Suchen Menü

Ergebnis ----> Umfrage Fernsehen!!!

Hallo ihr Lieben,
Danke erstmal für eure Antworten...
Ergeben hat die Umfrage folgendes:
Von 24 Kindern gucken 5 gar kein TV!!
Im Durchschnitt gucken die Kids 10 - 15 Minuten am Tag - also ca 1,5 Std die Woche - die meisten (11 Kids) gucken wirklich täglich, die anderen eher am Wochenende oder sehr unregelmäßig!
Welche Sendungen werden geguckt:
1. Bob der Baumeister
2. Caillou (watt is dat?? :-)
3. Sandmann
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: Ergebnis ----> Umfrage Fernsehen!!!

Hallo Antje,
dann setze ich mich mal dahinter...versaue damit aber sicher den Schnitt :-)
Maurice schaut täglich Fern.
Da ich selber gerne Fern sehe, wäre es auch ungewöhnlich wenn er nicht schauen würde.
Er schaut KiKA, Sonntags immer Löwenzahn und Käpten Blaubär.
Kommt darauf an, an Regentagen ist es auch mehr als 30minuten (wie gesagt, versaue ich den Schnitt...)
LG von Natascha, die wenn sie alleine zuhause ist öfter die Geräuche des Fernseher braucht....

hallo natascha,
damit versaust du nicht den schnitt :-)
es gucken mehrere 30 minuten am tag, da es aber auch welche gibt die nur 1-2 mal die woche oder gar nur am wochenende gucken wirkt sich das auf den durchschnitt aus.... es waren insg. 5 kids, die jeden tag 30 minuten gucken. 2 kids gucken 60 minuten oder mehr am tag.
lg
antje

Caillou ist eine Zeichentrickserie über einen kleinen Jungen.
Er ist ca. 4-5 Jahre alt (so genau weiß ich es nicht), er hat eine kleine Schwester...
Es geht halt um sein Leben, was er täglich so entdeckt und lernt wie z.B. Schuhe zu binden, dass es gehörlose Kinder gibt, aber man mit ihnen spielen kann! Eigentlich Dinge des "Alltags"...
Kommt auch auf *grübel* Super RTL morgens so um halb 9 meine ich...
LG Karin

danke für die aufklärung :-)))

Bin auch zu spät...

wir gucken TV...ab und an....
Täglich nicht,aber fast;O)
Bob der Baumeister geht so 10-15Minuten,das find ich okay...davor waren es die Teletubbies;O)...
Da ich noch ein Schulkind habe,der auch abends mal Spongebob schaute,hat Felix halt mal mitgeguckt...das hat Auswirkungen*g*,er wollte ein Bob-und ein Spongebob-t-shirt,was ich aber voll normal finde;O)...LG Tina,normalen TV-genuss vor okay findet...

Mich auch noch mit einreihe:
Josi schaut eigentlich kein Fernsehen. Mal aller 1
1/2Wochen den Sandmann. Aber da auch hier das Interesse oft
noch sehr gering ist, halt sehr selten. Sont gibts nix ;-)
Ist auch eigentlich keine Zeit dafür: früh ist Kindergarten
und nachmittags haben wir immer was vor.
LG Jessi mit Josi und Lina

Okay, dann verhelfe ich mal der erdrutschartig unterlegenen Fraktion zu einer weiteren Stimme. Mein Sohn guckt null TV und ein Problem ist das nicht, weil das Gerät für ihn quasi nicht existiert (läuft hier erst ab 20 Uhr und da schläft er schon).
Das soll nicht ewig so bleiben, ich will ihn schon vertraut machen mit dem Medium. Aber ich sehe zur Zeit nicht, wie und wo wir das einführen sollten. Unser Tag ist so schon prall gefüllt. Außerdem hat TV aus meiner Sicht zur Zeit noch keine Vorteile, wenn überhaupt, dann nur Nachteile. Das Fernsehen wird irgendwann beginnen, einen Platz in seinem Leben einzunehmen. Spätestens, wenn er im nächsten Jahr in den Kiga geht und wissen will, wer Bob der Baumeister ist oder Caillou (???).
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen