Suchen Menü

Erste Arbeitswoche geschafft...

Hallo Ihr,
nun hat mich das Arbeitsleben wieder. Leichter als gedacht fiel mir der Wiedereinstieg, allerdings zehren die Nächte ganz schön, Cyrill-Marten schläft ja noch nicht durch und mein Wecker klingelt um 4:15... Da kommt der sonstige Mittagsschlaf ganz schön zum Fehlen.
Was mir viel mehr Sorgen bereitet, ist der Umstand, dass sich Cyrill-Marten sehr schwer tut in der KiTa. Zwar wird es von Tag zu Tag ein wenig besser, aber die Tränen früh tun doch ganz schön weh. Aber ich bin mir sicher, dass auch er irgendwann sehr gern in den Kindergarten geht. Ansonsten isst er ordentlich und spielt auch schön...draußen merken sie ihn gar nicht...eine Erzieherin sprach, er wäre überall und nirgends...muss er von mir haben...nur das Schlafen macht noch Probleme, aber das kenn ich ja von daheim.
Soweit ne kurze Meldung von uns! LG Antje mit Cyrill-Marten
PS: Wie lange kann ein normal großes Kind auf nem 12,5 Zoll Fahrrad fahren?
Bisherige Antworten

Re: Erste Arbeitswoche geschafft...

Hallo Antje, das mit der Kita kenne ich, aber es wird besser! Wie lang geht Cyrill/Marten denn jetzt schon hin? Iara ist seit vier Wochen in der Kita, davon seit zwei Wochen immer länger ohne uns, also mit früh abgeben und dann nach zwei, drei, vier und jetzt fünf Stunden wieder abholen. Am Anfang war mir der ganze Tag verdorben, weil sie morgens weinte. Seit einer Woche weint sie nicht mehr, wenn ich gehe, oder nur, wenn sie müde oder sonst schlecht drauf ist, oder gestern als ihre Erzieherin krank war und eine andere sie auf den Arm nahm. Ich bleibe dann immer vor der Tür stehen und gehe erst, wenn sie aufgehört hat zu weinen, dann bin ich halbwegs beruhigt. Um 4.15 Uhr aufstehen ist ja echt hart, was arbeitest Du denn? Iara schläft übrigens auch noch nicht durch, ich fühle mit Dir ... LG von Ulli, die sooo froh ist, dass jetzt Wochenende ist :-)

hallo ulli,
ich kenn das auch schon von meiner tochter...die war auch so ein *schwerer* fall.
leider hatten wir nur kurze eingewöhnungszeit, nach 3 tagen hatten wir brechdurchfall und mussten eine woche pausieren, dann war nur noch eine woche zeit. ich denke aber, dass es bald besser wird.
ich fange früh um halb 7 an, muss noch gut ne viertelstunde fahren und die kita macht um 6 uhr auf, im winter bei schnee wird es verdammt knapp.
stehe so zeitig auf, damit ich auch noch ein paar minuten für mich ab...bad und so. lg und lieben dank dir! antje

Huhu,so frühes aufstehen wär mir ein graus.....das ist nicht mein ding...wie toll,das du das mit den kindern so auf die reihe bringst....ehrlich,ich zieh meinen hut vor dir...mein großer ist 7 und hat ein 14er fahrrad?zum verstellen,aber er bekommt zu weihnachten oder junigeburi(er weiß noch nicht so genau)ein großes mit licht usw..das kleine ist eins ohne....wie alt ist denn das kind das mit 12,5 auskommen soll?glg feechen

hallo feechen,
wegen dem rad, das ist für cyrill-marten...von den pämpersbärchen. erst mal bekommt er nächsten geburtstag ein laufrad, das rad bleibt derweil im keller. denke dann, weihnachten 2006 wird er es wohl bekommen...oder dann zum 3. geburi...mal schauen. lieben dank dir! lg antje

...ach so.Hallo,Antje...die kenn ich nichtmal...
wünsche dir ein schönes erholsames WE...genieß das freihaben...gglg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen