Suchen Menü

Erste Fahrt im Priori...

... und Fionn saß wie ne Eins drin !!! Hat super geklappt. Werde ihm noch dieses Nackenkissen reinklemmen, damit der Kopf schön bequem liegt, aber ansonsten lag er wie im Baby Safe darin. Und er hat die ganze Fahrt nach Hannover schön aus dem Fenster geguckt, fand er richtig toll.
Also, der Römer wird jetzt gewaschen, und dann bei ebay eingestellt.
LG, Mona
Bisherige Antworten

was ein PRIORI???*dummguck*lg und O.T.

Ein MaxiCosi fuer Grosse o.T. LG

Ein MaxiCosi fuer Grosse o.T. LG

Re: Erste Fahrt im Priori...

Hallo Mona.
Ich habe auch den Kinderautostuhl "Priori",aber das hat wohl
noch ein bißchen Zeit.Selma ist eher eine kleine Maus und wird wohl noch ein paar Monate in den Maxi Cosi passen,aber
dann wird er auch verkauft!!!!!Sollte irgendwann doch nochmal was passieren,muß eben ein neuer gekauft werden.
LG Michaela

Re: Erste Fahrt im Priori...

Hallo Mona,
habe den Priori auch nicht gekannt, war deshalb mal bei ebay um mir mal anzuschauen, was das ist und wie der genau aussieht. Mein kleiner ist ja auch schon ganz schön gross, und so lange hält der Baby Safe auch nicht mehr. Mir ist aber aufgefallen, oder vielleicht sieht das auch nur so aus, dass die kleinen schon richtig gerade darin sitzen. Oder habe ich mir das falsche angesehen. da stand dabei, dass der Priori von 9-18 Kilo ist. Gibt es da noch ne Nummer kleiner? Gibt es sowas auch von Römer, die haben ja in so gut wie allen Klassen als beste abgeschnitten im Test?
LG nique

Re: Erste Fahrt im Priori...

Hallo Nique, es gibt von Römer auch einen ähnlichen Sitz, den Römer King Quickfix. Wir haben beide für unseren Großen. Der Quickfix ist besser, wenn man den Sitz oft ausbauen muß, ansonsten sitzt unser Großer aber besser im Priori. Ich bin allerdings der Meinung, daß die Kinder da erst mit 9 kg reingehören und erst, wenn sie sitzen können. Unser Großer war auch immer an der oberen Größenkurve und konnte trotzdem 9 Monate im Römer Babysafe sitzen. Ein Reboardsitz ist auch immer sicherer und im Priori sitzen die Kinder dann in Fahrtrichtung. Die Angaben der Sitzhersteller haben in meinen Augen einen Sinn und gerade im Auto bin ich ein großer Sicherheitsfanatiker.
vlG Susanne

Re: Erste Fahrt im Priori...

Hallo Susanne
kann mich dir da nur anschließen!! Wir haben Laura damals auch erst in die nächste Größe reingesetzt als sie richtig sitzen konnte und alleine Sitzen konnte. So werden wir das bei Sarah auch handhaben! Aber die Schale wird langsam aber doch klein. Wünsche euch allen einen schönen abend:-)
(werde wohl noch ne weile aufbleiben müssen da mein schatz Betriebsratsitzung hat und evtl seine Kollegen mit bringt zum bierchen trinken oder kommt er gar nicht mehr? Hmmm )Sinnlos!

Re: Erste Fahrt im Priori...

von römer gibst den römer king ...den hat ich beim ersten sohni auch ab dem 8.ten monat...tom war ein riesenbaby...den hol ich mir wieder...also ich kenn die zweiten dinger erst ab 8.monat oder 9kg ...solang muss mein felix halt noch in den für ihn engen römerbabysafe den er nicht so doll mag...naja muss aber sein:O))lg feechen mit anhang...

Re: Erste Fahrt im Priori...

Hallo Mona!
Ist ja gut zu wissen, dass das klappt! Isabel liegt nämlich auch langsam in ihrem Maxi Cosi wie `ne Bratwurst drin... Ich habe auch schonmal nach der nächsten Größe Ausschau gehalten und werde das dann wohl auch demnächst mal versuchen! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen