Suchen Menü

Erholung vom Sonntag

Hallo Ihr Lieben,
wie war denn euer Wochenende?
Wir - vor allem Henrik - haben einen seeehr anstrengenden Sonntag hinter uns gebracht. Wir sind zum Mittag zu meiner Familie gefahren. Der Wagen war noch nicht ganz aus, da stürmte schon das FEK (Familieneinsatzkommando) auf uns zu, riss die hintere Autotüre auf und "begrüßte" den gerade erst aufwachenden Henrik!
Der arme Kerl war natürlich wehrlos im Römer gefesselt und konnte nicht fliehen. Meine Schwester und meine Mutter trugen ihn sofort ins Haus, wo schon der Rest der Familie in Lauerstellung saß. Als sich dann mein Vater näherte, war es um Henriks Fassung geschehen (dabei ist ausgerechnet mein Vater noch am zurückhaltensten!).
Jedes Mal, wenn sich Henrik wieder einigermaßen erholt hatte, startete das FEK einen neuen Angriff. Mein Bruder (29, noch zu Hause wohnend *g*) analysierte messerscharf, dass Henriks Fremdeln ein typisches Einzelkindproblem sei. Seine (neue) Freundin versuchte Henrik davon zu überzeugen, wie gut Chinesinnen mit Kindern umgehen können (was gründlich mißlang, aber immer wieder versucht wurde). Meine Schwester und ihr Freund füllten den Chip ihrer digitalen Kamera mit Unmengen von Henrik-Bildern. Meine Mutter versuchte, Henrik heimlich Vanilleeis und Sahne (*grr*) unterzujubeln, was er aber gar nicht wollte (*freu*). Nur mein armer Vater traute sich nicht mehr in Henriks Nähe.
Und was das "Beste" ist: Sonntag in 2 Wochen sind wir wieder eingeladen...
LG, Viola
Bisherige Antworten

Re: Erholung vom Sonntag

Hallo Viola, geht doch nichts über eine einfühlsame Familie *lol* Musste sehr lachen, auch wenn es für Henrik bestimmt nicht lustig war. Vielleicht solltet Ihr die hinteren Türen am Auto verbarrikadieren, bevor Ihr beim FEK vorfahrt? Und anschließend Termine für Henrik-Audienzen vergeben, maximal 15 Minuten und immer nur einzeln? Mein Bruder (47 Jahre, kinderlos) ist übrigens das genaue Gegenteil: Dieses Wochenende hat er Iara zum ersten Mal gesehen (wir waren ja bis vor kurzem weit weg in New York) und wundert sich erst, dass sie schon so groß sei (obwohl sie ja eher klein ist), um sich dann zu weigern, sie auf den Schoß zu nehmen, obwohl sie kein bisschen fremdelt. Typisch überzeugter Kinderloser halt *kopfschüttel* Dafür waren drei der vier Schwestern meiner Mutter um so aufdringlicher, Iara hat sie aber trotzdem tapfer angegrinst. Jetzt weiß ich jedenfalls, wie froh ich bin, dass ich weit, weit weg wohnte, als Iara noch ganz klein war.... LG Ulli

Re: Erholung vom Sonntag

hallo Viola
das klingt ein bisschen nach Mothersday from Hell... Unserer war
irgendwie ähnlich. Wir waren zuerst bei meiner Schwiegermutter. Da
waren meine Schwiemu, die Patentante meiner Babies (beide sehr nett,
also die Frauen, und auch die Babies ;-)) und dann aber auch der Bruder
meines Mannes und seine Kinder. Die sind so hochgradig seltsam, sagen
nichts, sitzen nur da, ich finde das so seltsam für Kinder in diesem Alter,
sie sind 6 und 9. Yannick hat die Zeit gut genützt und zwei T-shirt
vollgekotzt.
Danach sind wir zu meinen Eltern. Da begann es ganz gut, bis auch mein
Bruder kam. Er wohnt 2 km von uns entfernt, aber hat bisher Yannick
und Antonia noch nicht gesehen. Naja, er fand es dann auch nicht weiter
erwähnenswert, das da noch zwei so Würmer auf dem Boden
rumwuseln... hehe, den Rest kannst du dir sicher denken.
Es lebe der Muttertag, zum Glück geht es jetzt wieder ein Jahr.
lg, Corinne

Armer Henrik, arme Mama...

bei uns gab es nur eine Middelberg-Tortenschlacht zu dritt zu Hause, nachdem wir spazieren waren, Bücher ausgesetzt hatten und die Mama in die Brutzelkiste durfte :-) LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen