Suchen Menü

Ergebnis vom FA!!!

Hallo Mädels,
ich war heute Nachmittag zur Vorsorge beim Fa.
NIX,absulut nix.CTG war ok,MM immer noch fest verschlossen.Ich könnte heulen,hatte so auf eine andere Diagnose gehofft.Aber un heußt es weiter warten.Er meint wir würden uns sogar am 4.9.noch mal wieder sehen.Das einzigste was mir Kopfzerbrechen macht sind die Herztöne!!
Ich war immer der Meinung das die zwischen 140-160 liegen sollten.Und bei meiner Maus lagen die nur zwischen 110-115.
Kennt sich damit jemand aus?Bin für alle antworten dankbar.
Der FA sagte einfach nur kurz und knapp,alles OK.
GLG Doro
Bisherige Antworten

wg herztoene

also ich weiss von meiner klinik, dass die herztoene zwischen 120-
160 liegen sollen. und ich hab morgen auch wieder ein CTG, wenn
ich dran denk, dann frag ich die aerztin, was sie zu herztoenen
von 110-115 sagen wuerde.
...ich weiss nicht, wenn du dir unsicher bist, dann geh morgen
doch nochmal ins KH um dort nachzufragen oder CTG machen zu
lassen.
...mein letztes CTG war primaer im bereich 130-140, und da weiss
ich dass das voll OK ist.
lg
liz

Re: wg herztoene

das wäre sehr lieb von dir,sagst du mir dann bescheid.
GLG doro

Re: wg herztoene

Also meine Frauenärztin sagt das gleiche wie die Klinik von Liz: zwischen 120 und 160 sei normal, am besten oszillierend, also mal höher, mal niedriger in diesem Bereich, je nachdem, was das Baby gerade so turnt. Meine Hebammen, die auch CTG machen, sagten zu mir neulich, zwischen 110 und 150 sei optimal - da sind wir also schon um 10 Schläge pro Minute niedriger, das scheint also auch ein wenig Ansichtssache zu sein. Die Frequenz hängt auch davon ab, ob das Baby während des CTG's wach ist und sich gelegentlich anstrengt. Ideal ist, wenn man darauf achtet, wenn die Herztöne etwas monoton und niedrig sind, und das Kind durch Anstupsen oder ein Geräusch (meine Hebammen nahm dazu heute eine Fahrradklingel!) gelegentlich versucht zu wecken. LG Tini

Re: Ergebnis vom FA!!!

Hallo Doro,
die Grenze nach unten liegt bei 110. Wichtig ist vor allem, daß die Töne schwanken. Wenn sie absolut gleichmäßig sind, ist das ein Alarmzeichen. Wenn Du unsicher bist, fahr ins KKH zur Kontrolle, die haben häufig mehr Erfahrung als die Frauenärzte.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen