Ernährung 5 Elemente, wer kennt das?
Heute habe ich mit Janek eine Therapeutin besucht, die sich mit Kinder-Tuina Praktiken spezialisiert hat. Im Grunde hat es mir gut gefallen. Sie ist super toll mit Janek umgegangen, ist sehr auf ihn eingegangen. Nach vielen Fragen hat sie dann schließlich gemeint, das Janek mit der Milz zu kämpfen hat. Ich muß dazu sagen, das er immer noch Nachts nicht durchschläft, weil er mit Blähungen zu kämpfen hat. Ich hatte die Vermutung das es was mit der Ernährung zu tun hat, und auch schon Milchprodukte weggelassen. Mit dieser Vermutung lag ich wohl richtig. Es gibt die Ernährung nach den 5 Elementen, wo ich nun genau Milchprodukte, Banane, Getreide usw. weg lassen soll, um die Milz wohl wieder ins Gleichgewicht zu bringen. (Janek hat zudem seid 5 Tagen Durchfall, der KiA hat nur Heilnahrung verordnet, sonst ist er nicht näher darauf eingegangen). So nun meine Fragen: kennt jemand diese Ernährung? Kennt jemand die Kinder Tuina? Was haltet ihr von so was?
Ich stehe der Sache schon ziemlich offen gegenüber. Sie hat anschließend auch bestimmte Massage-Punkte an ihm ausgeübt. Am Nachmittag war er so was von am rumpupen....bohhh...
Hat jemand Erfahrung? Was mich noch interessiert, wie ich ihn jetzt Ernähren soll, weil er nach Plan fast nichts mehr darf (Obst, Getreidebrei sowie Brot, im Prinzip alles was er jetzt ist.)
Würde mich auf Antworten freuen. Lg Jessica, die endlich mal wieder eine Nacht durch schlafen würde.
ich hab zwei bücher da!!!
das toll finde, daß du das ausprobiert hast. kinder tuina
kenn ich allerdings nicht. aber soviel ich jetzt so schnell
auf google mitbekommen habe hat das was mit
akupressur zu tun und hat sich über hunderte von
jahren entwickelt. die bücher der 5 elemente habe ich
von einer freundin geborgt bekommen. wenn du magst
können wir heute ( ist ja schon nach mitternacht )
abends ein wenig darüber hin und her schreiben. ich
interessiere mich sehr für ernährung ( war früher leider
essgeschädigt---> und das hat man sein leben lang in
sich ) und finde es einen guten anlass das buch zu
lesen um jemand andren zu helfen, weil ich dadurch
das wissen erlange was ich haben will. werd mir das
gleich einpacken und morgen bei lilly-oma im garten
ein wenig schmökern, okay.
melde dich halt morgen entweder per profil oder im
forum. schau mit sicherheit vorbei.
also dann bis morgen/ heute.
GGLG mara
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen