Erinnerung vollgekritzelt u.eigensinnig:-)
ich fand gestern die Fussabdrücke unserer grossen im Schrank u. wollte diese heute ausschneiden u. einrahmen...die grosse fand nen anderen nutzen dafür u. bekritzelte diese mit kugelschreiber ziemlich unansehnlich. Erst hab ich geschimpft aber nun seh ich es als Chance welche von ihr u. ihrer Schwester auf ein Plakat zu matschen. ich kann es ja nicht wieder rückgängig machen wenn ich stinkig bleibe, aber wütend war ich trotzdem. Ich weiss dass sie es lange nicht verstehen werden was in uns vorgeht aber so manches mal gerate ich doch sehr an meine Grenzen..tja, thats life...so ist es wohl mit Kindern. Die sich überall verewigen..auf unserem neuen Bett, an der Wand, an der Tür, Teppich, Kleidung, Sofa (herrje, das schmeiss ich bald weg...) und in unseren Herzen *g*
Soviel von uns heute...
LG Diana mit Malteufelchen
Re: Erinnerung vollgekritzelt u.eigensinnig:-)
Ach Sofa?! Meines steht gerade bei ebay drin...*lol*
Aber nur als Abholung ;o) Daher wohl nichts für euch ;o)
LG Karin
naja, solang die kidds noch so klein sind behalten wir es, eine neuanschaffung wäre weggeworfenes geld bei den schweinerein...hihi
LG DIana
also wenn Lenny hier die Sachen vollkritzeln würde wäre ich ziemlich sauer! Daher habe ich auch die Stifte weggeräumt. Lenny kann sie natürlich immer haben wenn er möchte. Aber das Thema hatten wir hier schon und viele finden es bescheuert wenn dem Kind solche Sachen nicht zugänglich sind. Mir ist es aber einfach lieber so denn ich möchte einfach nicht vollgeschmiert haben.
Mittlerweile ist Lenny aber soweit...ich überlege gerade ob ich ihm zutraue diesen Mist nicht zu machen.....mal sehen...ist `ne Überlegung wert.
LG Nicolr
in der Krippe/Kiga wird auch nichts vollgemalt...
LG Nona, die ihrem ersten nach Anmalversuch der Flurwand ihn so zusammengeniesst hat (mit Nennung erlaubter Orte-2), das nie wieder Interesse daran auftrat.
Re: in der Krippe/Kiga wird auch nichts vollgemalt
LG Diana
Bei uns haben die Jungs EINMAL auf die Flurwand gemalt und es ging leider nicht ab, also kam der Opa (Maler) zum streichen und hat dann gesagt, dass er sich jetzt doll anstrengt und das jetzt halt alles wieder ordentlich macht...Farbe teuer usw.
Und das hat interessanterweise sogar gewirkt!
Jetzt wird nur noch auf Mamas Briefen (schreibe halt viel) gemalt und im Malbuch oder auf Blättern...
Ich kann ja mal "den Opa" rüberschicken *gg*
Meine Schwester und mein Bruder haben früher mal mit Edding frisch angeklebte Tapeten verziert im Wohnzimmer, während mein Papa noch in einer anderen Ecke am tapezieren war...kannst dir vorstellen wie froh meine Eltern waren, dass sie noch einen Rolle Tapete "übrig" hatten *ggg*
LG Karin
LG Diana
Das ist ja auch nicht schlecht ;-)
So wusste jeder, wessen Zimmer das ist *ggg*
Ich finde das Wort "zusammengeniesst" total merkwürdig, ich habe das vorher noch nie gehört...
LG Karin
Re: in der Krippe/Kiga wird auch nichts vollgemalt...
LG Nicole
LG von Natascha, die das Malzeug auch nicht in die Nähe von Maurice legt und lieber mit ihm zusammen malt..und auf das "zusammenniessen" lieber verzichtet
was ist denn zusammenniessen??sowas wie
Felix malte eine Zeit Möbel an,aber nur mit Ökobuntstifen*g*,die gingen ab...Dann auch weisse Türen... alles ging gut ab mit Babylove feuchttücher....Wenn er malt,dann nun an Toms Schreibtisch(ist ja ein großer Junge*g*) und wenn er mit dem Stift rumläuft,dann sag ich ihm,dass er eben am Tisch malen soll,da er sich ja auch im Fall mit dem Stift verletzen kann...Mittlerweile findet man ab und an noch Buntstiftgemale an seinem Spielzeug oder so*ggg*...LG Tina,deren Tom früher seine Bettwand angemalt hat(war halt nicht schlimm,wo es nur da war)und seinen Teppich...da haben wir lange dran geschrubbt,dass ist ihm in Erinnerung geblieben...
Ursprung kenn ich nicht, aber gelaeufig ist es
Ein Tip für Picassos...
Gute Idee LG Nona
Lg DIana
ich bespreche auch viel mit Lenny. Mittlerweile glaube ich auch daß er es verinnerlicht hat. Wie gesagt.....ich traue es ihm jetzt wohl zu. Aber gemalt wird hier nur unten am Tisch. Oben im Kinderzimmer liegt nichts rum und mit Stiften wird auch nicht umhergelaufen.
Schade wegen der Fußabdrücke....jetzt kann man nichts mehr machen...LG Nicole
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen