Ergebnis ----> Umfrage Fernsehen!!!
Danke erstmal für eure Antworten...
Ergeben hat die Umfrage folgendes:
Von 24 Kindern gucken 5 gar kein TV!!
Im Durchschnitt gucken die Kids 10 - 15 Minuten am Tag - also ca 1,5 Std die Woche - die meisten (11 Kids) gucken wirklich täglich, die anderen eher am Wochenende oder sehr unregelmäßig!
Welche Sendungen werden geguckt:
1. Bob der Baumeister
2. Caillou (watt is dat?? :-)
3. Sandmann
LG
Antje
Re: Ergebnis ----> Umfrage Fernsehen!!!
dann setze ich mich mal dahinter...versaue damit aber sicher den Schnitt :-)
Maurice schaut täglich Fern.
Da ich selber gerne Fern sehe, wäre es auch ungewöhnlich wenn er nicht schauen würde.
Er schaut KiKA, Sonntags immer Löwenzahn und Käpten Blaubär.
Kommt darauf an, an Regentagen ist es auch mehr als 30minuten (wie gesagt, versaue ich den Schnitt...)
LG von Natascha, die wenn sie alleine zuhause ist öfter die Geräuche des Fernseher braucht....
damit versaust du nicht den schnitt :-)
es gucken mehrere 30 minuten am tag, da es aber auch welche gibt die nur 1-2 mal die woche oder gar nur am wochenende gucken wirkt sich das auf den durchschnitt aus.... es waren insg. 5 kids, die jeden tag 30 minuten gucken. 2 kids gucken 60 minuten oder mehr am tag.
lg
antje
Er ist ca. 4-5 Jahre alt (so genau weiß ich es nicht), er hat eine kleine Schwester...
Es geht halt um sein Leben, was er täglich so entdeckt und lernt wie z.B. Schuhe zu binden, dass es gehörlose Kinder gibt, aber man mit ihnen spielen kann! Eigentlich Dinge des "Alltags"...
Kommt auch auf *grübel* Super RTL morgens so um halb 9 meine ich...
LG Karin
danke für die aufklärung :-)))
Bin auch zu spät...
Täglich nicht,aber fast;O)
Bob der Baumeister geht so 10-15Minuten,das find ich okay...davor waren es die Teletubbies;O)...
Da ich noch ein Schulkind habe,der auch abends mal Spongebob schaute,hat Felix halt mal mitgeguckt...das hat Auswirkungen*g*,er wollte ein Bob-und ein Spongebob-t-shirt,was ich aber voll normal finde;O)...LG Tina,normalen TV-genuss vor okay findet...
Josi schaut eigentlich kein Fernsehen. Mal aller 1
1/2Wochen den Sandmann. Aber da auch hier das Interesse oft
noch sehr gering ist, halt sehr selten. Sont gibts nix ;-)
Ist auch eigentlich keine Zeit dafür: früh ist Kindergarten
und nachmittags haben wir immer was vor.
LG Jessi mit Josi und Lina
Das soll nicht ewig so bleiben, ich will ihn schon vertraut machen mit dem Medium. Aber ich sehe zur Zeit nicht, wie und wo wir das einführen sollten. Unser Tag ist so schon prall gefüllt. Außerdem hat TV aus meiner Sicht zur Zeit noch keine Vorteile, wenn überhaupt, dann nur Nachteile. Das Fernsehen wird irgendwann beginnen, einen Platz in seinem Leben einzunehmen. Spätestens, wenn er im nächsten Jahr in den Kiga geht und wissen will, wer Bob der Baumeister ist oder Caillou (???).
Marion
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen