Suchen Menü

Erkältung

hallo!
nein nicht ich, sondern ein großteil meiner kollegen. alles niest und hustet :o(
eine sitzt direkt neben mir - inzwischen seit november erkältet, hals schon so "beansprucht", dass sie ab und zu blut hustet (kein tbc - sagt ihr arzt). sie weigert sich, nochmal zum arzt zu gehen und auch daheim zu bleiben. bis vor drei wochen war ich im urlaub, dann sie oft auf schulung, da hat es mich nicht so gestört. aber jetzt, woch ich andauernd neben ihr sitze und auch alle anderen so krank sind, hab ich keine lust, mich anzustecken!!!
nur weil die anderen meinen, halbtot in die arbeit kommen zu müssen.
ich hatte über weihnachten schon eitrige mandeln mit penicillin - das langt mir vorerst!! bin normalerweise sehr anfällig - hatte 2002 6x eitrige mandeln :o((
was würdet ihr tun? ich kann doch deswegen nicht daheimbleiben. wer würde mich da denn krankschreiben???
danke,
sandra
Bisherige Antworten

meiner...

Hallo Sandra,
mein Hausarzt würde mich sofort krankschreiben. Frag´ doch einfach mal. Ich habe ihn wegen der Grippeimpfung angesprochen und er meinte, impfen würde er mich nicht, aber ich sollte sofort kommen, wenn ich nur von einem Kunden wüßte, der mit Grippe zu mir kommen wollte. Dann würde er mich sofort krankschreiben. Bevor du dich wieder mit Chemikalien vollstopfen mußt...
Ich würde ihm das so schildern, wie du es uns hier geschrieben hast. Wenn deine Kollegin schon nicht daheim bleibt, dann wenigstens du.
Alles Gute
Yvonne
Sandra

Erkältung

Hi Sandra, ich würde mich an deiner Stelle auch krankschreiben lassen, sicher ist sicher, man muß ja nix provozieren...Meine FÄ hatte mich sogar am Anfang der SS krankgeschrieben weil ich ziemlich fertig und ausgelaugt vom Umzug war...also, nur kein schlechtes gewissen, dein baby wird es dir danken und du hast ein paar tage ruhe.
Liebe Grüße
Claudia

Re: Erkältung

Hallo Sandra,
ich würde mit Deinem Chef sprechen und wenn er nicht dafür sorgen kann, dass Du einen "keimfreien" Arbeitsplatz bekommst (er sollte vielleicht Deine Kollegin nach Hause schicken?!), dann würde ich zum Arzt und das mal mit ihm durchsprechen.
LG + Gutes Immunsystem
Juhindra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen