Suchen Menü

Ernährung

Hallo,
wer kann mir helfen?
Vertragen Säuglinge (mein Sohn ist 6 1/2 Monate) schon schwarzen Johannisbeersaft? (wegen dem Vitamin C Gehalt)
Welches Getreide eignet sich am besten? Es sollte glutenfrei, aber eisenhaltig sein. Hirse soll man ja im ersten LJ auch nicht geben.
DANKE!
Heike
Bisherige Antworten

Re: Ernährung

hirse soll man nicht geben? da wurde mir im ernährungsforum aber etwas anderes empfohlen... poste doch dort mal; frau keil-jahns gibt immer sehr nette und ausführliche antworten und kann dir sicher helfen.
lg, nicole

Re: Ernährung

Hallo Heike! Soviel ich weiß, kann man schwarzen Jonnisbeersaft schon geben, warum nicht? Auch Hirse kann man auf jeden Fall schon füttern, gibt es ja als Hirseflocken zur Breiherstellung oder als Beilage zum Gemüse. Hirse hat ja gerade den Voreil, daß es eisenreich und glutenfrei ist. Das ist sonst nur noch Mais und Reis. LG Susanne und Alexander (28 Wochen)

Re: Ernährung

hä?grad hirse wird empfohlen...lg feechen
wegen dem saft weiß ich nicht...ich hab dunklen saft ..ich guck immer ab wievielten monat drauf steht und dann geb ich es...

Re: Ernährung

Hallo Heike!
Mein Sohn ist auch 6 1/2 Monate alt und ich geb ihn schon seit einigen Wochen abends immer einen Hirsebrei (Alnatura) mit (Hipp Fruchtglas) Birne & Apfel.. Am anfang war er nicht so begeistert davon aber jetzt futtert er den brei wie ein großer *gg*
Hirsebrei kann auf keinen Fall schaden!!!! Er wird überall empfohlen!!
bez. Säfte hab ich auch keine Ahnung, da Sebastian Joel überhaupt keine Säfte mag.. hab schon etliche durchprobiert.. ich geb ihm einfach nach der Mittags- und Abendmahlzeit einen Fencheltee.. (davon trinkt er auch nicht allzuviel)
Naja, aber wir kommen so ohne probleme durch..und ausserdem sind ja in den Früchten auch genug vitamine drinnen..
lg
lesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen