Suchen Menü

Erinnerungen an das blöde KH (wegen stillen)

hi ihr,
immer wieder werd ich etwas wütend und traurig, weil ich nicht gestillt habe.
damals im KH war das so schrecklich. alina schrie wie am spieß, sobald sie an der brust war. die krankenschwestern waren sehr grob, nahmen sich keine zeit.
es war so heiß zu der zeit, alina bekam glukosesaft, ohne daß man mich darüber informierte!
ich bekam stillhütchen, da meine brustwarzen sehr flach sind.
ich bekam EIN einziges stillhütchen für 2 tage und man sagte, das solle reichen! ist das hammer? durch meine gestose und durch die geburt war ich so geschwächt, daß ich gar nichts dazu sagen konnte. mir (und auch meinem mann) wurde erst später bewußt, was da eigentlich abging. ok, das KH war restlos überfüllt, aber trotzdem find ich das unmöglich!
glg micha, die noch immer wieder daran denken muß :o//
Bisherige Antworten

und.....

und ich ärger mich sehr über mich selbst, weshalb ich damals nix gesagt habe...:o///

Re: und.....

Liebe Micha, ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich aus der heutigen Perspektive sehr ärgerst darüber, dass Dir damals Möglichkeiten nicht gegeben, sogar genommen worden sind. Sich dann auch noch über sich selbst zu ärgern ist ein weiterer Schritt, der sich dann gerne in unseren Gedankengängen anschließt. Hätte ich nur, warum habe ich nicht... Das Problem ist nur, dass Du das heute, aus Deiner viel kräftigeren, viel erfahreneren Position heraus formulierst. Damals war Dir doch gar nicht bewusst, um was es geht, was die Alternativen gewesen wären. Du warst nach der Entbindung schwach, voll mit Hormonen, in einem Ausnahmezustand in Deinem Leben. Wie hättest Du damals so denken können wie heute? Auch ich hätte in der Rückschau gerne das eine oder andere anders gestaltet haben wollen. Ich würde mich für ein eventuelles nächstes Mal besser vorbereiten. Aber niemals hätte ich diese Dinge diesen September gewusst! Verurteile Dich nicht! LG Tini

Ich verstehe dich......

Hallo! Bei mir war es genau dasselbe. Im Krankenhaus ist ja schon dieser Wiegewahn, der einen total verunsichert. Aber man liegt dort völlig fertig von der Geburt ( bei mir ein Notkaiserschnitt mit Vollnarkose) und ist erstmal ausgeliefert. Ich hatte auch 5 Tage keinen Milcheinschuß, im nachhinein glaube ich war es auch der Stress. Immer wieder kamen die Schwestern und sagten meine Kleine bräuchte unbedingt ein Fläschchen, und ob ich sie verhungern lassen wollte. Ich war am Ende, habe aber in meinem Hormonchaos gedroht mit Anzeige wenn sie gegen meinen Willen etwas geben. Ich habe mich selbst entlassen und bin heulend nach hause. Die Nachsorgehebamme hat auch gesagt es wäre besser für mich es nicht mehr weiter zu versuchen. Es ist nicht leicht sich in dieser Situation ohne Rückenhalt zu bewähren. Es ist nicht zu glauben wie dumm manche Leute sind, obwohl es eigentlich ihr Fachgebiet ist. LG Manu mit stillender Sarah 5 Monate

Re: Erinnerungen an das blöde KH (wegen stillen)

huhu micha,
bei mir war es ähnlich.tim hatte unheimlichen hunger und ich noch nicht genügend milch.da gab man ihm auch glukose und dann sogar pre nahrung. man sagte mir es gehe nicht anders, da es auch so heiß war zu der zeit. das habe ich ihm nie abgewöhnen können und bin nachher auf fläschchen umgestiegen.war auch sehr traurig das das mit dem stillen nicht funktioniert hat.
lg gabi mit tim auf dem arm deswegen alles klein geschrieben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen