Suchen Menü

Erinnerung vollgekritzelt u.eigensinnig:-)

Hallöchen,
ich fand gestern die Fussabdrücke unserer grossen im Schrank u. wollte diese heute ausschneiden u. einrahmen...die grosse fand nen anderen nutzen dafür u. bekritzelte diese mit kugelschreiber ziemlich unansehnlich. Erst hab ich geschimpft aber nun seh ich es als Chance welche von ihr u. ihrer Schwester auf ein Plakat zu matschen. ich kann es ja nicht wieder rückgängig machen wenn ich stinkig bleibe, aber wütend war ich trotzdem. Ich weiss dass sie es lange nicht verstehen werden was in uns vorgeht aber so manches mal gerate ich doch sehr an meine Grenzen..tja, thats life...so ist es wohl mit Kindern. Die sich überall verewigen..auf unserem neuen Bett, an der Wand, an der Tür, Teppich, Kleidung, Sofa (herrje, das schmeiss ich bald weg...) und in unseren Herzen *g*
Soviel von uns heute...
LG Diana mit Malteufelchen
Bisherige Antworten

Re: Erinnerung vollgekritzelt u.eigensinnig:-)

Oh je....nicht so schön...
Ach Sofa?! Meines steht gerade bei ebay drin...*lol*
Aber nur als Abholung ;o) Daher wohl nichts für euch ;o)
LG Karin

Re: Erinnerung vollgekritzelt u.eigensinnig:-)

nee nicht wirklich....
naja, solang die kidds noch so klein sind behalten wir es, eine neuanschaffung wäre weggeworfenes geld bei den schweinerein...hihi
LG DIana

Re: Erinnerung vollgekritzelt u.eigensinnig:-)

Hallo Diana,
also wenn Lenny hier die Sachen vollkritzeln würde wäre ich ziemlich sauer! Daher habe ich auch die Stifte weggeräumt. Lenny kann sie natürlich immer haben wenn er möchte. Aber das Thema hatten wir hier schon und viele finden es bescheuert wenn dem Kind solche Sachen nicht zugänglich sind. Mir ist es aber einfach lieber so denn ich möchte einfach nicht vollgeschmiert haben.
Mittlerweile ist Lenny aber soweit...ich überlege gerade ob ich ihm zutraue diesen Mist nicht zu machen.....mal sehen...ist `ne Überlegung wert.
LG Nicolr

in der Krippe/Kiga wird auch nichts vollgemalt...

obwohl dort Bleistifte immer im in der Freispielzeit griffbereit liegen. Es ist wohl 'ne Frage von Glueck und durchsetzung ob die Kids es einmal oder immer wieder tun.
LG Nona, die ihrem ersten nach Anmalversuch der Flurwand ihn so zusammengeniesst hat (mit Nennung erlaubter Orte-2), das nie wieder Interesse daran auftrat.

Re: in der Krippe/Kiga wird auch nichts vollgemalt

also die wand an ihrer malecke hat sie derart schön verziert dass ich es lasse, nachdem ich es 1x entfernte u. sie es gleich wieder "vollzog" liess ich es u. sie bemalte nie wieder die wand. nachdem uns ihre "meisterwerke" auffielen teilten wir ihr mit wo sie malen darf "nur auf dem Papier". DAs tat sie ja auch heute...ihre fussabdrücke befanden sich auf Papier ;-(. Bei uns klappt es mittlerweile sehr gut, sie holt sich Blätter u. malt dann. Die anderen Ausrutscher (was ich Mondgesichter von der Wand gewischt hab....) haben wir beredet u. sie half beim entfernen. Sie hat ihre Stifte immer griffbereit u. ich bin mir sicher, dass sie keine Wand mehr anmalt, denn das tut sie seit ewigen Zeiten nicht mehr..nur eben das geliebte Paperstück auf dem ihre babyfussabdrücke ware...schniff...
LG Diana

Re: in der Krippe/Kiga wird auch nichts vollgemalt

HI Diana!
Bei uns haben die Jungs EINMAL auf die Flurwand gemalt und es ging leider nicht ab, also kam der Opa (Maler) zum streichen und hat dann gesagt, dass er sich jetzt doll anstrengt und das jetzt halt alles wieder ordentlich macht...Farbe teuer usw.
Und das hat interessanterweise sogar gewirkt!
Jetzt wird nur noch auf Mamas Briefen (schreibe halt viel) gemalt und im Malbuch oder auf Blättern...
Ich kann ja mal "den Opa" rüberschicken *gg*
Meine Schwester und mein Bruder haben früher mal mit Edding frisch angeklebte Tapeten verziert im Wohnzimmer, während mein Papa noch in einer anderen Ecke am tapezieren war...kannst dir vorstellen wie froh meine Eltern waren, dass sie noch einen Rolle Tapete "übrig" hatten *ggg*
LG Karin

Re: in der Krippe/Kiga wird auch nichts vollgemalt

Hi Karin, als wir vor 20 Jahren ins Haus zogen, war das erste was wir taten (waren 8 u. 10) wir malten riesen gross unsere Namen an die Wand in unserem Zimmer. Uns hat keiner Zusammengeniest.
LG Diana

Re: in der Krippe/Kiga wird auch nichts vollgemalt

HI Diana!
Das ist ja auch nicht schlecht ;-)
So wusste jeder, wessen Zimmer das ist *ggg*
Ich finde das Wort "zusammengeniesst" total merkwürdig, ich habe das vorher noch nie gehört...
LG Karin

Re: in der Krippe/Kiga wird auch nichts vollgemalt...

Lenny kommt ím August in den Kindergarten. Da ist er über 3. Ich sagte ja....jetzt ist lenny vielleicht auch soweit daß er es nicht tut. Ich weiß aber nicht ob er mit 2 etwas angemalt hätte. Ich wollte es aber nicht ausprobieren.
LG Nicole

Re: in der Krippe/Kiga wird auch nichts vollgemalt

Und was wäre gewesen wenn das "zusammenniessen" nicht geholfen hätte?
LG von Natascha, die das Malzeug auch nicht in die Nähe von Maurice legt und lieber mit ihm zusammen malt..und auf das "zusammenniessen" lieber verzichtet

was ist denn zusammenniessen??sowas wie

zusammensch*****???????LG Tina,das Wort hier leider nicht kennt,aber schön hört es sich auch nicht an...
Felix malte eine Zeit Möbel an,aber nur mit Ökobuntstifen*g*,die gingen ab...Dann auch weisse Türen... alles ging gut ab mit Babylove feuchttücher....Wenn er malt,dann nun an Toms Schreibtisch(ist ja ein großer Junge*g*) und wenn er mit dem Stift rumläuft,dann sag ich ihm,dass er eben am Tisch malen soll,da er sich ja auch im Fall mit dem Stift verletzen kann...Mittlerweile findet man ab und an noch Buntstiftgemale an seinem Spielzeug oder so*ggg*...LG Tina,deren Tom früher seine Bettwand angemalt hat(war halt nicht schlimm,wo es nur da war)und seinen Teppich...da haben wir lange dran geschrubbt,dass ist ihm in Erinnerung geblieben...

Ursprung kenn ich nicht, aber gelaeufig ist es

mir schon seit Ewigkeiten. Bedeutet so viel wie Schimpfen und wirklich-sein-sauer-sein-mitteilen - unverhinderbarer harmloser Affekt - Niessen kann man auch fast nie stoppen. Wenn es nicht gewirkt haette oder irgentwann Wirkung verliert werde ich sicher eine andere Idee finden. Schimpfen ist nie schoen, aber wer ist schon immer die ausgegliechene liebvoll argumentierende, erziehende, ueber allem stehende, Psalmen bettende Mutter. Dafuer haengen einige seiner gemahlten Bilder im Familien-(Wohn-)Zimmer an einer Wand. Mein Mutter meinte zwar, das sein Ego davon zu gross werden koennte, aber darauf lass ich's in diesem Fall ankommen ;) LG Nona

Ein Tip für Picassos...

Ich hab öfter meine Türen mit Tapetenrollen behangen...sehr ideal für großflächiges Malen im Stehen...damals bei Tom zierten alle Türen ein Riesenbild;O)...Fand ich auch schön...klar,schimpfen tu ich auch,wenns sein muss,aber zusammenniessen hörte sich hart an;O)LG Tina mit Möbelanmaler Felix...

Gute Idee LG Nona

Re: Erinnerung vollgekritzelt u.eigensinnig:-)

Hallo Nicole, oh ich war sauer und wie... aber wir hatten besprochen, dass sie "nur auf Papier malen darf", das tat sie. Ihre Abdrücke befanden sich auf Papier. Ich glaub wir müssen das nochmal genauer besprechen. Die vielen Verzierungen die sie an Wand, Bett, Tisch u.s.w. vollzog entfernten wir gemeinsam u. erklärten ihr wo sie malen darf: nur auf Papier auf ihrem Tisch. Das klappt seitdem wunderbar u. ist auch schon eeeeewig her. Ab u. dann liebäugelt sie schon noch mit dem Stift unterwegs, aber da reicht ein strenger Blick von mir ;-)
Lg DIana

Re: Erinnerung vollgekritzelt u.eigensinnig:-)

Hallo Diana,
ich bespreche auch viel mit Lenny. Mittlerweile glaube ich auch daß er es verinnerlicht hat. Wie gesagt.....ich traue es ihm jetzt wohl zu. Aber gemalt wird hier nur unten am Tisch. Oben im Kinderzimmer liegt nichts rum und mit Stiften wird auch nicht umhergelaufen.
Schade wegen der Fußabdrücke....jetzt kann man nichts mehr machen...LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen