Suchen Menü

Ergo Baby Carrier - bitte Euch um Rat :-)

Hallo Ihr Lieben,
habe mich aus dem Mai-Juni03-Forum hier her gesellt, weil ich überlege, für unseren anstehenden Urlaub den Ergo Baby Carrier anzuschaffen. Ich habe mitbekommen, dass hier ein paar von Euch (von "Zweihundertfenster" habe ich es gelesen und dachte, auch ein paar andere von Euch???) den Carrier besitzen und nutzen.
Ich denke darüber nach, den Carrier eventuell auch erst zu Leihen (kostet 15 Euro und wenn ich ihn behalte, wird das auf den Kaufpreis angerechnet).
Nun haben wir ein Didymos-Tuch und einen Glückskäfer-Sack.
Das Tuch ist ja prima, doch etwas warm. Der Sack war auch okay, doch seit unser Sohn 11 kg wiegt, ist es für mich auf Dauer schmerzhaft, ihn auf dem Rücken zu tragen (den Glückskäfersack kann man ja wie einen Rucksack tragen).
Wie sind Eure Erfahrungen?
Meint IHr, ich bin einfach vom Rücken her nicht geeignet, meinen Sohn zu tragen oder ist der Carrier wirklich komfortabler als der Glückskäfersack? Ich kann mir vorstellen, dass sich das GEwicht des Kindes beim Carrier besser auf dem Rücken des Tragenden verteilt wegen des Brustgurtes und des Hüftgurtes.
Was könnt IHr mir raten?
Schon mal tausend Dank für Eure Tipps!
Eure Beatrix
Bisherige Antworten

Re: Ergo Baby Carrier - bitte Euch um Rat :-)

Hallo
Ich habe auch ein Tuch und einen Glückskäfersack.Seit ich den Ergo hab liegt der im Schrank.Der Ergo ist klasse zu tragen im Gegensatz zum Sack merkst du das Gewicht so gut wie nicht.
Warm ist der Ergo auch, der Stoff ist ziemlich dick und fest.
Ich kann ihn nur empfehlen.
LG Andrea mit Lea 11 Monate

Re: Ergo Baby Carrier - bitte Euch um Rat :-)

Vielen Dank Andrea,
habe mir einen bestellt. Mal sehen, ob mein Glückssack dann auch im Schrank hängt :-)
GLG von Beatrix

Re: Ergo Baby Carrier - bitte Euch um Rat :-)

Hallo Beatrix! Der Ergo ist total super...das Gewicht spürst du am Rücken kaum, du trägst es hauptsächlich mit dem Hüftgurt. Tuch ist glaub ich schon wärmer im Sommer, da der Ergo ja nur so viel wie nötig Stoff hat. Was mich sehr wärmt ist mein Sohn direkt am Rücken, aber das wäre mit Tuch nicht anders. Ich hab mit Tuch nur vorne getragen, da find ich ein gut gebundenes Tuch angenehmer, aber für vorne ist mir Oskar schon zu schwer.Ich kann ihn nur empfehlen, du wirst sehen, du gibst ihn nicht zurück. LG Uschi

Re: Ergo Baby Carrier - bitte Euch um Rat :-)

Hallo USchi,
Danke für den Tipp. Ich habe mir einen bestellt! Ihr habt mich überzeugt.
Sicher bin ich damit auch superzufrieden :-)
Ganz lieben Dank und Grüße! Beatrix und Co.

Ergo= Absolut genial, hat bei uns den Berg-

steigertest locker bestanden! Einzig, ich habe die zwei Riemen um das Kopfteil hochzuklappen mit Schnüren verlängert. Wenn ich alleine unterwegs bin, ist das so praktischer. lg susanne mit Levin

Re: Ergo= Absolut genial, hat bei uns den Berg-

Hallo Susanne,
auch Dir ein Dankeschön! Wir wollen auch teilweise Bergsteigen -bzw. auf Frankreichs Klippen herumklettern. Habe den Carrier nun bestellt. Eure Argumente haben überzeugt ;-). Ganz lieben Dank und Grüße von Beatrix die leide an die Wäsche muss wieder (BERGE voller Wäsche warten..)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen