Suchen Menü

Erste Arbeitstage überstanden :-)

Hallo an Alle die mir viel Glück für meine ersten Arbeitstage gewünscht haben. Die Kollegen auf der Station auf der ich nun bin sind alle ganz nett, leider gibt es ein paar Probleme bezüglich meiner Eingruppierung, aber das wird sich sicherlich noch klären. Viel schlimmer ist, dass Leonie zu spüren scheint wann ich aufstehen muss, jedenfalls wird sie pünklich eine halbe Stunde vorher wach, stillt und wenn ich dann ganz vorsichtig aus dem Bett husche beginnt sie zu weinen und der Papa muss sich mächtig in´s Zeug legen um sie zu beruhigen, während die Mama sich mit Tränen in den Augen im Bad zurechtmacht. Sobald die Wohnungstür in´s Schloss gefallen ist, wird sie aber ruhiger und schläft dann nach ca. 15 Minuten ein. Ich hoffe das der kleine Schatz mir das nicht nachträgt und sich die Zeiten wieder bessern, bis bald Peggy
Bisherige Antworten

Re: Erste Arbeitstage überstanden :-)

Hallo Peggy,
das trägt sie dir bestimmt nicht nach ;-)
LG Nuria

Re: Erste Arbeitstage überstanden :-)

Hallo Peggy, schön, dass alles gut losgegangen ist. Papa und Leonie finden bestimmt bald ihre eigenen schönen Rituale am Morgen, da bin ich mir sicher! LG Tini

Re: Erste Arbeitstage überstanden :-)

Danke für den Zuspruch, ich merke gerade das Leonie heute schon viel ruhiger ist und im Moment habe ich den Verdacht das die 2 schon wieder eingeschlummert sind :-). Es ist so ungewöhnlich ruhig im Schlafzimmer. Liebe Grüße Peggy

Re: Erste Arbeitstage überstanden :-)

Hallo Peggy,
ich gehe nun auch seit Oktober wieder arbeiten. Da Erik bei uns im Bett schläft im Moment dachte ich auch erst,daß er bestimmt immer aufwacht, aber meistens merkt er es jetzt gar nicht, wenn der Wecker klingelt.
Ich wünsche dir, daß es dir auf Arbeit wieder genausogut gefällt wie mir auf meiner!
LG, Antje

Re: Erste Arbeitstage überstanden :-)

Hallo Antje,
Leonie wird leider immer wach (noch bevor der Wecker klingelt). Aber wie gesagt heute ließ sie sich nach "offizieller Abmeldung" (Küßchen, bis heute nachmittag) relativ schnell beruhigen. LG, Peggy

Re: Erste Arbeitstage überstanden :-)

Hallo Peggy,
lass den beiden noch ein wenig Zeit, sich an ihren neuen Alltag zu gewöhnen... das wird schon, da bin ich mir sicher!
Mein Mann hat oft auch ganz andere Wege, mit Rahel umzugehen, es funktioniert aber genauso gut ;-)
Macht Dir das Arbeiten wieder Freude? Ich bin grad ganz abgeschreckt vom KH, Freunde und Kollegen erzählen nur, wie sich die Arbeitsbedingungen kontinuierlich verschlechtern (Sparzwang). Da gefällt mir mein Aushilfs-Bürojob mit angenehmem Betriebsklima doch besser...
LG Doro

Re: Erste Arbeitstage überstanden :-)

Hallo Doro,
die Arbeit macht mir immer noch Freude und das obwohl auch uns der Sparzwang trotz Uniklinikstatus natürlich erwischt hat. Dazu kam noch das wir durch die letzte Fusion nun Europas größtes Klinikum sind, aber um auch das "modernste und effizienteste" zu werden, müssen halt bis Ende des Jahres 400 Betten und 200 Stellen abgebaut werden, dadurch konnte ich auch nicht auf meine alte Station zurück :-(. Aber die neuen Kollegen sind alle ganz nett und vielleicht klappt es ja im Januar mit einer Versetzung zurück auf die Intensivstation. LG Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen