Suchen Menü

Erste Hilfe bei Durchfall und wundem Popo

Hallo ihr da draußen,
ich hoffe ihr hattet (habt) ein schönes Weihnachtsfest... wir sind schon seid einer Woche auf Verwandten-Besuchstour, ganz schön anstrengend! Die kleine Maja hat Schnupfen und seit 2 Tagen auch Durchfall (grünlich-schleimig, 5-6x pro Tag, ich hoffe ihr esst nicht gerade). Ihr Popo ist total rot und seit heute Mittag sind die roten Stellen auch geschwollen mit einem gelblichen Streifen in der Mitte, sieht echt gefährlich aus. Ich versuche viel Luft ranzulassen und creme mit Sudocrem. Was kann ich noch tun???
lg, Katja mit Maja (knapp 6 Monate) auf dem Schoß
Bisherige Antworten

Re: Erste Hilfe bei Durchfall und wundem Popo

Hallo!
Bei Lenny hat schwarzer Tee geholfen....habe ich aus dem Krankenhaus und von der Hebamme. Also schwarzen Tee kochen und dann habe ich den auf die Wickelkommode gestellt. Beim wickeln dann immer mit Zewa und dem Tee gereinigt und abgetupft. Hat schnell geholfen. Im Krankenhaus haben sie bei einem Baby sogar einen Teebeutel mit in die Windel gemacht. Das würde ich persönlich aber nicht tun. Finde ich zu naß.....LG Lilly

Re: Erste Hilfe bei Durchfall und wundem Popo

Hi Lilly,
das ist ne super Idee! Ich hab schwarze Teebeutel in den ersten Wochen immer auf die wunden Brustwarzen gepackt, das hat prima geholfen. Hole mir gleich morgen welchen (meine Eltern sind leider Früchtteetrinker :-(
lg, Katja

Re: Erste Hilfe bei Durchfall und wundem Popo

Hallo Katja,
eine Freundin von mir ist Kinderkrankenschwester und hat uns für solche Fälle Heilerde empfohlen (dicklich anrühren auftragen und ruhig bis zum nächsten Windelwechseln drauflassen). Soll Wunder wirken!
LG Melanie

*malausprobierenmuss* o.T. aber lg

Re: Erste Hilfe bei Durchfall und wundem Popo

du könntest noch föhnen. stillst du noch? dann würd ich den po mit muttermilch saubermachen, hat bei uns ganz gut geholfen.
wegen des durchfalls weiß ich leider auch nicht weiter.
alles gute, sonne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen