Suchen Menü

Erste Flugreise steht an und hab Fragen über ....

Fragen an Euch!
Am Dienstag fliegen wir für 2 Wochen nach La Palma. Ich weiß absolut nicht was ich an Spielzeug alles mitnehmen soll, nur sein Bagger und natürlich das Sandspielzeug steht bis jetzt auf der Liste. Was haben Eure Kinder im Urlaub gerne genutzt?
Und dann noch die Frage nach der Reiseapotheke für den Kleinen. Was sollte man wirklich unbedingt mitnehmen?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Bis bald
Sylvia mit Cedric (heute 1Jahr und 3 Monate alt) und Krümmelchen 9+0
P.S: Aus Zeitgründen, gehe ja schon seite einem reichlichem Jahr wieder arbeiten, habe ich vorwiegend nur mitgelesen. Dies wird sich ab Ende des Jahres ändern, da ich dann aufgrund meiner 2. SS zu Hause bleibe. Es ist trotzdem schön das so ein Forum zum Austausch gibt.
Bisherige Antworten

Re: Erste Flugreise steht an und hab Fragen über ....

Also wir waren im September in der Türkei und im Juni auf Mallerca mit Leonie. Da war sie dann 10 bzw. 14 Monate alt.
Spielzeug hab ich nicht viel mitgenommen (klar, das Sandspielzeug und ansonsten nur ein paar Bilderbücher, Spielzeughandy und diesen Stapelringständer von Fisher Price und die Stapelbecher.) Reicht auch. Im Urlaub gibts soviel zu sehn, da kann man auch mal verzichten.
Fürs Flugzeug waren die Bilderbücher toll, aber Leonie guckt auch stundenlang Bücher an.
Reiseapotheke hatten wir folgendes mit:
* Paracetamol Zäpfchen gegen Fieber und Schmerzen
* Osanit und Dentinox gegen Zahnschmerzen
* Babixtropfen, Nasentropfen und Anisbutter gegen Erkältung
* Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen ("Emesan?" o.ä.)
* Kohlekompretten gegen Durchfall (wir finden daß das das Einzige ist, was ansatzweise hilft. Diese ganzen Hefetabletten, die man vom Kinderarzt bekommt, helfen bei einem Reisedurchfall nicht wirklich. Und Leonie hatte inder Türkei DIE Magen Darm Grippe schlechthin. Einfach Kohle in der Flasche mit Milch geben, und nach zwei Tagen gings wieder besser).
* Pflaster, Wundsalbe, Verbandmaterial
Viel Spaß im Urlaub und genießt die Sonne!
Lieben Gruß, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen