Suchen Menü

Ergo Baby Carrier

Hallo Zusammen,
das letzte Mal, dass ich hier geschrieben habe ist ca.3 Jahre her. Ich bin keine aktive Forumsteilnehmerin, allerdings lese ich ab und zu hier.
Nun habe ich eine Frage und hoffe auf Eure Rueckmeldung.
Wir moechten den Ergo Baby Carrier kaufen.Ich habe im Internet gestoebert, doch leider kein Geschaeft gefunden,wo ich den EBC anschauen und probetragen kann.
Leider finde ich nur diverse online shops.
Wir sind Anfang April fuer kurze Zeit in Deutschland und es waere einfach klasse, wenn wir dann "zuschlagen" koennten. Wir halten uns in NRW zwischen Koeln und Duesseldorf auf.
Kennt jemand von Euch ein Geschaeft in NRW, das den EBC fuehrt?
viele Gruesse und einen schoenen Sonntag
Margit
Bisherige Antworten

Re: Ergo Baby Carrier

Hallo Margit,
ich habe das Teil von einer Freudnin geliehen bekommen, die es im Moment nicht braucht. Sie hat damals ziemlich lange recherchiert und gefunden, dass es das nur per Internet zum Bestellen gibt. Sie hat es dann direkt bei ergobabycarrier.com geordert.
Ob das der letzte Stand ist, weiß ich nicht genau, die üblichen Babyläden bei uns in Berlin führen das Ding jedenfalls nicht.
Hoffe, das hilft ein bisschen weiter,
Claudi

Re: Ergo Baby Carrier

Hallo Claudi,
danke fuer deine Antwort. Bin gerade dabei den EBC online fuer 1 Monat zu mieten. Ich denke auch, dass der EBC nicht ueber den Einzelhandel vertrieben wird.
Wie kommst Du mit dem Teil zurecht?
viele Gruesse, Margit

Re: Ergo Baby Carrier

Ich habe ihn noch nicht benutzt, da ich nicht die Einlage für die ganz Kleinen habe, die den Kopf stabilisiert. Daher kann ich es erst verwenden, wenn unsere Kleine 4 Monate ist (Herstellerempfehlung). Aber so wie es sich darstellt (und aus Berichten meiner Freundin) kombiniert es die Vorteile des Tragetuchs hinsichtlich Baby's Wirbelsäule mit der Komfortabilität des Baby Björn für den Träger.
Allerding ist es viel Geld für eine recht kurze Nutzzeit....
Gruß zurück, Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen