schöne Gefühl wenn jemand drinnen strampelt... Schwanger werden will ich aber noch nicht weil ich auch sooo überwältigt von meiner Maus bin, dass ich sie voll und ganz genießen möchte... deshalb werden wir etwa in 2 Jahren erst wieder starten...
Mal gucken...
Übrigens 3 Monate solltest du auf jeden fall warten !!!
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen